• stscherer

    Zitat


    Spontandemonstrationen

    Warum gab es eigentlich in Berlin schon so viele Verurteilungen für Teilnehmer an der Spontandemonstration, wenn sie gedeckt ist von der Versammlungsfreiheit? Erklär es mir bitte.

    P.s.: Jetzt ist auch ein neuer Tag :D .

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was hatten die denn schon wieder zu meckern?

    Hat die Klimaleugnerpartei AfD Überzeugungsarbeit geleistet?

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    01

  • Lesenswert:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ebenfalls lesenswert:


    Synthetische Kraftstoffe: Kosten von E-Fuels


    01

  • Entschuldige bitte.

    Aber hat sie die Zitate alle erfunden:

    Zitat

    Richter: "Ob es den Klimawandel gibt ist eine Meinung. Da gibt es viele mit einer anderen. Wie Bolsonaro oder Trump, die in wichtigen Postionen sind. Was wenn die sich auf die Straße kleben, und einfach so Straftaten begehen würden, um ihre Privatinteressen durchzusetzen?"

    Ich Blick das nicht. :(

  • @VerbrennerStephan


    Ist "Er", muss es heissen, oder?


    Glaubst du, sie hat sich das Verhalten und die Aussagen des Richters ausgedacht?


    Wohl eher nicht:


    Richter vs. "Letzte Generation": "Mensch wird sowieso aussterben"
    Unter Tränen verteidigt sich Klimaaktivistin Carla Hinrichs vor Gericht.
    www.t-online.de


    Solltest du allerdings tatsächlich "sie" meinen, dann wird dich das Urteil gegen die Sprecherin der Gruppe "Letzte Generation" (die die Klimakatastrophe noch abmildern kann) ja freuen:


    Prozess gegen Klimaaktivistin Carla Hinrichs: Gericht erinnert ans Sauriersterben
    Die Sprecherin der Gruppe Letzte Generation steht wegen einer Straßenblockade vor Gericht. Der Richter zeigt sich unbeeindruckt.
    taz.de


    02

    2 Mal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Niemals ausgedacht. Die Dame ist wahrscheinlich nur noch ein wenig Durcheinander von dem politischen Verhör. Harte Sache sowas!

  • puh, sobald das Thema um das es geht einen anspricht, scheint man alles positiv auslegen zu können :grübel:

  • Ich finde ihre Argumentation vor dem Gericht albern. Und das hat nichts damit dazu tun, dass sie in der Sache, die Klimakatastrophe betreffend, recht hat.
    "Alle" sind sich einig, dass das strafbar ist, was sie machte. Sie selbst im Grunde auch. Sie argumentiert aber, dass der Zweck die Mittel heilige. Und das finde ich albern.
    Denn erstens tut er das regelmäßig nicht und zweitens bezweifle ich, dass als Verteidigungsstrategie funktioniert. Aber darum geht es ihr wohl auch gar nicht. Sie möchte - so scheint es mir - die Bühne nutzen. Daher finde ich das albern.


    Nichtsdestotrotz sind natürlich die Aussagen des Richters, so sie denn so gefallen sind, auch unfassbar. Und mehr als nur albern.



    stscherer

    Angesichts dieses Bonmots

    @VerbrennerStephan

    macht mich Deine gerade eingereichte Meldung gelinde gesagt fassungslos.

  • Calogero81

    Zunächst einmal: ich finde es persönlich ziemlich abstossend, wie Dein Nickname ständig verändert wird von einigen Wenigen (von denen Einige intelligent genug sein müssten, es zu lassen, Andere eher nicht

    weil es nach meiner Ansicht den dahinter stehenden Menschen herabwürdigen soll.

    thefireraven

    Da Du mich blockiert hast, also öffentlich: bitte sprich mich zukünftig respektvoll an. Deine Ausdrucksweise ist unangemessen. Danke!