Mirko Slomka

  • Wenn ich Trainer wäre ( Hinweis für Stephan535: Ich bin es nicht ;) ), hätte ich Stoppelkamp für Schlaudraff gebracht.*


    * Fettdruck für einen bestimmten User. ;)


    :kichern:
    Danke, du bist ein Schatz :herz:


    Übrigens muss ich Slomka auch mal für seinen "Mut" loben. Rausch für Schmiedebach zu bringen hat mich ehrlich gesagt positiv überrascht, ich hätte Altin erwartet...

  • Übrigens muss ich Slomka auch mal für seinen "Mut" loben. Rausch für Schmiedebach zu bringen hat mich ehrlich gesagt positiv überrascht, ich hätte Altin erwartet...


    Dann hätte Lala ja im RM gespielt... Hatte eher Chahed erwartet, weil der wenigstens schon mal auf der rechten Seite gespielt hat.

  • Sry für Doppelpost aber sonst verschwindet das Thema ja sonstwo.


    Hab nur mal ne Frage, ob jemand den Sinn der Auswechslungen erklären kann. Nach vorne geht nix und die Stürmer werden ausgewechselt?? Schlaudraff war zwar schwach, aber er wurde ja genauso wenig eingesetzt wie Moa. Da muss man doch mal im Mittelfeld irgendwie umstellen wenn man nach vorne mehr machen will oder?

  • Außer dem eingewechselten Stoppelkamp saß mit Lala nur noch ein weiterer - und wohl eher nicht offensiv kreativer - Mittelfelspieler auf der Bank. Wir haben da schlichtweg niemanden, den Slomka einwechseln könnte.

  • Auf der Bank saßen Miller, Eggimann, Cherundolo, Lala, Stoppelkamp, Konan und Sobiech. Deswegen kam keiner, der dem Mittelfeld einen Impuls hätte geben können.


    zu spät

  • hat auf die frage wie er denn die hinrunde fand, meiner meinung nach eine sehr gute und ehrliche antwort gegeben.


    frei wiedergegeben: zu hause stark, auswärts schwach, zu viele fehlpässe, zu wenig engagement.


    man kann ihm nicht vorwerfen das er die probleme nicht erkannt hat.

  • Sehe ich auch so. Er hat schon das Maximale angesichts der Dreifachbelastung herausgekitzelt.
    Das Problem war die Kaderplanung. Außer Pander keine echte Konkurrenz für die etablierten Kräfte zu holen war schon fahrlässig, wenn man bedenkt, dass die Mannschaft letzte Saison am Limit und ohne große Verletzungssorgen gespielt hat. Der Trost ist, dass der Abstand zu Platz 6 nicht groß ist.

  • Der ehemalige Schalker und jetzige Stuttgarter Konditionstrainer Christos Papadopoulos in der heutigen StZ (Print) über ihn:
    "Er hat das fortgesetzt, was Ralf begonnen hat und die Mannschaft im Europapokal etabliert. Dadurch hat im Verein eine Evolution stattgefunden. Man hat sich mit den Großen gemessen. Nach Mirko war der Club in der Lage, wirtschaftlich und sportlich mit der Spitze der Liga mitzuhalten."

  • Bei dem Betrachten der Pressekonferenz ( http://www.youtube.com/watch?v=pxUaPDhx8hI) ist mir aufgefallen, dass Slomka während der gesamten Zeit Schmadtke nicht mit Namen benannt hat, sondern immer nur von "Der Manager" sprach.


    Wirkt auf mich distanziert Schmadtke gegenüber - insbesondere wenn in man dann hört, wie Slomka den Trainer/Manager des VfL WOB ( "Der Felix") und den Trainer von Hoffenheim ( "Holger Stanislwaski" oder "der Stani") nennt.


    Schön, dass Slomka noch einmal die Saisonziele erklärt hat:


    1) in Europa weiterkommen
    2) in Schlagdistanz zu Platz 6 zu bleiben
    3) häufig ausverkauftes Niedersachsenstadion


    Als die Dame vom NDR darauf hinwies, dass Frankfurt letztes Jahr zur gleichen Zeit 26 Punkte hatte und dennoch abgestiegen ist, hat er sie charmant abgebügelt.


    Ich bin mir nicht sicher, ob Slomka das selbst alles so sieht, wie er es in dieser Pressekonferenz zum Besten gegeben hat.

  • Ich bin mir nicht sicher, ob Slomka das selbst alles so sieht, wie er es in dieser Pressekonferenz zum Besten gegeben hat.

    Nun Kai, dass wird ähnlich laufen wie im Forum!


    Wenn Du hier mal eine Stange Wasser in die Ecke stellst und dabei die Wildlederschuhe eines erfahrenen Users benässt, dann wird dass atmosphärische Störungen nach sich ziehen und Du wirst in Zukunft, diesen benässten User, der sich natürlich deutlich beschwert, etwas anders betrachten, ihm anders gegenübertreten. In der Sache seid Ihr Euch aber immer noch einig, nämlich dass 96 der beste und schönste Verein der Welt ist, aber im Innenverhältnis wird man sich dass schon anmerken lassen. Ich kenne hier keinen User der sich im April hinstellen würde und nur ob seiner eigenen Meinung behaupten würde:" siehste, siehste, was habe ich Euch gesagt, jetzt seht Ihr es, ich hatte Recht.....!" Also macht Slomka dass auch nicht und behauptet nicht:" Der Herr Jörg Schmadtke, was unser Geschäftsführer Sport ist und nicht einfacher Manager, ist nicht in der Lage mir Verstärkungen zu kaufen und ich kann somit auch nicht usw usw usw....)


    Auf Dich trifft dass nur zu, wenn Du natürlich auf sowas schaust und nicht nur den mainstream langsegelst.... ;)

  • Kai, ich bin der Meinung, Slomka hat seine Aussagen durchaus ernst gemeint. Es ist seine Mannschaft und die wird er nicht Falschheit führen können.

  • Ich bin mir nicht sicher, ob Slomka das selbst alles so sieht, wie er es in dieser Pressekonferenz zum Besten gegeben hat


    Also ich bin da ganz bei Dir. Der "nette Herr Slomka" weiß ganz genau was er will (und vor allem was nicht) und wie er etwas -und vor allem sich selbst- in der Öffentlichkeit verkauft.

  • Ich denke, daß man auch ihn für die Vertragsverlängerungen loben muß. Denn wenn das sportliche Umfeld und die Botschaft des Trainers nicht passen, verlängern Spieler auch eher nicht.

  • denke ich auch,.
    man darf natürlich auch nicht vergessen, dass hannover die geilste stadt der welt ist.
    wegen dem geld verlängert man ja nur in hoffenheim und wolfsburg.
    deshalb lobe ich mal nicht das geld.

  • Das kein Spieler für Wasser und Brot spielt ist klar, aber es sollte (besonders wenn man sich das Bemühen nach neuen Spielern anschaut) doch auch deutlich geworden sein, dass es Vereine gibt, die nochmal deutlich besser zahlen. WIr kennen natürlich die Zahlen nicht, aber ich glaube kaum, dass es keine Vereine gab, die zumindest mal angefragt haben wegen den Beiden.

  • Ich denke, daß man auch ihn für die Vertragsverlängerungen loben muß. Denn wenn das sportliche Umfeld und die Botschaft des Trainers nicht passen, verlängern Spieler auch eher nicht.


    :ja: