Mirko Slomka

  • Slomka wollte Felipe nicht verbrennen, gut so und er glaubte dass Eggimann dr bessere und saubere Kopfballspieler ist, Irrtum. Kann passieren.

  • Ich denke Per hat recht: Den Eggimann/Haggui-Tausch verstehe ich als Rotation, um schon zu Saisonbeginn möglichst viele Spieler einzubeziehen. Das war ja letzte Saison etwas anders. - Ich habe den (gefühlten) Eindruck, dass in den ersten 5 Pflichtspielen mehr Spieler zum Einsatz kamen als letzte Saison zum gleichen Zeitpunkt.

  • Sorry ich kann es nicht nachvollziehen! Zum Beginn einer Saison ( heute war der 1. Spieltag!!!) sollte man seine Stammformation einspielen lassen und nicht experementieren. Rotieren kann er immernoch , wenn 1/3 der Saison um ist und die ertsen ne Pause brauchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jaime2004 ()


  • Da bin ich total bei dir. Versteh ich auch alles überhaupt nicht

  • Ich denke Per hat recht: Den Eggimann/Haggui-Tausch verstehe ich als Rotation, um schon zu Saisonbeginn möglichst viele Spieler einzubeziehen.


    Das könnte man so sehen. Was jedoch dagegen spricht, ist, dass bei der Verletzung von Felipe nicht Haggui eingewechselt wurde, sondern Nikci und Andreasen auf die IV-Position rückte. Unabhängig davon, dass Slomka damit ein glückliches Händchen hatte, weil Nikci das Ausgleichstor schoss, ist es schon merkwürdig, wenn Andreasen als IV Nummer 4 oder 5 den Job bekommt, während IV Nummer 1 oder 2 weiter auf der Bank sitzt. Insofern glaube ich, dass Haggui entweder nicht fit war oder etwas anderes vorgefallen ist, das Slomka bewegte, Haggui nicht zu berücksichtigen.


    Sollte das Argument kommen, dass Slomka wegen des Rückstandes mit Nikci einen offensiven Mann bringen wollte, kann man darauf verweisen, dass gerade Andreasen in den letzten Spielen gezeigt hat, dass er es auch offensiv sehr gut drauf ist und torgefährlich ist. Mit anderen Worten: In seiner derzeitigen Form ist m.E. Andreasen als IV verschenkt.

  • Sollte das Argument kommen, dass Slomka wegen des Rückstandes mit Nikci einen offensiven Mann bringen wollte, kann man darauf verweisen, dass gerade Andreasen in den letzten Spielen gezeigt hat, dass er es auch offensiv sehr gut drauf ist und torgefährlich ist. Mit anderen Worten: In seiner derzeitigen Form ist m.E. Andreasen als IV verschenkt.


    Dieses Argument hat aber Slomka nach dem Spiel gebracht. Und ich finde es auch realistisch. Andreasen ist ja weiterhin auf dem Feld geblieben und hätte für offensive Belebung in den letzten Minuten sorgen können. Vielleicht nicht mehr so offensiv, aber er hätte nicht stur den Part eines Innenverteidigers runterspielen müssen. Als dann das 2:2 fiel, so war die Sicherung erst einmal wichtiger.


    An Slomkas Stelle hätte ich auch so gewechselt. Einen weiteren Stürmer hatten wir ja nicht mehr auf der Bank.

  • slomka hat alles richtig gemacht, außer vielleicht didi
    zu spät runter genommen. haggui war sicherlich nicht fit,
    sonst hätte er von anfang an gespielt...

  • Nikci ist sicherlich nochmal eine Nummer offensiver als Andreasen. Was mit Haggui ist, gibt mir auch Rätsel auf. Nach der Pogatetz-Sache habe ich jetzt immer Angst, dass sich jemand mit MS überworfen hat, aber es kann natürlich ganz andere Gründe geben, z.B. eine Verletzung beim Aufwärmen, schlechte Tagesform, etc. Rotation finde ich beim ersten, wichtigen Saisonheimspiel nicht überzeugend.

  • Slomka sagte vor dem Spiel bei Sky, dass Eggimann zu diesem Gegner besser passen würde und er deswegen auf Haggui verzichtet.

  • Und erwähnte nach dem Spiel (Sportclub?) noch mal, dass er drei gleichwertige IV hat, die er je nach Gegner aufzustellen gedenkt. Inwieweit das jetzt slomkasches Schönsprech ist mag jeder für sich selber entscheiden, aber ich empfinde das als durchaus sinniges Konzept, auch wenn es heute leider nicht komplett aufgegangen ist.

  • Eigentlich eine logische Entwicklung. Wir haben jetzt halt um die 20 Spieler, die man bedenkenlos in der Stammelf bringen kann, wenn sie fit und in Form sind. Ein Blick in die Scorer-Liste offenbart hier doch Überraschendes...


    Ich denke es ist daher absolut richtig eine Art Rotation auch schon zum frühen Zeitpunkt zu bringen. Die Saison ist noch lang und es werden (hoffentlich) viele Spiele.
    Letzte Saison haben wir immer wieder Aussetzer gehabt - zum Schluß liefen alle auf der letzten Rille. Wenn wir vorankommen wollen, müssen Kräfte eingeteilt werden.
    Also alles gut. Ist halt nur schwer sich daran zu gewöhnen.

  • Wenn man denn schon rotieren will, dann natürlich gleich zu Saisonbeginn. Wenn die ersten Spieler überspielt sind, braucht man nicht mehr damit anzufangen.


    In der letzten Saison haben wir doch gesehen, dass die Mannschaft sowohl in der Hin- als auch in der Rückserie zum Ende hin auf der letzten Rille lief.