1. Hauptseite
    1. Meldungen
    2. Spielplan
    3. Testspiele
    4. Transfers
    5. Vertragslaufzeiten
    6. Pressespiegel
  2. Forum
    1. Regeln
  3. Portal
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Team
    3. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Die kritische Seite rund um die Roten von Hannover 96
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Off Topic

Klimawandel

• roter hildesheimer
  • 2. November 2009 um 16:43
  • christitus
    • 16. September 2022 um 17:46
    • #1.261
    Zitat von christitus

Laut NDR sind es jetzt schon 150ha

Wie kann man sich denn so verschätzen? :kichern:

https://www.ndr.de/nachrichten/ni…brocken698.html

• Stephan535
    • 16. September 2022 um 17:48
    • #1.262

Weil der Rest inzwischen auch ohne Feuer scheiße aussieht.

• christitus
    • 16. September 2022 um 17:49
    • #1.263
    Zitat von Stephan535

Weil der Rest inzwischen auch ohne Feuer scheiße aussieht.

Das war auch schon vorher so.

• Stephan535
    • 16. September 2022 um 17:53
    • #1.264

Ja. Mit "inzwischen" meinte ich nicht, heute 17:00 Uhr. ;)

• sasa
    • 30. Oktober 2022 um 07:55
    • #1.265

Es kommt wenig überraschend und hat natürlich gar nichts zu sagen (:|), aber für die Bücher möchte ich festhalten, dass dieser Oktober selbstverständlich der wärmste seit Beginn der Aufzeichnungen war.

• Der Zweilinksfüssler
    • 30. Oktober 2022 um 08:18
    • #1.266

und das einzige, was du dazu hörst wenn man das erwähnt:

ist doch geil, brauche ich weniger heizen !

in einem satz die dummheit der menschen erfasst.

• PERfürDEUTSCHLAND
    • 30. Oktober 2022 um 08:44
    • #1.267

Im Radio erzählen auch immer alle vom schönen Wetter.

• locke
    • 30. Oktober 2022 um 09:55
    • #1.268

Ist doch logisch, angesichts der globalen Krisen. Das gute Wetter sorgt immer für bessere Laune bei den Menschen.

• blue valentine
    • 30. Oktober 2022 um 09:55
    • #1.269

in Frankreich gab es Wasserkrieg.

60 verletzte Polizisten.

Ein Wasserhaltebecken für die Agrarwirtschaft gegen den Willen der in der von Dürre betroffenen Menschen der Region.

Die Demo wurde verboten, 1.500 Polizisten zum Schutz der Wirtschaftsinteressen waren vor Ort.

Demonstranten neben obligatorischen Schwarzgewandeten alle Altersgruppen vertreten.

Mollis waren die Waffen der Wahl.

Ich denke, bei Klebstoff wird es nicht bleiben, ich erwarte mindestens brennende Autos. Also erstmal.

Und nein, das schreibe ich nicht, weil ich das will sondern weil mein Gespür sagt, zunehmend mehr Menschen lassen ihre Ohnmacht nicht mehr ohnmächtig zu.

Und ich erwarte auch nicht, dass es hilft sondern dass Aufmerksam(keit) weiter umgeleitet wird bis zu nicht mehr in Griff zu kriegener Eskalation.

Nicht Menschenaustausch, Menschenvernichtung ist das Projekt, ohne Ansage und Plan. Einfach weil's geht :ahnungslos:

• locke
    • 30. Oktober 2022 um 10:02
    • #1.270

Genau, Menschenvernichtung. Für wen wird die Landwirtschaft noch mal betrieben?

• andro96
    • 30. Oktober 2022 um 10:35
    • #1.271

Es ist die Art und Weise wie Landwirtschaft betrieben wird, und das ist auch nicht so schwierig zu begreifen

• sasa
    • 30. Oktober 2022 um 14:09
    • #1.272
    Zitat von Florian
    Zitat von Turbo

Glotze rausgeholt. T-Shirt und kurze Hose auf der Terasse. Ende Oktober….

Bei uns ist es dafür recht kühl Ende Oktober. So gleicht sich der Klimawandel aus.

Ich ziehe es mal aus dem Spieltagsthread raus, um zu antworten: Nein!

• C96Brand
    • 30. Oktober 2022 um 14:37
    • #1.273
    Zitat von andro96

Es ist die Art und Weise wie Landwirtschaft betrieben wird, und das ist auch nicht so schwierig zu begreifen

Das ist zum Teil (Wüstengebiete) sicher richtig, zum überwiegenden anderen Teil aber ganz falsch. Und das ist auch nicht so schwierig zu begreifen.

• obk die Zweite
    • 30. Oktober 2022 um 14:47
    • #1.274

Quatsch. Auch in Niedersachsen sinkt der Grundwasserspiegel. Auch wegen der Landwirtschaft. Intensive Landwirtschaft ist halt scheisse.

andremd
    • 30. Oktober 2022 um 14:52
    • #1.275

Intensive Landwirtschaft hat uns auch diesen Lebensstandard beschert und es ist ihr auch zu verdanken dass es in Europa keine Hungersnöte mehr gibt. Das da trotzdem massive Probleme bestehen in der wassernutzung der Landwirtschaft ist keine Frage.

Aber Ursache für den sinkenden Grundwasserspiegel sind zu niedrige Niederschläge. Punkt

• locke
    • 30. Oktober 2022 um 14:53
    • #1.276

Tja, weniger Fleisch fressen, dann halbieren sich die Probleme. Aber dann eskaliert der viel besungene kleine Mann und die AfD bekommt 20%.

• C96Brand
    • 30. Oktober 2022 um 14:53
    • #1.277

Der Grundwasserspiegel sinkt nicht zuletzt, weil in den großen Städten jede Menge Wasser verschwendet wird. Bestes Beispiel ist da aktuell Frankfurt. Und Hannover bezieht sein Wasser bspw. auch zu großen Mengen aus Harz und Heide.

Die Landwirtschaft hat hingegen festgelegte und genehmigte Quoten einzuhalten.

• Krego
    • 30. Oktober 2022 um 15:26
    • #1.278

Ein Gedanke:

Wenn sich die Ukraine mit Gewalt gegen den Aggressor Russland wehren darf, müssten sich dann nicht auch Menschen mit Gewalt gegen all jene wenden dürfen, die Maßnahmen für den Fortbestand der Menschheit ablehnen, bzw. einen radikalen, politischen Umbruch verhindern? Schließlich gehen selbst die günstigsten Projektionen von Millionen Opfern, Vertriebenen und Hungernden aus.

andremd
    • 30. Oktober 2022 um 15:28
    • #1.279

Nein.

Für sowas haben wir die Justiz in einem Rechtsstaat und keine selbstgerechte Selbstjustiz.

• wutzi96
    • 30. Oktober 2022 um 15:40
    • #1.280

Scheint wirklich mancherorts zu warm zu sein.

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™