mehr Aktionen, mehr Initiative, weniger Gruppen!)))

  • also wieviele Gruppen haben wir denn jetzt eigentlich in Hannover die man zum erlauchten kreise der Ultras dazu zählen kann?
    ich kann ja mal alle aufzählen die mir so einfallen:
    KH, VM, BN, HI, WDJ, RSH, Reds forever, neustadt ultras, schaumburg ultras, schwarz-weiß-grüne supporters, Fuhrberg Boyz, Spielverderber...
    wen hab ich noch vergessen?


    also meiner Meinung sind es in jedem fall viel zu viele;=) Ich finde ALLE sollten sich mehr auf das "Projekt" Ultras Hannover kümmern, denn da besteht doch reger bedarf (nur meine Meinung)!!!


    zum Beispiel könnten wir noch viel mehr Aktionen machen, gerade bei heimspielen war doch in der vergangenheit (saison 00/01) sehr wenig los! crative Banner/blockfahnen (siehe Karlsruhe), viele Doppelhalter (siehe Stuttgart/Frankfurt), oder auch zu den meißten Spielen ein Spruchband würden die heimspiele noch mehr aufwerten und zu einem echten erlebnis auf den Rängen machen;=) statt das ganze Geld in Papptafelchoreos zu stecken sollte man mal darüber nachdenken ob man, dass Geld nicht besser auch mal in oben erwähnte Aktionen stecken sollte, dies empfiehlt sich schon auf grund der Tatsache, dass der I-Block höchst selten voll genug iss!!!

  • Sag mal Dirk, ohne dich jetzt persönlich angreifen zu wollen, bist du neidisch dass es soviele Gruppierungen gibt, weil du in keiner (außer UH) bist ?

  • :nein:
    Ähm ich denke mal das ist jedem selbst überlassen. Ich bin der Meinung das die Gruppieungen okay sind. Zumal Du was sowas angeht wohl nicht auf dem neuesten Stand bist. Die Fuhrberger gibt es seit Ewigkeiten nicht mehr!
    Und in Frankfurt und Stuttgart gibt es genauso viele Gruppen, davon mal ab! Also erklär mir doch mal, was Du meinst was Aktionen wie z.B. die Karlsruher machen kosten? Auch nicht weniger als Pappen. Zumal wir in diesem Jahre erst eine gemacht haben. Wo sollen wir denn Deiner Meinung nach die Kohle her nehmen. Da ist nicht viel. Klar wäre es schön jedes Heimspiel was machen zu können und diese dann "aufwerten" zu können, aber dafür braucht man zahlende Mitglieder.


    Die Frankfurter dürften gut und gerne 400 davon haben, die Karlsruher sollten wohl auch mehr als wir sein und bei Köln, Stuttgart, etc. sieht es nicht anders aus!

  • @ Johni


    HAlt, Phönix Sons KArlsruhe sind 50 (!) Leute, nur die arbeiten gut mit den anderen zusammen (Inferno Karlsruhe, Badisch Onkelz (oder so) ) DA beteilig sich auch jeder dran !! Dirk hat ganz recht , denn bei so vielen Gruppierungen, sollte es doch irgendeine Gruppe außer (VM,KH =UH) eine eigene Aktion auf die Beine stellen, z.B. die RSH. Bei 10 Mitglieder (?) dürfte es doch kein Problem sein eine Aktion (und wenn es eine sehr kleine ist) auf die beine zu stellen. Ich sage das nur, weil ich demnächst anfangen will, eigen Aktionen zu organisieren !

  • Ich habe noch was vergessen !


    Ich will natürlich mit der BN99 was organisieren ! HAbe auch schon mit Cliff drüber gesprochen !

  • ich mag Dich auch Dicker!!! was glaubst Du wohl warum ich in keiner Gruppe bin he? genau weil es so gut wie gar nix bringt! man kann sich vor den Namen ein kürzel schreiben (HI, RSH etc.) und sonst? nehmen wir mal Euer beispiel Hannover Inferno: erstmal vorweg das ich net wieder falsch versatnden werde ich hab absolut nichts gegen Euch ganz im gegenteil ich find Euch echt dufte, aber außer einer Zaunfahne und einer (sehr guten!) Homepage habt Ihr noch rein gar nichts auf die beine gestellt -also wozu ein Fanclub/Gruppierung wie Eure???


