Mirko Slomka

  • Schießt nur gegen den Trainer, aber nicht gegen die Kaderpolitik von MK. Solange MK am Ruder ist, wird es kaum besser werden, auch wenn man Pep Guardiola oder Jürgen Klopp holen würde.

  • Wieso sollte man diesen nicht auch kritiseren? Wen denn sonst? Denjenigen, der die anderen 50% erzielt hat? Denjenigen, der 50% der Tore vorbereitet hat? Diejenigen, die bisher nur 10% Spielzeit bekommen haben?


    Weydandt war schlecht gegen Bielefeld, hätte durchaus ein Tor machen müssen- und damit hat Slomka auch nichts zu tun. Dieser Kritik muss er sich stellen, wird er sicherlich auch. Ist nicht schlimm, passiert. Trotzdem ist natürlich auch richtig, dass es nicht nur Weydandt ist, der absolut schlecht war. Was soll man aber auch von ganzen drei Offensiven Spielern erwarten?


    In welcher Szene hätte Henne denn ein Tor machen müssen?

  • Wieso sollte man diesen nicht auch kritiseren? Wen denn sonst? Denjenigen, der die anderen 50% erzielt hat? Denjenigen, der 50% der Tore vorbereitet hat? Diejenigen, die bisher nur 10% Spielzeit bekommen haben?


    Weydandt war schlecht gegen Bielefeld, hätte durchaus ein Tor machen müssen- und damit hat Slomka auch nichts zu tun. Dieser Kritik muss er sich stellen, wird er sicherlich auch. Ist nicht schlimm, passiert. Trotzdem ist natürlich auch richtig, dass es nicht nur Weydandt ist, der absolut schlecht war. Was soll man aber auch von ganzen drei Offensiven Spielern erwarten?


    In welcher Szene hätte Henne denn ein Tor machen müssen?

    Müssen würde ich auch nicht sagen. Aber zwei gute Möglichkeiten hatte er. Einmal glaube in der ersten Hälfte, wo er aus knapp 16 Metern zu lasch mittig abschließt. Und in der zweiten, wo er mit dem Rücken zum Tor den Ball nicht sauber annimmt und dadurch nicht zum Abschluß kommt.

  • Ich finde Mirko Slomka war von Anfang an die falsche Wahl, die letzten 2 Jahre bei 96 und im Anschluss beim hsv und KSC waren unterirdisch.


    Die Mannschaft ist gut genug für Platz 3 in der 2. Liga, kein Sieg in drei Heimspielen, 0:3 beim hsv, 0:2 beim KSC im Pokal und jetzt das 0:2 gegen Arminia, es wird doch wohl einen Punkt im Vertrag von Slomka geben, das sich 96 von ihm unter gewissen Punkten frühzeitig trennen kann ohne die noch fast 1 1/2 Jahre das Gehalt zu tragen.

  • Es wird doch wohl einen Punkt im Vertrag von Slomka geben, das sich 96 von ihm unter gewissen Punkten frühzeitig trennen kann ohne die noch fast 1 1/2 Jahre das Gehalt zu tragen.

    genau DAS glaube ich bei unseren Amateuren eben nicht. Der wird Kind tagelang ins Ohr gesäuselt haben wie geil er ist, und zack gab es nen geilen Vertrag.

  • Für die Personalie Slomka ist ( zumindest nach eigenem bekunden ) alleinig der Geschäftsführer der 96 GmbH & Co.KGaA verantwortlich.

  • Der Mann hat angeblich die letzten Jahre wöchentlich mit Kind telefoniert oder sich sogar häufig mit ihm zum persönlichen Austausch getroffen.

    Wer dieses Opfer bringt, soll auch belohnt werden. Da ist entweder ein langes Festhalten an ihm oder eine großzügige Abfindungsregelung nur gerecht.

  • Wie hat Ihnen Martin Kind verklickert, dass Sie nach der Entlassung 2013 wieder der richtige Mann am richtigen Ort sind?


    Martin Kind und ich haben über die Jahre stets Kontakt gehalten und uns immer wieder über Fußball ausgetauscht. Als es jetzt um den Neubeginn nach dem Abstieg ging, waren verschiedene Kandidaten im Fokus, einer davon war ich. Es gab dann sehr intensive Gespräche über die Einschätzung der Lage und den Weg in eine positive Zukunft. Wir haben festgestellt, dass wir da einen guten Konsens haben und eine hohe gegenseitige Wertschätzung, die eine sehr gute Grundlage für eine erneute Zusammenarbeit bildet.

