• Da die Suche hier so gut funktioniert, hab ich keinen entsprechenden Faden gefunden. Dabei war ich mir sicher, dass es ihn gibt.


    http://www.youtube.com/watch?v…I&feature=player_embedded


    Zitat


    Kurzbeschreibung: Auf beeindruckende Weise ist es dem belgischen Regisseurs Nic Balthazar gelungen, mit 6.000 Menschen am Strand von Ostende die Dramatik des Klimawandels darzustellen. Dieser Film reißt mit und hinterlässt eine Gänsehaut. Auch Du kannst etwas tun: Handle jetzt! Empfehle diesen Film weiter, erzähl Freunden und Verwandten und Fanmag-Benutzern davon, schick einen Hinweis an Minister und Abgeordnete oder komm mit uns nach Kopenhagen und werde Teil einer riesigen menschlichen Protestwelle. Mehr Informationen auf http://www.bund.net


    Das schwarzgedruckte habe ich somit erledigt.

  • Das Wort KLIMA - SCHUTZ muss man sich mal in Ruhe auf der zunge zergehen lassen und wortwörtlichsinngemäss deuten.
    Einen grösseren Quatsch kann es wohl kaum geben.

  • ja, Grönland wird wieder Grünland sein, wie vor 1000 Jahren. und 500 jahre danach werden auch wieder eisschollen den Rhien hoch bis Köln kommen. Auch wie vor 500 jahren. Egal, ob wir hier noch den xten klimacent uns aus der Tasche ziehen lassen oder nicht.

  • ja, Grönland wird wieder Grünland sein, wie vor 1000 Jahren. und 500 jahre danach werden auch wieder eisschollen den Rhien hoch bis Köln kommen. Auch wie vor 500 jahren. Egal, ob wir hier noch den xten klimacent uns aus der Tasche ziehen lassen oder nicht.


    Ich wiederhole es gern nochmal:


    Die Natur hat über Jahrmillionen Milliarden Tonnen Kohlenstoff aus der Atmosphäre gezogen und in der Erdkruste eingelagert (Kohle, Erdöl). Diesen Kohlenstoff blasen wir in gerade einmal 200 Jahren zu großen Teilen wieder in die Luft. Die physikalischen Effekte (Treibhaus) sind unbestritten -- als der Kohlenstoff noch in der Atmosphäre war, war es bedeutend wärmer. Natürliche Klimaschwankungen gab es selbstverständlich auch (Kleine Eiszeit etc.), aber die fanden nicht unter der o.a. Prämisse statt.


    Und da will mir ernsthaft jemand erzählen, das sei alles ganz natürlich? Sorry, aber das ist naiv. Ohne den Menschen wäre der Kohlenstoff geblieben, wo er war.

  • Achtung Vorsicht:


    Forscher warnen vor blitzartigem Klimawandel


    Zitat

    Die Erde erwärmt sich viel schneller, als es selbst düsterste Szenarien vorhergesagt haben, für Gegenmaßnahmen bleiben nur noch wenige Jahre. Diese dramatische Warnung haben jetzt renommierte Klimaforscher veröffentlicht. Kritiker halten den Bericht jedoch für überzogen.

    Mit Glück/Pech erleben wir die Wahrheit!

  • Oder Dauerkalt mit Regen. Seit Wochen warte ich auf den Sommer, aber er will nicht kommen. Normalerweise ist es in meiner Region im November schön warm bei sehr viel Sonnenschein. Dieses Jahr kann ich ohne Regenjacke nicht aus dem Haus.

  • Brauche ich jetzt keine Winterreifen mehr ? Wollte mir eigentlich nächste Woche welche zulegen.


    So einfach ist das nicht, Klima ist ein komplexes Phänomen. Und das funktioniert so: Wenn Du Dein Auto abschaffst, brauchst Du Winterreifen, denn der reduzierte CO2-Ausstoß verhindert dann den Klimaanstieg, der sie Dir ersparen würde. Oder so ähnlich, ich komm' da immer wieder durcheinander.

  • dürfen dieselloks eigentlich den hauptbahnhof anfahren? oder haben die ne grüne plakette? hier fahren sogar manchmal taigatrommeln vorbei...

  • Brauche ich jetzt keine Winterreifen mehr ? .


    Und Heizöl auch nicht.


    Warmzeiten sind sowieso die besseren zeiten für die menschheit. mit höherer Temperatur und mehr verfügbarem Wasser gibts mehr Vegetation also Biomasseproduktion, ergo ist die Ernährungsgrundlage grösser.


    Also falls es tatsächlich wämer wird - was ja allerdings auch nicht eindeutig feststeht, - wäre das nur zu begrüssen.