Mirko Slomka

  • Klingt zwar Blöd, aber warum fliegt man nicht gleich nach Nürnberg?


    Die PK zum NBG-Spiel geht mir wieder tierisch auf den Sack. Null Reflektion. Jetzt hat Anji sogar CL-Niveau, aja.


    "Ausverkaufte" Arena, aiaiaiaiaiaiaiaiaiaiai, der Sevilla-Vergleich. Naja. ( Wobei, die Mimik )


    PKs waren auch mal länger, wa? Gerne in 2 Teilen von jew. 15 Minuten, heute nur noch 10 Minuten.


    Keine kritischen Fragen. Ist das geschnitten?

  • Hab mir die Pressekonferenz eben auch mal angetan (gefunden bei Youtube). Schön ist der Beginn von Mirko "Es wird mal Zeit auswärts zu punkten".....fällt ihm ja früh ein :rofl:
    Irgendwie kann man sich doch solche PK´s echt sparen oder? DIe Journalisten fragen das, was sie sich auch selber beantworten können. Kritische Fragen oder Töne gibt es eh nicht. Können sich auch Wattebeuschchen hin und her werfen...
    Bin echt gespannt, ob er JS wieder spielen lässt und wie die Mannschaft Sonntag auswärts antritt.

  • Wieso wird ein sehr schwacher und kaputter Diouf erst wieder so spät ausgewechselt? Genau das gleiche wie letzte Woche.
    EIn äusserst schwacher Gegner konnte wieder einmal nicht besiegt werden. Wenn man sich die Spieler anschaut, die bei uns auf dem Platz stehen so sollte man meinen, dass wir besser sind als Freiburg, Mainz und wie sie alle heissen......leider stimmt die Umsetzung hinten und vorne nicht. Ein vernünftiger SPielaufbau ist nicht zu erkennen. Hat sich das Slomka Konzept abgenutzt? Es scheint so, dass derzeit andere Trainer sehr viel mehr aus ihren Mannschaften rausholen können, als unserer Mirko bei uns. Wer gestern den Auftritt von Mainz und Freiburg gesehn hat, der weiss was ich meine. Punktgewinn auswärts ist ein Fortschritt? Ich sage, gegen so schwche Nünrberger hätte man gewinnen MÜSSEN.

  • Führst du eigentlich einen Privatkrieg gegen Slomka? Das nimmt ja Ausmaße an, demnächst ist Slomka auch für einen Meteroiteneinschlag verantwortlich.

  • Ich hätte für ihn aber Schlaudraff gebracht. Evtl. hätte ich auch Chahed für Sakai gebracht, weil der kurz vor G/R stand. Wenn wir hier im Forum rum fragen, gabs bestimmt noch andere (gute) Ideen. Aber Slomka hat sich anders entschieden. Ob wir gewonnen hätten, wenn er Diouf früher raus wäre? Danach ging vorne auch gar nix. Artur hat nicht einen Ball gewonnen.

  • Führst du eigentlich einen Privatkrieg gegen Slomka? Das nimmt ja Ausmaße an, demnächst ist Slomka auch für einen Meteroiteneinschlag verantwortlich.


    Was hat das denn damit zutun? Ich frage nur nach, wieso da der Wurm drin steckt seit dieser Saison? Lass Dir doch mal die Statistiken über den Mund gehen und die Dinge die umgesetzt werden.


    Slomka hat die Stammmannschaft ausser Pogatetz behalten können, und sogar noch vermeintliche VErstärkungen dazu bekommen. Andere Mannschaften haben riesen Aderlas und spielen trotdzem besser. AUswärts sind wir nachwievor eine Karnevalstruppe, die gegen schwache Nürnberger keinen Sieg über die Zeit bringt. Defensiv sah es heute besser aus, aber nur, weil Nünrberg so blind und schwach war. Ansonsten sind wir mit die Schiessbude der Liga. Ein Spielaufbau findet nicht statt, sondern es ist sehr viel ZUfall mit im SPiel.
    Ich möchte nur wissen, wo das Konzept von Mirko ist. vor 1-2 JAhren konnte man es erkennen an der 10 Sekunden Konterregel....inzwischen ist das nicht Fisch und nicht Fleisch.

