• Danke für deinen Beitrag. Als es aufklarte, waren das genau meine Gedanken. Von der West sah das dann so aus:
    http://www.picshack.eu/bild.ph…htbogenzumtorjpg8E9CE.jpg
    Edit: Das ist eine private Aufnahme, das Kopieren und Nutzen für private Zwecke gebe ich selbstverständlich frei.

    Einmal editiert, zuletzt von rogon ()

  • wow, irre,


    ein sonnenstreifen vom sarg zum tor. sehr schönes bild. hoffe erlaubst es mir, das ich mir das kopiere? wie andere auch, möchte ich mir eine "erinnerung" an Robert zusammenstellen, damit ich immer etwas habe was mich an ihn erinnert. Bilder bleiben, Erinnerungen auch, aber die verschwimmen nach Jahren irgendwann.

  • Ich möchte mich der Bitte anschließen und mir das Foto ebenfalls auf meinem Rechner speichern. Als Fotograf ist es mir klar, dass man so etwas ohne Einverständnis nicht macht.

  • Ich möchte mich der Bitte anschließen und mir das Foto ebenfalls auf meinem Rechner speichern. Als Fotograf ist es mir klar, dass man so etwas ohne Einverständnis nicht macht.


    habe das gleiche anliegen rogon!

  • Am Ende konnte man sehen, wie viel ihrer Kraft Frau Enke in den letzten Tagen verbraucht hat.


    Als sie dem Sarg von Roberrt folgen wollte hielt ich den Atem an, weil ihr die Beine nachgaben und sie beinahe umgefallen wäre. Nur Dank der Stützen rechts und links hat sie den Weg aus dem Stadion geschafft.

    Einmal editiert, zuletzt von sr17 ()

  • wow, irre,


    ein sonnenstreifen vom sarg zum tor. sehr schönes bild. hoffe erlaubst es mir, das ich mir das kopiere? wie andere auch, möchte ich mir eine "erinnerung" an Robert zusammenstellen, damit ich immer etwas habe was mich an ihn erinnert. Bilder bleiben, Erinnerungen auch, aber die verschwimmen nach Jahren irgendwann.

    grad erst deinen text unter dem bild gelesen. vielen dank

  • Bewegend, ergreifend und für mich ganz persönlich ein wunderschöner Rahmen, um Robert "Auf Wiedersehen" zu sagen.



    Ein riesen Dank an seine Frau Teresa und Hannover 96, dass sie uns allen die Möglichkeit dazu gegeben haben.



    Eins noch! Großer Respekt für Ihre Worte, Herr Dr. Zwanziger!!!

  • Ich bin seit 20 Jahren 96-Fan!


    Da ich aus Stuttgart komme war es für mich aus diversen Gründen leider nicht bzw. sehr schwer möglich ins Stadion zu kommen.


    Habe die Trauerfeier in aller Ruhe und nur für mich in der ARD geschaut!


    Fand es eine sehr emotionale und würdige Veranstaltung.


    Sehr bewegend der Moment als die "Jungs" den Sarg hinausgetragen haben.


    Im Sommer hatte ich geheiratet und in der Kirche hatten wir ein Sängerin die u.a. "The Rose" gesungen hat!


    Ich war den ganzen Mittag fix und fertig!


    Es tat aber gut, dass ich auf diese Art und Weise auch aus der Ferne Abschied nehmen konnte.



    Doch am Nachmittag wurde ich wieder in der Realität zurückgeholt!!


    Einige Bekannte (auch Fussballinterssierte..) fanden Zitat:" Hype um Robert Enke übertrieben".


    Ich werde bei Gelegenheit irgendwann meine Meinung dazu kunttun.


    Ich hatte keine Lust zu diskutieren und habe mich einfach zurückgezogen!


    Es ist schön dieses Forum zu haben, und die Gefühle und Meinungen von anderen, überwiegend 96 Fans aufzunehmen.


    DANKE!


    Hilft mir sehr!


    Ich wünsche Teresa Enke + den Eltern von Robert alles erdenklich Gute! (die sind mir ein wenig zu kurz gekommen, immerhin haben diese ihren Sohn verloren).


    Aber auch dem Team und dem ganzen Verein (inkl. Geschäftsstellenmitarbeitern) die nötige Kraft für die nächsten schweren Wochen und Monate!


    Viele Grüße aus dem Schwabenländle


    Bamba

  • ich glaube ich habe in den 17 jahren die ich jetzt ins niedersachsenstadion gehe niemals so etwas großes gesehen wie diese trauerfeier heute...das war ein würdiger abschied von robert enke...


    mein dank geht an den verein hannover 96, der diese tragödie bis heute mehr als perfekt gemeistert hat...


    heute bin ich unsagbar stolz auf herrn kind, herrn schmadtke, alle organisatoren der trauerfeier, den verein und die menschen meiner stadt, die einem aus unserer mitte so würdevoll "Auf Wiedersehen!" gesagt haben.