  • Ich finde Mirko Slomka war von Anfang an die falsche Wahl, die letzten 2 Jahre bei 96 und im Anschluss beim hsv und KSC waren unterirdisch.

    Die letzten 2 Jahre bei 96? Ende 2013 wurde er entlassen; 2012 stand man im Viertelfinale der EL, schied knapp gegen den späteren EL-Sieger aus und konnte sich erneut für die EL qualifizieren (was in den letzten Jahren nicht sehr vielen Bundesligisten auf dem finanziellen Level von 96 gelang). Danach wurde es dann langsam, aber stetig schlechter - aber auch nach Slomka .

  • Richtig, im Frühjahr 2012 spielte man das Viertelfinale der Europa League, aber danach wurde es nicht besser, sondern schlechter und der Abwärtstrend führte damals zu der richtigen Entscheidung sich zu trennen. Alles was danach kam, besonders das KSC-Gastspiel und lange Zeit ohne Job waren für mich immer ein Grund nicht noch einmal Slomka zu verpflichten. Ich weiß nicht wie sehr dicke Tinte Slomka und Schlaudraff sind, sollte nur irgendwann wieder die Frage im Raum stehen, "wer geht, wer bleibt" hoffe ich das der Fehler Slomka vor Schmadtke sich nicht wiederholt.

  • Wieso sollte man diesen nicht auch kritiseren? Wen denn sonst? Denjenigen, der die anderen 50% erzielt hat? Denjenigen, der 50% der Tore vorbereitet hat? Diejenigen, die bisher nur 10% Spielzeit bekommen haben?


    Weydandt war schlecht gegen Bielefeld, hätte durchaus ein Tor machen müssen- und damit hat Slomka auch nichts zu tun. Dieser Kritik muss er sich stellen, wird er sicherlich auch. Ist nicht schlimm, passiert. Trotzdem ist natürlich auch richtig, dass es nicht nur Weydandt ist, der absolut schlecht war. Was soll man aber auch von ganzen drei Offensiven Spielern erwarten?


    In welcher Szene hätte Henne denn ein Tor machen müssen?

    War er nicht derjenige, der gegen Mitte/Ende der 2. Hälfte auf Höhe des Elfmeterpunktes flach angespielt wurde von außen, den Ball eigentlich nur noch aufs Tor bringen muss, sich aber selbst gegen das Standbein schießt? Ich weiß es tatsächlich nicht mehr genau, im Stadion sah das aber nach einem sicheren Tor aus und als wäre das Henne gewesen.

  • Also, Freunde jetzt is aber gut.


    Mirko Slomka mag vielleicht z.Z. nicht der richtige Trainer für 96 sein, aber man sollte ihm als Mensch den nötigen Respekt entgegen bringen.


    Seine Verdienste sind unumstritten und keiner von uns hätte je von einem Tag in Kopenhagen geträumt. Er hat das auf seiner Habenseite.


    Legt Euch einfach wieder hin und macht eine Pilsette auf, das wird das Beste sein.

  • Scheiße, ist der immer noch da ?

    Ohne die Glückspunkte gegen Fürth und Regensburg sähe es noch düsterer aus.

    Spielerisch wie schon bei seinen letzten Stationen ein Armutszeugnis. War vorhersehbar.

    Ohne Pinto und Moa ohne Erfolgschance...

  • Alle vorhandenen Verdienste rechtfertigen nicht, dass uns Slomka gerade in die 3. Liga coacht! Dass das elementare Problem nicht Slomka, sondern der Gottkönig himself ist, wissen wir alle seit Jahren...

    Ändert aber auch nichts daran, dass Slomkas Zeit vorbei ist!

  • Dafür sitzt er aber noch sehr fest im Sattel (dem Twitter-Account von RedRevolution96 entnommen):


    "Im Umfeld von #Hannover96 gibt es laut #Kicker schon deutliche Kritik an Mirko #Slomka. Doch ein Trainerwechsel wäre demnach wirtschaftlich kaum machbar. Der Konsolidierungskurs von Kind soll eingehalten werden. #h96"