    Joschi:
    die Phönix Sons haben im Moment 65 Mitglieder (um genau zu sein!).


    Techniker:
    ich dachte wir hätten weit über 100 Mitglieder!!! Du müßtest es natürlich eigentlich besser wissen, als ich da Du Dich ja bis vor kurzem noch um die Members gekümmert hast, aber was da an Mitgliedern auf Kramers liste stand (weiß ich von Joschi!) dürfte doch wohl weit über 40 gewesen sein!?
    bei den PS (bzw. jetze ja auch Ultras Karlsruhe) gibt es innerhalb dieser bestimmt nicht soviele Splittergruppen wie bei uns!!!
    in Frankfurt haben sie im Moment wohl nach Ihrer umstrukturierung auch NUR (?) noch so 300 mitglieder und die bezahlen sogar nur 30 DM im Jahr! das sie da so in Geld schmimmen liegt ganz einfach daran, dass sie mit Ihren Klamotten so viel Geld verdienen!!! und das könnten wir mit sicherheit auch! wir könnten zum beispiel ganau wie die UF einen Shop am/im Stadion errichten und dort Pullover, T-Shirts, Schals, Videos, Zines etc. verkaufen und würden sie gut los werden...
    natürlich will ich nicht absreiten, dass das ganze auch Schattenseiten hätte: z.B. währe die Frage wer das Geld auslegt und außerdem könnte dann jeder 12 Jährige H-31 penner mit einem UH schal (womöglich noch mit 20 anderen 96 schals um den Arm gebunden) rummlaufen, und dass obwohl er keine Ahnung von nichts hat, aber da könnte man ja auch Abhilfe mit einer Members Collection schaffen;=) ein weiterer Vorteil eines mobilen shops (vielleicht sogar neben dem Container?) lege auf der Hand: wir sagen einfach jedes nicht Mitglied zahlt 30 DM für den Pullover mehr, so gewinnen wir wieder mehr Geld für die Aktionen und mehr Mitglieder werden es auf diese weise auch! Im übrigen ist es natürlich sehr fair den Pullover (der jetzt wohl gemacht werden soll?) für nur 60/70 Dm anzubieten, aber man könnte doch auch leicht 80/90 DM nehmen wenn ein Pullover von UMBRO im Geschäft 100 DM kostet, oder?



    Ps: Ich fahre gleich nach München und verarsche die blöden Tommys (haha die blöden Fotzen werden sowieso verlieren;=)
    laßt uns unsere Fahne hißen...

  • nocmal zu HI-Andreas:
    BN`99 Dirk, wie hört sich datt an???
    Ihr habt mich voll überzeugt, kleine Splittergruppen sind eschd dollll;=)
    vor allem wenn se so ne schöne Zaunfahne haben, nicht so wie die von der Meute (*gröööl*). bis denne

  • Moin Moin,
    Gestatten Stefan -Randgruppe Rendsburg-, dies soll mal heute mein erster Eintrag sein ! Wir sind zwar nur ein sehr kleiner Haufen hier im hohen Norden ( Rendsburg ) trotzdem versuchen wir soviele Spiele der Roten zusehen wie es uns möglich ist ! Für uns ist natürlich auch jedes Heimspiel ein Auswärtsspiel ( Rendsburg-Hannover-Rendsburg = 580 km ). Wir wissen selbst das wir keine Ultras sind trotzdem würden wir wohl gerne den Ultras Hannover gerne beitreten, allein darum um mit unseren Mitgliedsbeiträgen oder Spendenaktionen die Fanszene in Hannover bei Aktionen im Stadion zu unterstützen ( Papptafeln, Doppelhalter, Pyro etc.) !
    Vielleicht schreibt ihr mir einfach mal eure Meinung dazu , Danke und Gruss aus RD, Stefan

  • Moin,


    also den Zug von der Randgruppe Rendsburg finde ich richtig gut, zumal ich die Jungs kenne und sagen muß, schade, dass sie nicht bei uns im I-Block sind.


