Mirko Slomka

  • Schrankendienst?


    Ich tippe auf Geschäftsführer einer Kind-Filiale. Da lässt Monty gerne mal ein paar "Insider"-Tipps fallen.
    Hauptsache ist, hier liest niemand mit, der Mr. Burns persönlich kennt, denn der kann sich dann anhand des morgigen Termins
    von Darkview sicher ausrechnen, wer hier so herrliche kalte, lauwarme und heiße Gerüchte streut. :erzählen:

  • Na, dann lasst uns mal hoffen, dass außer in der Höhe eines Sieges gegen Schalke nichts "Kurioses" mehr passiert.


    Ein bisschen geistig wund verklausuliert mich Slomka schon.

  • Verkündung der Vertragsunterschrift von Slomka persönlich um 17.25 Uhr nach dem Sieg gegen Schalke über das Stadionmikro. Richtig schön Medienwirksam..... :badidea:

  • Ist es tatsächlich so, dass Maschmeyer noch Einfluss auf die Vereinspolitik hat bzw. nehmen will ?

    Ich dachte, Martin Kind hätte vor zwölf Monaten vor allem mit Gregor Baum gesprochen.


    Zitat

    Eine Stunde tagten Präsident Martin Kind, Manager Jörg Schmadtke und Aufsichtsratsmitglieder in der AWD-Arena in der Loge von Mitgesellschafter und Geldgeber Gregor Baum, einem guten Freund des Präsidenten. Ein Ergebnis der Zusammenkunft ließ sich Kind nicht entlocken, deutete aber an, dass "alles möglich sei". Wohl auch die Entmachtung von Andreas Bergmann. Jörg Schmadtke fügte am Sonntag im Hinblick auf das Spiel gegen Mainz gegenüber dem SID hinzu: "Es ist davon auszugehen, dass Herr Bergmann dann auf unserer Bank sitzen wird." [Das war schon Slomkas erstes Spiel]

    kicker, 17.01.2010

  • Trainerdiskussionen schlagen immer hohe Wellen. Deswegen werden sie sogar dann geführt, wenn es gar nicht sein muß. Da haben die Medien eine Manie entwickelt. Fällt das Stichwort Trainer oder Torhüter, sind die ganz aus dem Häuschen.

  • Slomka war eben auf Sport1 aber schon grenzwertig peinlich....


    "Es ist alles fix und fertig" Aber er hätte ja keinen Streß und könne auch noch eine Woche warten, wolle er aber nicht.
    Am Wochenende liest er sich den Vertrag dann mal durch und dann würden "Wir" (Er & Verein? Er & Berater?) eine Entscheidung verkünden...


    wirklich albern, tut mir leid. Wenn der Vertrag jetzt ausgehandelt ist, was soll der mist denn dann jetzt?
    Da kann er sich doch heute Abend schön auf dem Sofa den Vertrag durchblättern und dann unterschreiben oder nicht.
    Ob er hier bleiben will oder nicht sollte er langsam wissen.

  • mich stört die Aussage: Wir werden Anfang der Woche eine Entscheidung verkünden! Denn das hört sich für mich nach wie vor nicht nach Unterschrift an... irgendwie bekommt das alles einen merkwürdigen Geschmack. Aber ich wünsche mir einfach, dass er nächste Woche seinen Ernst August drunter setzt und dann ist endlich Ruhe!

  • Also mir ist ein in Ruhe verhandelter Vertrag nach wie vor lieber, als ein Schnellschuß. Ich sehe auch überhaupt nichts ungewöhnliches an dem ganzen Vorgang mit der einzigen Ausnahme der ständigen konfusen Statements gegenüber der Presse.


    Ich fürchte - oder, gerade in diesem Kontext, denke - daran werden wir uns gewöhnen müssen. Kind und Slomka reden beide so gerne in Mikros, und der Gestus ist ihnen so viel wichtiger, als das, was gesagt wird, und die Presse wiederum macht nunmal von berufswegen heiße Luft, dass das garantiert nicht das letzte Mal war, dass wir viel Aufregung um Nichts gesehen haben. (Außer, der Abschluß kommt nicht zustande, aber das halte ich für abwegig. Übrigens auch eine gute Argumentation von Sujo dazu, was eventuell andere Optionen von Slomka angeht.)


    Wenn das ganze natürlich nur, wie von einigen kolportiert, ein Irritationsmanöver war, um von unserer optimalen Ausgangsposition für die Rückrunde abzulenken, ziehe ich den Hut vor Kind und Slomka. Allerdings traue ich ihnen das ehrlich gesagt nicht zu.


