SpVgg Greuther Fürth

  • Letzte Saison war Schalke 04 ja zeitweise drauf und dran, am Ende der Saison tatsächlich weniger Punkte als damals Tasmania auf dem Konto zu haben. Nach der Hinrunde lag man dann immerhin schon mal über dem Soll, mit 7 von 10 Punkten. Am Ende der Saison wurden es dann sogar 16 Punkte, dank einer minimal besseren Rückrunde.


    Das muss man auch erst mal schaffen, diese unterirdische Saison der Schalker noch einmal zu unterbieten. Ja, ich weiß: Namhaftere Spieler, deutlich höherer Etat u.s.w., aber eigentlich war es vor dieser Saison schwer vorstellbar, dass man das ernsthaft noch mal unterbieten kann.


    Zudem ist es schon traurig, dass 2 Saisons in Folge eine Mannschaft diesen Negativrekord zu brechen droht und es in dieser Saison nicht einfach nur ein ehemals erfolgreicher Bundesligist ist, der sich aus verschiedensten Gründen selbst in diese Abwärtsspirale gebracht hatte, sondern dass es sich dabei um einen der beiden Aufsteiger handelt, also eine Mannschaft, die letzte Saison sehr gut abgeliefert hat.


    Mal schauen, ob es Fürth gelingt, wenigstens 6 Punkte in der Rückrunde zu holen.