Klimawandel
-
-
Das kotzt mich schon wieder an.
Wieso wird da nicht berücksichtigt, was die geleistet haben?
Und wir bezahlen diesen linken Öffi Populismus.
-
Helmut Schmidt über den Klimawandel (1988 !)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
zum Glück ist genau das passiert, was Schmidt 1988 als das Beste was passieren sollte, definiert hat. Technischer Fortschritt bei Ausbeute der Sonnenenergie. Der Wirkungsgrad bei Photovoltaik hat sich in der Zeit enorm verbessert, bei gleichzeitigem Preisverfall der Solarzellen.
Die gleiche Hoffnung hatte ich übrigens schon 1978 im Schlusswort meiner Diplomarbeit zum Thema Solarenergie und Wärmepumpe benannt. (es tut mir leid, ich bin in einem Alter, wo ich solche Vorlagen nicht mehr auslassen möchte)
-
Trump macht einen Ölkonzernchef zum Energieminister.
Hier kann zu. Messe gelesen.
-
Wright leugnet den Klimawandel und bekommt den Job, die Effizienz des Ministerium zu optimieren (was sicherlich ok ist und vielen unserer Ministerien auch gut täte), aber eben auch, den Laden auf fossile Energie auszurichten.
Üble Rolle rückwärts.
-
am Ende wird die Energiewende über den Preis entschieden. 🌞
-
USA zurück in die 70er.
Es ist ganz wunderbar.
Aber Elon hat ja Millionen reingepummt...
-
Rückwärts nach weit!
-
aus der HAZ:
“Das Jahr 2024 war das wärmste Jahr seit dem flächendeckenden Messbeginn im Jahr 1881. Das stand für den Deutschen Wetterdienst (DWD) bereits Mitte Dezember fest. Nun ist klar, dass das Vorjahr sogar deutlich – um 0,3 Grad – übertroffen wurde. „Das ist beschleunigter Klimawandel“, sagt DWD-Sprecher Uwe Kirsche……
……..Der beschleunigte Erwärmungstrend habe sich 2024 fortgesetzt, nachdem er bereits 2023 und 2022 zu Höchstwerten geführt hatte.”
-
Sonnenaktivität ist ja auch sehr hoch https://www.spaceweatherlive.c…tivitat/sonnenzyklus.html
-
Naja, da gab's in den letzten 100 Jahren schon deutlich höhere Aktivität... Dafür dass wir gerade im Maximum sind, ist echt nicht viel los.
Zur Temperatur: Danke, El Nino...
-
Die Bedingungen auf Kurzwelle sind aber schon angehoben....
-
Tagesschau: Besondere Wärmepumpe Dänen heizen mit Meerwasser
Der Betreiber möchte mal 100.000 Menschen versorgen.
-
Leider steigt der Meeresspiegel doch schneller stärker als erwartet.
"Der Anstieg, den wir im Jahr 2024 sahen, war höher als wir erwartet hatten“, sagte Josh Willis, ein Meeresforscher am Jet Propulsion Laboratory der NASA in Südkalifornien. "Jedes Jahr ist ein bisschen anders, aber es ist klar, dass der Ozean weiter steigt und die Steigerungsrate immer schneller wird."
-
Verdammt, den Klimawandel gibt es immer noch?
Da er im Wahlkampf nicht vorkam und nun auch in der Koalitionsverhandlungen der potentiellen neuen Regierung keine Rolle spielt, dachte ich, dass die Probleme der globalen Erwärmung erfreulicherweise der Vergangenheit angehören.
-
Ich hatte es eigentlich auch so verstanden, dass die Union den Klimawandel abgesagt hätte. Wo liegt mein Missverständnis?
-
Wahrscheinlich blockieren die Grünen die nötige Zweidrittel-Mehrheit zur von der Union geforderten Abschaffung des Klimawandels
-
Wann hat es das letzte mal eigentlich in der Region geregnet?
-
Vorhin, aber nur ein paar Tropfen (gegen 15:00)