(Wer) rettet 96! (?) - Die "Fans" jedenfalls ganz sicher nicht!

  • Hallo milovanovic, hallo Fans,


    ich gehe nun schon seit 1982 mehr oder weniger regelmäßig zu den Spielen der Roten.


    Ich ärgere mich auch das ein oder andere mal wenn unqualifizierte


    Äußerungen von den ein oder anderen fallen!


    Doch will ich mich da gar nicht ausschließen! Jeder geht mit dem Frust über beschissene Leistungen und nicht eingetroffenen Erwartungen eben anders um.


    Sicher ist es auch frustrierend wenn wie gestern die Ausswärtigen Fans das Spiel zum Heimspiel machen könnnen (dank ihrer Überzahl und so denke ich von den heimischen Medien besser eingeheizt oder heiss gemacht das fast unmögliche noch zu schaffen)


    Ich bin auch frustriert über eine gewisse Lethargie hier in Hannover, aber !!! So ist nun mal hier die Mentalität!!! Hannover ist doch für sein sehr kritisches Publikum bekannt - Keine Leistung keine Fans- Wir haben genug gezahlt - wie wäre es wenn mal was zurückgezahlt wird!!!


    Ist mir auch viel lieber als wenn wie in einigen Stadien in Deutschland schon 70 000 Zauschauer anwesend sind (Jetzt bitte nicht wörtlich nehmen) wenn nur das Flutlicht angeschaltet wird!!!



    ....wie wäre es denn zur Abwechslung mal wenn die Mannschaft sich die Unterstützung der Fans verdient? So eine Leistung wie gestern ist absolut indiskutabel! Kein Aufbäumen, kein Kamp, kein Arschaufreißen....vor allem aber fehlt mir bei einigen die Identifikation.....da werden in Interviews Phrasen gedroschen was das Zeug hält...wir habens verstanden,bla bla bla...und was ist? NICHTS!


    Sicherlich müssen wir alle hinter unseren Roten stehen und die Mär vom Abstieg mit reinigenden Gewitter und sofortigen Wiederaufstieg sollte aus den letzten Koppe raus!!! Das letzte Tiefdruckgebiet hielt sich bekanntlich 13! Jahre!!!


    Ps. Einen Capo oder irgend jemanden mit Megaphon brauchten wir früher nicht!


    Wir spürten wenn die Mannschaft gnadenlos fightet dann bekamm sie auch unsere rückhaltlose Unterstützung auch wenn das Spiel trotzdem gegen Wattenscheid 09 am Ende bei grausiger Kälte und 1650 Zusschauern verloren ging!!!


    Wenn ich heute so von meinem Platz in N19 in die heutige Fankurve schaue dann sieht das da bis auf ein paar Aussnahmen (temporären Choregraphien bei einigen Spielen) echt verdammt traurig aus, vielleicht besser organisiert als in den 80igern aber viel zu künstlich keine Spontanität!!! Da kann kein Funke mehr aufs restliche Publimum mehr überspringen! Steht auf wenn ihr Rote seit...wer kann u will das noch hören. Keine Kreativität bei der Mannschaft aber auch bei den Fans aus der Kurve !!!


    ich bin auch nicht fan der mannschaft sondern des vereins hannover 96! und um den geht es. um nichts anderes!


    Ach Fan der Mannschaft bist du nicht milovanovic sondern des Vereins!


    Warum hast du denn was dagegen wenn am Personal der Mannschaft die momentan den Verein schädigt, rumgemäkelt wird?


    Und wenn ich sehe wie unser Trainergespann während eines Hertha Angriffs zögert den an der Außenlinie verletzten Konan auszuwechseln (welcher übrigens mit einer Geste angedeutet hat das es für ihn nicht mehr weitergeht)
    während sich Schlaudraff munter weiter warmläuft fällt folgerichtig das 0:1 in Unterzahl! Ja dann frage ich mich ist Bergmann wirklich der richtige Trainer für uns.


    Mir gehts auch um den Verein, weil ich noch Fan von Hannover 96 bin wenn die die sich jetzt für viel Geld Woche für Woche den Arsch aufreißen sollten längst mit der Kohle schon wieder fort sind.


    Alle die Samstags in die Stadien der Republik gehen und viel (viel zu viel) dafür bezahlen darf man eines ganz bestimmt nicht! Und das ist die Kritik zu untersagen! ob an einezelnen Spielern oder an der gesamten Mannschaft ob unberechtigt oder berechtigt spielt keine Rolle!



