Hannover 96 - VfL Bochum 2:3

  • Schlimm, schlimm, schlimm.


    Eine Mannschft, die in fünf Minuten eine 2:0-Führung herschenkt, macht mir Angst. Rausch und Pinto haben heute mal wieder Zweifel an ihrer Bundesligatauglichkeit geweckt. Aber auch die anderen Stammspieler dürfen sich heute in Frage stellen lassen. Diese unglaubliche Anzahl an Fehlpässen im Spielaufbau!


    Die Mannschaft hat überhaupt keine Spielkultur, ständig werden die Bälle blind nach vorn geschlagen, wo niemand sie verwerten kann. Das sieht aus wie bei einem Oberligisten aus dem Erzgebirge. Selbst Bochum hatte heute eine viel bessere Spielanlage. Bochum!!!


    Gebe Sagna recht, dass auch der Trainer kritisch hinterfragt werden muss. Die Auswechslungen heute waren schwach, Pinto hätte zur Halbzeit drinbleiben müssen aufgrund seiner zahllosen Fehlpässe. Und bei Rückstand in der 87. Minute zweimal hintereinander zu wechseln - hallo? Vielleicht erklärt ihm mal jemand, dass bei Rückstand die Uhr gegen einen läuft, nicht für einen...


    Einziger Lichtblick: Schlaudraffs beeindruckendes Comeback. Was für eine Abegklärtheit beim Torschuß! Mann, was hätte das für eine Story sein können: Genesener Rückkehrer sorgt mit 2 Toren für Happy End beim gebeutelten 96! Ich könnte mich in den Hintern beißen vor Ärger...


    Einzige Hoffnung: Schmadtkes Einkäufe im Winter. Hinweise wo es hapert gab es heute genug.

  • ich kann es auch einfach nicht fassen, wie man sich nach einer 2:0 Führung das Heft derart aus der Hand nehmen lassen kann... :nein:


    Sicherlich kann man auf der einen Seite sagen, dass wir das 3:0 machen MÜSSEN... und das man dann nach einem 2:2 innerhalb von 3 Minuten verunsichert ist, kann ich auch noch ein Stück weit nachvollziehen...aber man muss doch irgendwie schaffen, dann den Hebel nochmal umzulegen. So ein Freistoß geht leider gottes nunmal auch rein, da hatte Fromlowitz nicht den Hauch einer Chance. Unsere sonst so stabile Abwehr hat mir gegen Galdbach schon Angst gemacht und hat dies heute auch noch bestätigt. Denn Bochum hatte dicke Möglichkeiten zwischendurch.


    Das sah heute bitter böse aus. ... ich bin froh, dass es jetzt in die Winterpause geht und bete, dass doch nochmal Geld in die Hand genommen wird, damit man am 07.05.2010 um ca. 17:20 Uhr über dem Strich steht! Ich habe da inzwischen doch auch so einige Bedenken... :sauer:

  • Das sah heute bitter böse aus. ... ich bin froh, dass es jetzt in die Winterpause geht und bete, dass doch nochmal Geld in die Hand genommen wird, damit man am 07.05.2010 um ca. 17:20 Uhr über dem Strich steht! Ich habe da inzwischen doch auch so einige Bedenken... :sauer:

    Da können wir auch noch unter dem Strich stehen. Aber 24 Stunden später sollte es dann doch so sein, wie du gesagt hast... ;) (Man war das kalt heute...)

  • ich meinte natürlich den 08.05. ...


    Gott... wie scheisse... hatte echt gehofft, dass wir keine Zittersaison haben werden...

  • Es sieht ganz ,ganz böse aus für unsere Roten..nach Roberts Tod ist es wohl so, das es niemand mehr gibt der in dieser Mannschaft, der das Sagen hat.Die Schonzeit nach der Trauerphase ist jetzt endgültig vorbei. In der Winterpause müssen dringend Verstärkungen her. Nicht nur ein Ersatztorwart -in allen Mannschaftsteilen benötigt man unbedingt echte Führungsspieler, junge Nachwuchsspieler wie Stindl helfen in der Situation nicht weiter. Ich glaube ehrlich gesagt kaum, das soetwas zu realisieren ist.. :(

  • Man braucht wirklich nicht so zu tun, als hätte es solche Spiele nicht auch mit Robert Enke gegeben. Kaltes Kotzen meinerseits übrigens bei Phrasen wie "Schonzeit vorbei".