    @ Joschi
    Ich weiß nicht warum Du immer wieder mit Vorliebe unseren Namen nennst. Ich denke wir können für uns selber entscheiden ob wir eine Choreo machen wollen oder nicht, zu dem war bei uns schon längst eine in Planung, aber mal im ernst, wenn im Stadion nur zwischen 6000-12000 Besucher sind, lohnt es sich höchst selten eine Choreo durchzuführen. Gegen Bochum hat es leider auch nicht so geklappt wie man sich das vorgestellt hat. Zudem können wir ganz andere intern Qualitäten vorweisen, indem wir, bzw. Jens, die Pappen um einiges billiger besorgen kann, da er direkt an der Quelle sitzt. Man muß sich als Gruppe nicht dadurch hervorheben, indem ich fette Choreos veranstallte. Es reicht auch schon wenn man finanziellen Background schaffen kann. Ich für meinen teil überlasse es lieber Leuten, die Ahnung haben einen Choreo durchzuführen, nicht aus bequemlichkeit, sondern, weil sie einfach mehr Erfahrung haben, als z.B. wir. Ich biete natürlich immer wieder gerne unsere Hilfe an, wenn sie gebraucht wird, aber ich werde mich sicherlich nicht aufdrängen um mich so in den Vordergrund zu stellen.


    @ Dirk
    Ich weiß nicht wie Du Dir anmaßen kannst, zu urteilen, welche Gruppen nütze sind und welche nicht. Versuch Du selber mal was auf die Beine zustellen, dann wirst Du sehen, wieviel Arbeit dahinter steckt, sei es eine Homepage oder eine Zaunfahne oder sogar Mitglieder an Land zu ziehen. Wenn man sich mit sein kleinen Arsch immer nur ins gemachte Nest setzt, dann sollte man sich doch ein wenig zurück halten, was solche äußerungen betrifft.

  • Wow Gerstorfer erstens, möchte ich Dich mal bitten wenn Du was wissen willst was Members usw. angeht Jannis zu fragen, dann sollte Joschi mal sein Mund nicht ganz soweitz aufreissen und Dinge behaupten die nicht stimmen. Da kann ich echt ganz schnell mal einen Hals bekommen. Was mit der Meute und Fahne ist, geht euch gar nichts an, zumal wir eigentlich nicht mal eine bräuchten, da eh jeder weiss, das wir überall sind. Das dazu!


    Dann was Choreos oder Aktionen angeht:


    Habt Ihr Minderwertigkeitskomplexe, das Ihr Eure eigenen Sachen machen müsst???????


    Anstatt sowas zu planen, sollte erstmal jeder Beitreten und wenn Ihr Geld in der Kasse habt in den Topf werfen, so wie wir es immer gemacht haben. Dann kann man auch mal Klamotten usw. vorfinanzieren und besser Aktionen planen. Das dazu, Meute und KH haben glaube ich lange genug Aktionen ganz alleine von unserem Geld finanziert!


    Dann zu Deinem Fachwissen:
    Habe ich jemals, da Du, bzw. Ihr Euch so gerne am Beispiel KSC aufhängt von den PS geredet??? Nein! Also bitte etwas kleinlauter!
    Wenn es Dich stört 5 Mark jeden Monat, noch nichtmal soviel, in die UH Kasse zu tun dann lass es besser bleiben aber rede auch nicht mehr über dieses Thema! Wir befinden uns weiterhin im Aufbau und sowas ist diesem ganz bestimmt eher hinderlich! Es kotzt mich echt an, das über solche Dinge diskutiert wird. Es kostet so und so viel, wir sind soviel und wir können uns bestimmte Dinge nicht leisten, BASTA! Wenn ich weiterhin das Gefühl habe hier so hingestellt zu werden als wenn ich halbwahrheiten verbreite, sollten wir uns besser mal unter 4 Augen unterhalten, damit das geklärt werden kann!


    Ich hoffe es ist jetzt jedem klar,das es um den Verein und nicht um Einzelpersonen geht, die was auzusetzen haben!!!! SCHLUSS JETZT!