    Wenn es nur an der Unterstützung liegen sollte müssten ja ganz andere (Vereine) Mannschaften mittlerweile in der 1.Liga spielen!!!


    Im Verein stimmt seit einiger Zeit so einiges nicht! Angefangen bei M.Kind (nichts gegen seine Verdienste) aber warum hat der Verein nun überhaupt keine Kohle mehr???

  • Diese Mannschaft hat es leider nicht mehr verdient von den Fans unterstützt zu werden!


    Eine engagierte Fan-Unterstützung werden sie als Honorierung ihrer Leistung verstehen und sich noch weiter zurücklehnen!


    Wir haben auch schon oft gneung schlechtere Mannschaften die die 96 auf der Brust trugen unterstützt. Ich denke alleine an die Abstiegssaison in die RL.
    Das kann also kein Argument sein !

  • Mit der Mannschaft kommen gut 4.000 Fans, die richtig Attacke machen.
    Hertha gewinnt mit 3:0.


    Hmmm... die Berliner Spieler haben auch Atacke gemacht, die 96er eben nicht. Sorum wird ein Schuh draus, oder glaubt hier wirklich jemand die hätten mehr geleistet, wenn das Publikum zahlreicher und lauter gewesen wäre???


    Mit Applaus und Hüpfen in die zweite Liga... mit Verlaub, aber das ist doch Schwachsinn. Wenn die Mannschaft einen Auftritt wie gestern abliefert, hat man das Recht und vielleicht sogar die Pflicht, seinen Unmut kundzutun. Ich gehe doch nicht als Klatschvieh ins Stadion und feiere jeden Mist ab, den die Mannschaft (und die Leitung, die den Kader zusammengestellt hat) liefert. Das ist vielleicht das Wunschdenken von Kind, der den zu erwartenden Gegenwert für die auch nicht gerade günstigen Eintritsskarten mit dem Betreten des Stadions und dem bloßen dabei sein schon erfüllt sieht, und sich dann auch noch wundert, wo denn die ganzen Zuschauer bleiben.


    Nein, in den letzten Jahren wurden eine Menge Fehler gemacht, die im jetzigen Tabellenplatz niederschlagen. Nachdem erst der Größenwahn regierte und viel Geld für mediokre Spieler verpulvert wurde, war auf ein mal Schmalhans Küchenmeister und alles wurde auf billig gestellt, von den Spielern bis zum Trainer. Im Endeffekt stehen wir nun genau da, wo wir stehen und nichts passt so richtig zusammen, die Leistung bleibt aus. Und dann soll ich auch noch jubeln, nur, weil sie die 96 auf dem Trikot tragen? Muss ich, nur weil ich Fan bin völlig kritiklos sein? Sehe ich nicht so. Kein Applaus für Scheisse.
    P.S.: Nur um das klarzustellen: ich bin absolut dagegen, die Mannschaft oder einzelne Spieler ob ihres Namens von Anfang an niederzupfeifen. Mit jedem neuen Spiel fangen sie quasi bei Null an. Aber zur Halbzeit und nach Spielende ist das ein absolut legitimes Mittel, meinen Unmut zu äußern. Meine Posts hier im Forum werden sie jedenfalls nicht lesen.


    100% richtig. Kein Applaus für Scheisse ist die Kernaussage!

  • Ach Fan der Mannschaft bist du nicht milovanovic sondern des Vereins!


    Warum hast du denn was dagegen wenn am Personal der Mannschaft die momentan den Verein schädigt, rumgemäkelt wird?

    das schrieb´ ich bereits. weil mitten in der kette zwischen verein und fan die mannschaft steht. wir fans brauchen sie, damit unser verein nicht zu grunde geht. einfacher geht´s eigentlich nicht mehr zu erklären.

  • Zitat von "Gerrem"

    Hmmm... die Berliner Spieler haben auch Atacke gemacht, die 96er eben nicht. Sorum wird ein Schuh draus, oder glaubt hier wirklich jemand die hätten mehr geleistet, wenn das Publikum zahlreicher und lauter gewesen wäre???


