Maschsee-Fest

  • ...aber der guten alten Rasterfahndung nahe kommt.
    Und natürlich schön das Klima vergiften hilft.


    Netter Nebeneffekt wäre das Verschwinden der ganzen Hipster mit ihren lächerlichen Alm-Öhi-Bärten.


    Sagen wir es so, ich für mich kann es den Polizisten im Moment zumindest nicht verübeln. Die sind sicherlich schon unter genug Stress. Da ist das Bedienen von Stereotypen aus meiner Sicht verschmerzbar, wenn auch nicht toll oder ideal. Allgemein ist es aktuell aber doch auch generell zu beobachten, dass die Leute einen ein wenig anders angucken. Nicht alle, aber schon einige.


    Vielleicht sollte ich mich in diesen schweren Zeiten doch einfach von meinem lächerlichen Alm-Öhi-Bart trennen :) ;)

  • Niemals! Kein Fußbreit den Faschisten!


    Wegen der aktuellen Sicherheitslage wurde mir die Tage übrigens das erste Mal die Zigarette in der Zugtür beim Zweiminuten-Aufenthalt eines ICEs verwehrt. Weil da plötzlich DB-Security auf dem Bahnsteig stand und sich aufführte wie eine SA in gelben Warnwesten. (Oder orange? Ich bin Rot-Grün-Blind.)


    Wehret den Anfängen!

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Ist das für dich bereits Faschismus? Ich hätte es jetzt eher in die Kategorie "Allgemeine Übertreibung" gesteckt, was wieder abklingen wird...vielleicht bin ich da auch zu, tjoa keine Ahnung, nachsichtig mit solchen Leuten?

  • Ganz offensichtlich überfordert es hier einige, wenn man am selben Tag mal ernst und mal ironisch schreibt.


    Ich verlege mich auf ein diplomatisches: Wenn prickel das ernst meint, meine ich das ernst.

  • Alles klar, dann kann ich es einordnen :D Ja, manchmal schlägt der Ironie-Radar nicht so richtig aus^^ Vor allen bei solchen Themen hat man auch irgendwie schon wirklich ALLES gehört, daher gehe ich sowas immer vorsichtig an.

  • Klar. Sicher. Auf jeden Fall. Ein Muss. :ja:


    @SalifKeita:
    Ahhhhh, merkscht was?


    War jetzt nicht direkt auf dich bezogen, aber diese Bartgeschichte hört und liest man ja so oft...
    Als wenn ein Bart ein Indiz für irgendetwas sein würde.

  • Gilt umgekehrt übrigens auch für die Hipster. Nur weil die gerne einen Rauschebart tragen, sind die ja nun noch lange nicht doof. Und wieso sich hier einige ernsthaft ( ;) )anmaßen, denen nahezulegen, den nun mal zu entfernen, erschließt sich mir auch nicht.

  • Ab nächstem Jahr dann diese "Wir-müssen-draußen-bleiben"-Schilder mit einem bärtigen Mann gleich neben dem "Rucksäcke verboten"-Schild.


    Deprimiert drehst Du Dich um, begibst Dich in die Stadtbahn und spülst den Kummer bei einem Bierchen runter und eine Stimme ermahnt Dich "Ich muss Sie bitten auszusteigen!"

  • Wegen der aktuellen Sicherheitslage wurde mir die Tage übrigens das erste Mal die Zigarette in der Zugtür beim Zweiminuten-Aufenthalt eines ICEs verwehrt. Weil da plötzlich DB-Security auf dem Bahnsteig stand und sich aufführte wie eine SA in gelben Warnwesten.


    Ah, noch so ein netter Nebeneffekt. Finde ich gut und überfällig!


    Sollte es ein Rucksackverbot geben wäre ich auch extrem genervt, da ich auch sehr oft mit einem durch die Gegend laufe. Auf dem Münchener Oktoberfest soll es das schon geben, meine ich gebört zu haben. Als ob man unbedingt einen Rucksack oder solche "Feste" bräuchte, um Leute umzubringen. Am Ende herrscht die Angst im Bahnhof, weil da Leute mit Rucksäcjen rumlaufen.

  • Es sollten ohnehin alle Menschen nackig herumlaufen, dann kann man auch keinen Sprenggürtel mehr verstecken.

  • Es sollten ohnehin alle Menschen nackig herumlaufen, dann kann man auch keinen Sprenggürtel mehr verstecken.


    Frag mal die Pyrofraktion wo noch überall Platz ist. Manche parken ganze Autos im Arsch.

  • Kein Hannover Concerts mehr an der Löwenbastion.


    Also wenn selbst die sich schon keine Vertretug mehr auf dem Maschseefest leisten können/wollen - dann wird's ganz eng.


    Aber dann ist ja Platz für die nächste Chillout-weiße-Sonnensegel-Cocktail-für-17,50EUR Bude. Top!


    Schön kaputt reglementiert das ganze. Kann echt nicht wahr sein. Bleibt nur zu hoffen, dass das bei den Verantwortlichen ein Stück weit zum Hallowach-Erlebnis wird.