  • wer waren die beiden herren neben frau enke? der dunkelhaarige hielt sie eng umschlungen, der blonde hatte seine hand auf ihrem knie.


    weiss jemand um welche personen es sich da handelt?

  • wer waren die beiden herren neben frau enke? der dunkelhaarige hielt sie eng umschlungen, der blonde hatte seine hand auf ihrem knie.


    weiss jemand um welche personen es sich da handelt?

    Roberts Berater Jörg Neblung und sein ehemaliger Teamkamerad Marco Villa.

  • Danke Bamba,


    leider habe auch ich eben einen kommentar gelesen, der ganz weit über das ziel hinausgeschossen war. leider nicht konstruktiv sondern schon sehr beleidigend gegenüber enke, seiner familie und 96. ganz schlimm dass es immer wieder leute gibt, die dann nicht einfach mal die fre... halten können.


    wünsch dir da unten "weit weg" von uns alles gute. tut mir leid für dich, dass der weg hierher für dich so lang war, aber ich glaube die tv-sendung hatt alles genauso emotional rübergebracht. war z.b. dankbar das die bei n-tv wirklich still waren und nicht wie sonst immer dazwischengeredet haben. so hatte ich echt das gefühl, ich wäre auch im stadion


    gruß

  • ich glaube ich habe in den 17 jahren die ich jetzt ins niedersachsenstadion gehe niemals so etwas großes gesehen wie diese trauerfeier heute...das war ein würdiger abschied von robert enke...


    mein dank geht an den verein hannover 96, der diese tragödie bis heute mehr als perfekt gemeistert hat...


    heute bin ich unsagbar stolz auf herrn kind, herrn schmadtke, alle organisatoren der trauerfeier, den verein und die menschen meiner stadt, die einem aus unserer mitte so würdevoll "Auf Wiedersehen!" gesagt haben.

    geht mir genauso, gerade auch nach den letzten "chaos" auftritten haben wir glaube ich nicht erwartetes erleben dürfen.


    weiß, das ist jetzt hier vllt unpassend, aber wäre es nicht eine idee, beim heimspiel gegen den fc bayern, dem verein für die letzten tage mit einem dicken Spruchband, oder auf andere art dafür zu danken?


    frau enke nehm ich mal raus, denke die sollte man jetzt glaube ich erstmal in ruhe lassen. obwohl sie natürlich alles erst möglich gemacht hat.

  • leider habe auch ich eben einen kommentar gelesen, der ganz weit über das ziel hinausgeschossen war. leider nicht konstruktiv sondern schon sehr beleidigend gegenüber enke, seiner familie und 96. ganz schlimm dass es immer wieder leute gibt, die dann nicht einfach mal die fre... halten können.


    also irgendwie fühle ich mich angesprochen! ich habe eine frage gestellt und erklärt und nicht kommentiert! du solltest mal ein wenig auf deine ausdrucksweise achten! ich hätte dir lieber eine pn geschickt aber die möglichkeit ist bei dir nicht gegeben!

  • So schön die Bilder sind - dass es ein kleines Blitzlichtgewitter gab, als der Sarg rausgetragen wurde, fand ich einen beschämenden Punkt in einer in weiten Teilen schönen Trauerfeier. (Abgesehen vom Klatschen, das mich zunächst erheblich irritiert hat.)


    In der Sportschau sagten sie übrigens gerade, dass rechts neben Teresa Enke ihr Bruder saß. Keine Ahnung, was nun stimmt - und ich weiß auch nicht, welche Relevanz das hat.

  • also irgendwie fühle ich mich angesprochen! ich habe eine frage gestellt und erklärt und nicht kommentiert! du solltest mal ein wenig auf deine ausdrucksweise achten! ich hätte dir lieber eine pn geschickt aber die möglichkeit ist bei dir nicht gegeben!

    häh???? bin ehrlich gesagt grad etwas baff, da ich nicht verstehe warum du dich jetzt angegriffen fühltst???


    meine antwort bezog sich auf "bamba" der ins seinem text erwähnte das er kommentare in anderen foren wohl gelesen hat die wohl negative über den "hype um enke" sprachen.


    meine antwort war dann die von dir angesprochene, da auch ich gerade, an einer anderen stelle, nicht hier, einen wirklich abscheulichen kommentar dazu gelesen habe.


    weiß jetzt grad nicht wo der bezug zu dir sein soll?