    EDIT: Aber eins muss man Slomka lassen: Einen unterhaltsamen Thread hat er sich hier erarbeitet.

    2 Mal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • Forte: Genau das sehe ich auch so! "Eine Entscheidung verkünden" ist nicht gleichbedeutend mit "ich habe dann unterschrieben".
    Es kann auch bedeuten "dann werde ich verkünden das ich den Vertrag nicht verlängere"

  • Wenn die Tinte die Tage unterm VertrG ist haben Sie alles richtig gemacht!
    Keiner (wenige) sprechen hier über einen Ausfall von Pinto, über den Torwartwechsel, über die Verlängerungen von Leistungsträgern UND das wir in zwei Tagen gegen Schalke spielen wird seit Tage nur am Rande in den Zeitungen erwähnt. Wenn die Mannschaft Ihm vertraut ( und das wird sie zurzeit - da das was trainiert wird zum Erfolg führt) dann hat er Sie schön aus der Schusslinie genommen und Schalke kann kommen! Mit dem neuen Vertrag und der Euphorie kann dann in die Partien gegen die "großen" Leverkusen, WOB, Bremen etc. gegangen werden
    -
    also entspannt euch und freut euch auf den Tabellen 2. am Samstag gegen Schalke

  • Jedes Wort wird hier auf die Goldwaage gelegt. Es wird wild spekuliert, es werden irgendwelche Theorien hier versucht zu festigen, obwohl KEINER überhaupt eine Ahnung davon hat, was da genau intern abgelaufen ist. Dass die Medien das Thema auseinandernehmen war klar, dass die meisten darauf einspringen wie wilde Hühner jedoch nicht. Anscheinend kommen auch einige User noch nicht mit der gestiegenen Medienpräsenz zurecht.


    Für mich wirkte Slomka in der PK schon belustigt über das ganze Thema.


    Und um mal was zum Spiel zu sagen: Wenn Slomka sagt "wir werden alles dafür tun, um dieses Spiel zu gewinnen", dann glaube ich ihm das sofort. Für mich strahlt der Mann irgendwie eine ungeheure Willenkraft aus, die sich ja mittlerweile auch auf die Spieler übertragen hat. Das kann man ja immer wieder in den Interviews lesen/hören.

  • Wenn wir uns entspannen, dann reden wir am Ende ueber einen Ausfall von Pinto, über den Torwartwechsel, über die Verlängerungen von Leistungsträgern UND dass wir in zwei Tagen gegen Schalke spielen. Ist ja auch nicht sinnvoll... :D

  • Genau. Lass uns lieber über den Rathausbalkon reden.
    Was ich da heute in der BLÖD gelesen haben gefällt mir überhaupt nicht. Diese lenadingsbums hat sich schon so oft von der schönsten Stadt der Welt distanziert und abfällig geäussert, dass sie überhaupt gar kein Recht hat, da am 14.,15. oder überhaupt irgendeinem anderen maientag rumzulaufen.
    Die soll die Nichtabstiegsparty am marienplatz mit ein paar Jodlern begleiten.

  • Diese lenadingsbums hat sich schon so oft von der schönsten Stadt der Welt distanziert und abfällig geäussert

    Hab ich offen gestanden noch kein einziges Mal gehört, im Gegenteil... war sie es nicht, die "Hannover olé" ins Mikro gebrüllt hat, als sie das UsfO-Dingens gewonnen hat? Und auch im Anschluss hab ich sie immer nur positiv über Hannover reden hören (und mit der Meinung, dass der nächste Contest in Berlin stattfinden sollte, stand sie nicht allein da)... nicht, dass ichs jetzt groß verfolgt hätte, aber distanzieren und abfällig äußern ist in meinen Augen das Gegenteil von ihrem Verhalten!

  • Also hab mir eben die PK angeschaut - Was am 15.Dez verhandelt wurde ist nun in Vertragform fertig und liegt Slomka vor! Dazwischen Spekulatius... Nu wird das niedergeschriebene bei nem Gläschen roten und hoffentlich 37 Punkten auf dem Konto am WE quer gelesen und dann :victory:

  • Ob er hier bleiben will oder nicht sollte er langsam wissen


    JAAAA! Genau.
    Und, euer Eindruck da von Ort? Will Slomka oder nicht? Hallo! Was ist da in Hannover eigentlich loooos?????

  • Die haben aber auch nicht mehr Informationen als wir von der PK.
    Deuten dass mit der "Entscheidung Anfang nächste Woche" wohl als "Ja".


    Schwachsinnsartikel, aber vielleicht bringt's ja irgendwie Ruhe rein. ;)