Mirko Slomka

  • Was muss da noch groß analysiert werden! Da kann es nur einen sofortigen Rausschmiss geben. Dabrowski rein und bis zur Länderspielpause neuen Trainer installieren. Schaut mich sich die Entwicklung der letzten Wochen an, kann man aber auch nur hoffen, dass JS seinen Job gemacht hat und bereits Trainer sondiert hat. Würde im Strahl kotzen, wenn Slomka jetzt ne letzte Chance bekommt, nur weil sie wieder den Trainermarkt analysieren müssen.

  • Dabrowski wird hier ja nun schon häufiger genannt. Warum eigentlich? Weil er den Verein kennt und weil er billig ist?

    Oder hab ich was übersehen?

  • Weil selbst ein Strohballen an der Seitenlinie mehr Selbstvertrauen und Spielverständnis bringen würde. Der liebe Herr Slomka ist leider eine absolute Fehlbesetzung im Management von Herrn K.

    Einmal editiert, zuletzt von philisco ()

  • Slomka feuern ?

    Besser Beförderung zum Medienbeauftragten ( das kann er )

    Dabro als Interimscoach eine Chance geben.

    Läuft es unter ihm sportl.gut= Cheftrainer.

    Läuft es nicht,neuen Chefcoach verpflichten ( spätestens zur Winterpause )

    Wer es ggf machen soll ? K.A.

  • Alleine dafür, dass es jetzt schon so weit gekommen ist, dass ich bis eben gar nicht wusste, dass wir gestern gespielt haben, gehört die hinterfotzige Grinsebacke gefeuert. Nichts mehr mit tagelanger Vorfreude auf das nächste Spiel, jetzt habe ich noch nicht einmal mehr so großes Interesse, dass ich mich überhaupt noch darüber informiere, wann unser nächstes Spiel stattfindet.

  • Die Verpflichtung von Slomka ist ein Highlight der vielen krassen und offensichtlichen sportlichen und wirtschaftlichen Fehlentscheidungen, die in den letzten 4 Jahren getroffen wurden (Entlassung von Stendel, Verpflichtung von Schaaf, fehlende Investitionen in den Kader in der BL, ....).


    Da findet man Doll ab, der in Liga 2 weitergemacht hätte und Zugriff aufs Team hatte (auch wenn er kein Zauberer war) und verpflichtet Mirko, der bei seinen letzten Stationen soviel Schiffbruch erlitten hat.

    Der bringt gleich seinen Wunschtorwart mit, obwohl Esser keinen Deut schlechter ist.

    Aber man muß ja sparen.


    Ich finde den Kader für einen Zweitligisten eigentlich gar nicht so übel. Normalerweise müsste der für Platz 5 +/- 3 reichen. Aber es läuft einfach zu wenig zusammen.

    Leider muß man jetzt wieder reagieren, sonst stirbt der Patient 96 tatsächlich bald.

  • Das ist es. Slomka war sicher nicht die fachlich beste Lösung, sondern die billigste. Ich meine: Anfang war im Kokenhof. Den bestellt man da nicht zu Gesprächen hin, wenn man nicht überzeugt ist.


    Geld ist der einzige Grund für Slomka. Jetzt wird analysiert, Slomka gelobt Besserung und hebt heraus, dass wir ja auch seit dem Nürnberg-Desaster ungeschlagen sind. Und dann geht es so weiter und nach dem 1:1 gegen Darmstadt geht es dann weiter.

    Wie gesagt, die Mannschaft ist nicht gut. Aber auch nicht so schlecht, dass man es nicht hinkriegt, gegen zwei Aufsteiger und Sandhausen zuhause nicht mal zu gewinnen.

  • Ja.


    Die Vorstellung, daß der vierte Trainer des Jahres 2019 - nach Breitenreiter, Doll und Slomka - dann endlich den dauerhaften Umschwung bringt, klingt für mich ulkig.


    Obwohl ich Slomka nicht mag und irgendwas bei den Auftritten der Mannschaft grundsätzlich fehlt. Und damit meine ich nicht spielerische Linie. Jede Mannschaft hat (bei mir) das Recht, schlecht spielen zu dürfen. Aber da fehlt ein bißchen konstrultive Mentalität. Einerseits sieht das behäbig aus. Andererseits sind die nervlich überfordert.


    Beispiele von gestern: Teuchert will einen schnellen Einwurf verhindern, reißt die Arme nach oben und wird angeworfen. Mit Glück kein Freistoß, kein Gelb. Was sollte das? Prib schoß den Ball nach Schiripfiff ans Außennetz. Gelb vorbelastet. Mit Glück kein Gelbrot. Was sollte das? Bakalorz versuchte in der 85. aus 35 Metern aufs Tor zu bolzen, der Ball wurde schon vom Erstbesten abgeblockt, der Konter wurde durch Bakas Festhalten gestoppt, gelbe Karte. Was sollte das? Schon der Schußversuch war die falsche Entscheidung.

    Das zieht sich aber schon länger durch, siehe Anzahl der Platzverweise, siehe Anzahl der verursachten Elfmeter.


    Es spricht nichts für Slomka. Aber es nicht bei weitem nicht so, daß bei 96 eigentlich alles prima wäre, bloß der Trainer liefert nicht. Bei 96 ist gar nichts prima. Ein weiterer Trainerwechel löst das Problem folglich nicht. Kind muß weg. Seine Gesellen ebenfalls. Erst dann lohnt sich Phantasie für einen Neuanfang.

  • Glaube das es leider Gottes besser wäre, einen Feuerwehrmann ala Magath oder Gisdol schnellstens zu verpflichten!

    Lieber schnell handeln statt abwarten, denn wenn's so weitergeht, geht's in die 3 Liga! In Heidenheim nächste Woche wird einem auch nichts geschenkt...8)

  • Dabrowski wäre nur die Lösung, um ein SPiel bis zum neuen Cheftrainer zu überbrücken! Schon wieder mittag und keine ENtlassung in SIcht! Begreife es nicht, was gibt es denn dan noch groß zu analysieren? Die haben echt ne Vollmeise! Jeder andere Verein, hätte den Trainer mit dieser BIlanz ( wohlgemekrt als BL absteiger) sofort entlassen und den Co Trainer das Training leiten lassen, dann hätte man sich für Gespräche weiter treffen können, für die Nachfolge Kandidaten....auch hier scheint 96 mal wieder überhaupt nicht vorbereitet zu sein. Irgend ein Manager hat mal erzählt, dass er selbst im absoluten Erfolgsfall immer einen PLan B in der Tsche hat und den Trainermarkt verfolgt, um einfach vorbereitet zu sein. Bei 96 scheinen sie jees mal überrascht zu sein.....