    • Offizieller Beitrag

    ich lese hier leider dauernd, dass sich irgendwelche leute nicht sicher sind beizutreten, weil sie keine sogenanten ultras sind.
    "ultras hannover" soll ja gerade ein sammelbecken für alle sein, die jegliche aktionen nicht nur konsumieren, sondern auch unterstützen wollen. es könte genauso gut "supporters hannover" heißen, jeder aktive fan, ob kutte, k-block-sitzer, ultra,oder sonst was ist willkommen.

  • lol, versucht mal miteinander zuarbeiten und nicht gegeneinander. Das Problem liegt einfach daran, das die meisten Leute auf ihre Gruppe fixiert sind, wenn ihr die eigene Gruppe mal in den Hintergrund stellt und alle zusammen an einem Strang zieht, dann wird das auch auf längere Sicht gesehen etwas! Geht mich eigentlich ja nichts an, und sollte mich eigentlich auch nicht interesieren, aber wollt halt auch mal was dazu sagen.
    PSY+VM bis in den TOD:daumen:

  • auch wenn es mir vielleicht nicht zustehen mag, hier kritik zu üben:


    warum nennt ihr denn die sache "ultras hannover"? unter "suporters" o.ä. könnte man sicherlich eine menge mehr leute gewinnen, da niemand (!) zwischen ultragruppierungen und uh differenziert, der nicht dazu gehört, wenn es denn überhaupt alle (!) durchblicken, die dazu gehören.


    weitere frage: was ist wichtig daran, eine zaunfahne, eine homepage oder div. dh zu haben? ist es das, was ultras ausmacht? imho ist in 1. linie die unterstützung der mannschaft wichtig und nicht irgendwelche irgendwie mit php o.ä. gestylten und mit pyrobildern vollgestopften websites... überspitzt gesagt: toll, dass es menschen gibt, die für ihre 2-mann-gruppe eine krasse hp auf die beine stellen, nur was nützt es a) den profis, b) ihnen selbst? dass sowas von einigen immer bei den "wir machen dieses, wir haben jenes"-sachen aufgezählt wird, ist in meinen augen unerhebliche kinderkacke.

  • Einige denken wohl, daß wir gar nichts machen und uns einfach nur dazu stellen. Wir haben schon unsere Hilfe angeboten, als es um das besorgern der Pappen ging. Gestern habe ich wieder meine Hilfe angeboten (was wahrscheinlich auch klappen wird), wofür ich auch ganz schön ein auf den Deckel bekommen könnte, wenn das jemand bei mir auf der Arbeit mitbekommt. Wir bieten uns auch gerne an Pappen zu verteilen oder ähnliche Dinge. Ich finde es nur ziemlich daneben, das manche Leute uns immer erwähnen, wenn es darum geht das manche Gruppen gar nichts machen. Normalerweise interessiert mich das auch gar nicht was einzelne Personen über uns denken, aber irgendwann ist es auch mal gut und man könnte uns mal eine Chance geben!



    Red Supporters Hannover

  • Locker bleiben, Joschi meint öfters mal einen raushängen zu lassen, siehe Nordstemmen... Es ist doch scheissegal! Wir sollten und wirklich nicht mehr viel Zeit lassen, uns zusammen zu setzen!

  • Zitat

    Original von Gestorfer
    nocmal zu HI-Andreas:
    BN`99 Dirk, wie hört sich datt an???
    Ihr habt mich voll überzeugt, kleine Splittergruppen sind eschd dollll;=)
    vor allem wenn se so ne schöne Zaunfahne haben, nicht so wie die von der Meute (*gröööl*). bis denne


    wieso splittergruppen ?

  • So jetzt werde ich mich hier auch mal einmischen!
    1) Die Ultras-Hannover haben bis jetzt gerade mal knapp 30
    Mitglieder. Es wäre von Vorteil, wenn die ganzen Leute anstatt
    hier rumzukaspern lieber eintreten, denn wir brauchen jeden
    Einzelnen!!!


    2) Ich halte es für Schwachsinn, wenn irgendwelche
    Gruppierungen alleine etwas auf die Beine stellen, da wir
    zusammen einfach mehr erreichen können! Da wir uns ja alle vor
    dem Karlsruhespiel treffen können wir das dann alles mal
    besprechen. Ich denke, dass es am besten ist, wenn aus jeder
    Gruppierung 2-3 Leute sich regelmäßig treffen und alles
    Wichtige besprechen und Aktionen planen.