    • Offizieller Beitrag

    Brrrr. Ich habe einen Eis-Hintern.


    Tja. War wieder nix heute. Unglaublich eigentlich.
    Woran lag es? An den unendlich vielen Ballverlusten. Der Ball geht einfach viel zu oft zum Gegner. Egal, ob der Querpass, die Flanke oder der Abstoß.
    Und es liegt daran, dass viele Offensiv-Aktionen gebremst werden. Noch mal quer, noch mal zurück. Oder erst mal schauen, und, und, und.
    Daran muss gearbeitet werden.


    Schön finde ich übrigens, dass sich hier einige darüber zu freuen scheinen, dass sie recht hatten, als sie letzte Woche meinten, dass 96 gegen Bochum verlieren würde. Klasse! :daumen:
    Fast so toll, wie diejenigen, die den Spielern Absicht unterstellen meinen, das hätte fast nach Absicht ausgesehen! :daumen:
    :mundzu: Ups! Kritik an den Kritikern zu üben ist ja verboten! Sonst wird man gleich zur "Robert-Enke-Moralpolizei" ernannt. Hab' ich vergessen. Sorry.


    Ich wünsche Euch ein interessantes Leben!

  • Et?


    Er sagt doch nur, dass es scheinbar keinen Leader gibt, dass heißt nicht, dass solche Spiele nicht auch unter Enke möglich gewesen wären.

  • Man braucht wirklich nicht so zu tun, als hätte es solche Spiele nicht
    auch mit Robert Enke gegeben. Kaltes Kotzen meinerseits übrigens bei
    Phrasen wie "Schonzeit vorbei"


    Ok..also weiter alles auf die Trauer schieben,schön so weiter machen und nicht einsehen das diese Mannschaft zu schwach ist um diese Liga zu halten, oder wie??
    Junge, das Leben geht weiter und 96 spielt ein grottenschlechten Fußball. Oder siehst etwas anderes????
    Und! -Ich habe nicht behauptet das man solche Spiele mit Robert Enke nicht gab.Aber es ist nun einmal ein Fakt, das er der einzige wirkliche Führungsspieler war.
    Und wenn du dich daran so so sehr aufhängst, nenne doch lieber Gegenargumente anstadt nur zu zitieren.

  • Wenn wir mal ehrlich sind, hätte selbst das Freiburg Spiel ähnlich ausgehen können. Die tabellarisch benachbarten Mannschaften sind alle ähnlich schlecht.
    Trotzdem macht mich die zweite Halbzeit sehr traurig - entgegen den anderen Spielen unter Bergmann hatte man heute nicht mehr das Gefühl, daß noch was gehen könne. Schlimm genug, daß man sich dieses Gefühl nach einer 2:0 Führung überhaupt noch wünschen musste.

  • Hm, seltsames und doofes Spiel. Nach dem 2:0 war ich vollkommen überzeugt, dass da nichts mehr schiefgehen kann. Tja, so kann man sich irren. Völliger Einbruch nach dem ersten Gegentor. Teilweise hatte das Spiel (vornehmlich unserer Mannschaft) Züge von Stefan Raabs Eisfußball. Sorge macht mir, dass unser Verteidigung auf einmal so ins Schwimmen gerät. Rausch hat in den letzten beiden Spielen tatsächlich richtig schlecht gespielt, schade. Durch seine Unsicherheit musste Schulz dann oft rausrücken und dadurch entstanden viele Freiräume in der Mitte. Allerdings will ich Kocka nicht als Einzelschuldigen hinstellen - in der zweiten HZ haben nahezu alle ihre Bundesligatauglichkeit in Frage gestellt. Für viele kommt die Winterpause genau richtig - Djakpa ganz furchtbar heute, Haggui auch unterdurchschnittlich, die Stürmer mit einer guten ersten und wenig existenter zweiter Halbzeit.