    Ohja. Hat man ja gesehen. Aber wir können hier schon froh sein wenn sich überhaupt 3.000 Leute mal zu Auswärtsspielen aufraffen. Nicht mal in WOB kriegen wir den Gästeblock voll. Potenzial haben wir, aber aufgrund der viel zu utopischen Erwartung in Hannover, die ja nicht erfüllt werden, gehen die Fans nicht mal mehr ins Stadion. Diese Moral breitet sich hier immer mehr aus. Und dann wird hier in anderen Threads auf den Ultras rumgehackt die eigentlich die einzigen sind die während des Spiels ihr Maul aufkriegen und auch mal bei allen Spielen dabei sind.
    Ich bin zwar auch nicht bei jedem Spiel dabei, aber zumindest bei jedem Heim- und bei ein paar Auswärtsspielen. Aber alleine das Reicht schon. Das würde dem Verein schon helfen. Dann käme die Stimmung von alleine. Vorallem Auswärts ist es sehr wichtig Fans im Rücken zu haben.
    Und sogar die Brigade Nord auf die hier allgemein sehr gerne rumgehackt wird fährt als Gruppe zu jedem Spiel. Ich bewundere das. Sie scheuen keine Zeit und Kosten um unserem Verein zu helfen. Und hier wird sich drüber echauffiert das ein Streifen Orange in der Fahne ist u.s.w.
    Ein wenig mehr Zusammenhalt, mehr aufeinander zukommen. Das würde uns helfen auch mal ein wenig voran zu kommen. Auch der Mannschaft.

  • Hmmm... die Berliner Spieler haben auch Atacke gemacht, die 96er eben nicht. Sorum wird ein Schuh draus, oder glaubt hier wirklich jemand die hätten mehr geleistet, wenn das Publikum zahlreicher und lauter gewesen wäre???


    Ich denke, dass die Unterstützung sich darauf ausgewirkt hat.
    Zum zweiten Teil:
    Ja, das glaube ich. Wenn ein Hexenkessel-blablabla entstanden wäre, dann hätten sie auch mal gekämpft.
    Schulz war der einzige, den ich manchmal dabei beobachten konnte, wie er sich in einen Schuss reinwirft oder einem Gegener den Ball weggrätscht. Und das oft auch in Situationen, wo man denkt: "Ne, den kann er nicht mehr kriegen.". Aber in dem Moment kämpft er, probiert es, und tadaaaaa, plötzlich ist er in Ballbesitz.

  • Von der Mannschaft wird erwartet, dass sie sich als Team präsentieren. Zu recht. Aber vielleicht fangen auch die Fans bald mal an, sich als Einheit zu zeigen. Gemeinsam gegen den Abstieg. Gemeinsam für den HSV. Wenn alle mal ein wenig toleranter gegenüber "Andersdenkenden" wären und sich ein bisschen entgegenkommen würden, dann könnte es was werden. Die Ultras mal ein bisschen weniger "Lalala", die Kutten ein bisschen mehr als nur "HSV", die Normalos einfach mal das Maul auf. Das ist natürlich pauschalisierend und wird vielen Fans nicht gerecht, aber die Kernaussage sollte man trotzdem herauslesen können.


    Vielleicht schafft man es bei einem Heimspiel mal, einen gemeinsamen Fanmarsch auf die Beine zu stellen. Zwei Stunden vor Spielbeginn Treffen am Opernplatz, gemeinsam zum Stadion. Wenn der Verein informiert ist, kann man bestimmt an der Einlasssituation etwas schrauben, sodass auch eine große Menge relativ schnell ins Stadion gelangt. Wenn da jeder ausnahmsweise mal ein wenig zurücksteckt, sprich kein "Ich will hier aber noch 'ne Bratwurst kaufen" oder "Ich brauch aber noch schnell fünf Bier", sondern stattdessen mal auf das sonst für jeden obligatorische Auftaktprogramm verzichtet, dann ist eine Stunde vor Anpfiff zumindest die Kurve voll, die Mannschaft erfährt schon beim Aufwärmen eine Unterstützung, die sie beflügelt und der Gästeblock scheißt sich in die Hose.

  • ich habe gestern das Spiel via SKY mitverfolgt und öfters mal an der Fernbedienung gefummelt, aber da wurde nur der schreckliche Kommentator lauter; von den Fans der Roten war nichts zu hören :( ; lediglich kurz mal ein aufkeimenden H-s-v vor einem Eckball; sorry -- das war auch von den anwesenden Fans nicht erstklassig. Die Schweigeminute für R.E. ist vorüber! Macht mal die AWD´-Arena zum Kessel! Selbst bei DSDS ist mehr Stimmung ....

  • genau,und deshalb am samstag alle nach mainz,nur gemeinsam kommen wir da unten raus


    kevin fahrt mit auto samstag???


