Rückrunde Tageskarten

  • Hallo,
    heute hat also der freie Verkauf für die Rückrundenspiele begonnen. Hiervon sind ausgenommen die Spiele gegen Bremen und Schalke...
    WARUM? Weil diese i.d.R. eine Woche vorher dann mal irgendwann ausverkauft sind? Weil sich sonst 10.000 Gästefans mit Karten eindecken?
    Ich verstehe das nicht, es hat ja schon beim Bayern Vorverkauf fast eine Woche gedauert bis es ausverkauft war, seit dem Wiederaufstieg und der Fertigstellung
    des Stadions gab es das sicher noch nie, das man eine Woche lang Bayern Karten bestellen konnte.
    Ich hatte z.B. vor meinem alten Herren zwei Karten fürs Bremen Spiel zu Weihnachten zu schenken, Vorverkaufsstart aber 11. Januar, super Sache.
    Gut man kann auch nen Gutschein schenken, ist ja auch Klasse. Wie man am Zuschauerschnitt merkt haben wir sicher 2.000-3.000 Zuschauer an Wolfsburg verloren,
    bei denen kann man übrigens seit Bekanntgabe des Spielplans für alle Spiele Karten bestellen (sicherlich weil die richtig froh sind wenn da mal mit 30.000 ausverkauft ist) aber trotzdem verstehe ich es bei uns nicht, verspricht man sich davon mehr Karten für uninteressante Spiele verkaufen zu können?!
    Kann ich mir auch nicht vorstellen, denn die, die immer kommen haben ja ne Dauerkarte, naja was solls, ich meine die letzten Jahren waren Spiele gegen Hamburg, Bremen, Schalke und Dortmund ja auch immer noch sehr lange im Verkauf bis es dann endlich mal ausverkauft war. Vielleicht kann ja mal jemand antworten der sich damit auskennt.
    Danke u. Gruß

  • Wie man am Zuschauerschnitt merkt haben wir sicher 2.000-3.000 Zuschauer an Wolfsburg verloren


    Das sehe ich anders. Unser Zuschauerschnitt ist allein wegen der Preispolitik zurückgegangen. Wolfsburg hat 22.000 Dauerkarten verkauft, da alle ja auch schön die Option für die Champions-League haben wollten. Abzüglich Gäste sind dann etwa nur 5000 Karten im freien Verkauf. Die sind dann schnell mal weg, weil es doch welche gibt die sich keine DK leisten, aber mal zum Spiel hin wollen.


    Warum 96 nicht alle gleichzeitig freischaltet verstehe ich auch nicht. Vielleicht ist es auch ein Trick, damit die Leute zu Weihnachten lieber Karten für die anderen Spiele verschenken, wo es eh nicht voll werden würde. Die Heimspiele gegen Bremen und S04 werde auch voll, wenn keine Karten unter dem Baum liegen.

  • Wie quasi alle wissen, läuft seit gestern der freie VVK für die restlichen Heimspiele (der München-Kick scheint ausverkauft zu sein) - wer sich also noch Karten für die restlichen Spiele sichern möchte, wird hier fündig!

  • Gibt es noch irgendwie eine Möglichkeit eine Karte für den Nordunterrang für das Spiel gegen Nürnberg zu bekommen?

  • Übrigens sollten alle, die ein wirkliches Interesse an den letzten beiden Heimspielen gegen Gladbach und vor allem Nürnberg haben, zeitnah Karten kaufen - auch wenn es gestern wieder sehr leer im Stadion war, spätestens Ende April und im Mai dürfte dies anders aussehen.


    Gerade in Nürnberg dürfte es auch "so einen Forte" geben, der dort hinsichtlich der derzeitigen sportlichen Lage der beiden Klubs mobil macht und seine Nürnberger zum Kartenkauf animiert.


    Einfach mal in der VVK-Stelle eurers Vertrauens vorbeifahren und Karten kaufen - Nürnberg ist ja auch schon final terminiert, da gibt es keine "Ausreden". Und Gladbach kann nur Freitagabend oder Samstag sein, da am 01.05. keine 1.Liga-Spiele stattfinden. Also auch halbwegs planbar...

  • Bei uns gab es doch "diesen Forte" weil es wirklich um was ging. Das sollte bei Nürnberg nicht der Fall sein! Die werden da sicher gerettet sein, bei uns wird es aber wohl um einen internationalen Platz gehen!


    Um Karten sollte man sich trotzdem kümmern. Wenn Hannover da noch die Chance auf einen internationalen Platz hat, sollte es voll werden. Schade, dass ich aus finanziellen Gründen wohl auch wieder nicht dabei sein kann. Eigentlich würde mir da auch ein Platz irgendwo hinter den Tribünen reichen, wie wir auch immer als Volunteers standen, aber das ist ja leider nicht möglich.


    Schade auch, wie man allgemein als Ex-Volunteer behandelt wird teilweise, aber das ist wohl halt so, im harten BuLi-Geschäft!

  • ...naja wenn der Glubbb so weiter kickt, dann geht es für die am Ende auch um die Wurst - und die heisst nicht Klassenerhalt!