    Außerdem war das heute das kälteste Spiel, an das ich mich erinnern kann (hat sogar das 0:0 gegen Bielefeld vor ? Jahren getoppt, als nebenbei noch der Strom ausfiel).

  • Heute war ganz klar zu sehen, was passieren kann, wenn unsere drei (gefühlt, kenne die Statistiken nicht) laufstärksten Spieler fehlen und welchen Wert vor allem Ya Konan hat (außerdem meine ich Rosenthal und Stajner).


    Hanke und auch Schlaudraff aufzustellen, bedeutet einfach ein erhebliches Minus an Laufarbeit, was gegen lauf- und einsatzfreudige Bochumer nicht zu kompensieren war. Die hatten im Mittelfeld ja ständig Überzahl.


    Dennoch erschütternde Leistung. Schon in der ersten Hälfte haben uns nur die fußballerische Klasse von Bruggink und Schlaudraff gerettet. Allerdings zeigen sie die nur in einzelnen Situationen und sind ansonsten nicht in der Lage, die Mannschaft zu tragen.

  • Vorsicht, das ist eine Beleidigung wie Idiot nach 3 Eigentoren. Gleich kommt die "Robert-Enke-Moralpolizei" und erinnert an dein mangelndes Lernvermögen. Bitte alle in Watte packen!

    Um es hier mal aufzugreifen: Ich habe echt das Gefühl, dass einige nicht verstehen worum es geht - oder aber (bitte nicht!) möglichst heavy rüber kommen möchten.


    Keiner der Fraktion "Enke-Moralpolizei" hat ein Problem damit, die Mannschaft zu kritisieren - und vorallem zu fluchen, sich zu ärgern. Ich selber hab den Mist in der zweiten HZ heut verflucht. Sowas darf nicht passieren, Fehler zum Haare raufen.


    Irgendwie hoffe ich, dass ich das jetzt nicht erklärt habe, weil es einige nicht verstehen, sondern weil sie nur so tun als wollen sie es nicht verstehen.


    Die Tore für uns sind ja heut gefallen wie im Training, ich weiß selbst nicht, ob es so toll und schnell gespielt worden ist oder die Bochumer so wenig Niveau in der Abwehr hatten.


    Fromlowitz gerade in der ersten Halbzeit sicher, super Rückhalt. Wenn das so bleibt, bin ich mehr als zufrieden.


    Das entscheidende Tor war natürlich erste Sahne, schon fast mit Ansage.


    Richtig super fand ich den Torjubel beim ersten Treffer von Schlaudraff.


    Am Rande fand ich es ganz lustig, wie bei Sky öfter der Mann im Ohr dem Reporter Dinge "geflüstert" hat, die er dann im gleichen Wortlaut wieder gegeben hat. War so wohl nicht geplant.


    Die Punkte fehlen definitiv, waren greifbar nahe heute.

  • so, gerade aus de Stadion zurück.
    Gute Nachricht: bei den 2 Dosen Bier im Metronom nicht erwischt.
    Schlechte Nachricht: ich war so dämlich mich tatsächlich auf dieses Heimspiel einzulassen.


    Rausch und Djakba unterirdisch. Pinto ein einziges Nervenkostüm. Einzig stark: Flo. Jan Schlaudraff hat man außer seinen 2 Toren auch nicht mehr gesehen. Frage an die Sky-Seher:war es vor dem 2-3 tatsächlich Foul für ein Freistoss? Danke.


    Sch... weiß gar nicht ob ich mehr durchgefroren oder befrustet bin und welches Gefühl eher verschwindet!

  • Ja, ich finde, das Ding vor dem 2:3 kann man durchaus als Foul werten. War etwas übereifrig von Haggui, der zwar nicht böse unfair ins Kreuz springt, aber den Ball nicht erreichen kann und bei der Landung eher auf dem Gegenspieler landet. Blöd gelaufen mal wieder.