    Habe Papaschicht , da meine Frau arbeiten darf. Werde ins Badeland nach WOB fahren und dort die Daumen drücken.

  • Na ja man muß aber auch sehen das das Verhältnis Fans,Verein und Mannschaft seit Jahren angespannt ist.Man erinnere sich nur an das Nürnberg Spiel wo sie die Chance verpasst haben im UI-Cup zu kommen.Wo die Mannschaft danach nicht zur Feier gekommen ist.Und das viele Leute nicht so Emotionen haben wie bei anderen Vereine oder mit Herzblut dabei sind ist doch auch klar.Viele sehen den Fußball als Event und nicht so wie wir.Da ist es schwierig große Stimmung aufzubauen.Der Martin hat jetzt die Kundschaft die er haben wollte.


    Und diese Leute sind besonders kritisch und nicht so wie wir.Die ihr ganzes Geld für jede Auswärtsfahrt aufbringen.Der Martin hat doch die Fans so selber gezüchtet.Er hat sie doch als Kunden beschimpft.Und jeder Kunde hat das recht wen er das nicht geboten kriegt so wie er sich das vorstellt Kritik zu äußern.Und leider ist das in Hannover sehr oft der Fall.



    Und da muß die Mannschaft ins Spiel kommen.Sie muß einfach wollen und endlich beißen.Und wen es mal nicht so läuft wie sie das wollen.Müssen sie einfach dagegen halten.Und sollte das Spiel trotzdem verloren gehen.Werden die Fans trotzdem nicht pfeiffen.Wen die Fans sehen das sie kämpfen und fighten,werden sie trotzdem unterstützt.Das war bei RR so und das war bei Ewald genauso.


    Ich finde die Mannschaft ist jetzt gefordert.Sie muß die Kastanien aus den dreck holen.Und wie einer meinte das wir die Mannschaft auch unterstützt haben wo die Abgestiegen ist.Hat wohl einfach verdrängt an die Märsche zur Osttribüne.Da ging es viel hitziger zur Sache als jetzt oder in den letzten Jahren.

  • Und sollte das Spiel trotzdem verloren gehen.Werden die Fans trotzdem nicht pfeiffen.Wen die Fans sehen das sie kämpfen und fighten,werden sie trotzdem unterstützt.Das war bei RR so und das war bei Ewald genauso.


    Das war sogar schon dieses (oder letztes) Jahr der Fall.

  • Manche Fans sind hier mittlerweile genauso weinerlich wie manche 96-Spieler.


    Sind wir jetzt ein großer Deprihaufen oder bekommen Mannschaft und Fans mal den Arsch hoch?

  • Bis auf die These über MK kann ich mich den Worten von REX nur voll und ganz anschließen.


    Ich habe vorhin irgendwas von der "Plastikwelt 1. Liga" gelesen. Fußball wird schon seit Jahrzehnten mit einem Ball und 11 gegen 11 gespielt. Die Plastikwelt hat sich aber auf den Rängen gebildet. Die straff durchorganisierten, fahnenweldenden und gleichtönigen Oberfans lassen jegliche Spontanität im Stadion nicht mehr zu. Es wird auf KEINE Spielsituation eingegangen (wie auch, wenn der Vorsänger von den 90 Minuten gefühlte 96 Minuten seine "Schar" anguckt) und selbstgedichtete Lieder gesungen, bei denen man noch nicht mal 3 Reihen drunter den Text verstehen kann.


    Wenn die Mannschaft scheiße spielt, dann hat man als Fan/ Zuschauer/ Kunde auch das Recht seinem Unmut Luft zu machen. Über die Form kann man sicherlich trefflich streiten, aber das Recht hat man. Wenn man selber auf der Arbeit Mist baut, muss man auch damit rechnen, dass die Vorgesetzten und Kunden einem das klar und deutlich sagen. Sicherlich hat nach den tragischen Ereignissen um Robert bei vielen zumindest punktuell ein Umdenken stattgefunden, aber die BuLi ist und bleibt nunmal eine Leistungsgesellschaft und damit ein Spiegelbild der gesamten Gesellschaft und wenn man selbst die grundsätzlichen Dinge, wie Einsatzbereitschaft und Wille vermissen lässt, dann muss man auch den Unmut ertragen können.


    Ich wage mal die kühne Prognose, dass nicht ein einziger Spieler ANGST vor einem Abstieg hat. Die Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle, des Fanshops, etc und auch ein Großteil der Fans sicherlich schon.