  • Das Einzige, was man ihm ankreiden kann ist, dass er Ya Konan und nicht Diouf für Schmiede rausgenommen hat. Er hätte auch França anstelle von Sobiech bringen können, da es zu erwarten war, dass mit Sobiech nicht wirklich Entlastung kommen würde, da er ein Strafraumstürmer und kein Kreativer à la Schlaudraff ist.

  • ich finde, seine Maßnahmen an sich haben schon ganz gut gegriffen. Sakai hat ein starkes Spiel gemacht auch Hoffmann bringt frischen Wind in unsere Reihen. Moa vorne statt Schlaudraff erklärte sich nach Donnerstag von selbst und Moa hat das auch mit seinem Einsatz gerechtfertigt. Pander stand ledeglich auf dem Platz, weil Poco noch gesperrt war. Fertig. Und Diouf ist einfach immer für ein Tor gut. Sobiech geht da einfach zu viel vom Schlappen, als das man den von vornherein 1:1 ersetzt. Ich hätte es jedenfalls auch so getan und fand das okay, was Slomka gemacht hat!

  • zustimmung! deine beiträge hier sind echt mist. aber die selbsterkenntnis ist schonmal da.


    Magst du mir Slomkas Taktik erklären? Oder vielleicht, warum keine Passsicherheit herrscht, warum wir keinen vernünftigen Spielzug mehr aufziehen können? Fitness? Falsche Spieler? Müde im Kopf? Sags mir, Second Prize, wenn du die Augen vor der schlechten Spielweise unserer Mannschaft verschließt. Und beantworte mir bitte zusätzlich die Frage, ob man zufrieden sein kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Kev188 ()

  • Der Imperativ des Verbs "lesen" ist "Lies", nur mal so als Information für dich, Second Prize. Ich will dich auch nicht angreifen und sagen, dass du dich mit grammatikalischen Phänomenen des Deutschen nicht auskennst, aber einfach nur jemanden zu diskreditieren ist für mich schwach. Gerade als langjähriger Nutzer. Dennoch darf es doch meine Meinung sein, dass mir die derzeitige Leistung unserer Mannschaft missfällt und für mich (!) nichts mit (gutem) Fussball zu tun hat - gerade wenn man als Vergleich die letzten Jahre heranzieht. Kein Grund beleidigend zu wirken. Aber gut, jeder so, wie ers kann oder mag.


    Die Rotation war gut heute, ohne Frage, leider habe ich die Einwechslungen teilweise nicht verstanden. Somit auch Slomkas Matchplan nicht. Ich wusste nicht, dass man mit der Spielweise d'accord gehen muss und nicht kritisieren darf. Aber die Fehlpassquote und das Aufbauspiel (lange Bälle nach vorn, die Diouf verarbeiten soll) kreide ich einfach auch teilweise Slomka an. Dass dann mal Spiele mehr oder minder besser aussehen, kann ich derzeit nur an der individuellen Leistungssteigerung einzelner Akteure festmachen, nicht aber an der taktischen Ausrichtung.

  • Falsch! Im Moment ist das einfach ganz große Scheiße, die nicht viel mit Fussball zu tun hat.


    Unabhängig von einer objektiven inhaltlichen Bewertung der v.g. Beiträge (diese möchte ich mir nach drei "White Russians" nicht erlauben) vermag ich keinen echten Widerspruch zu erkennen - dies unter Beachtung der gänzlich differendierenden Idiomatik der Originatoren!

  • ich finde, seine Maßnahmen an sich haben schon ganz gut gegriffen. Sakai hat ein starkes Spiel gemacht auch Hoffmann bringt frischen Wind in unsere Reihen. Moa vorne statt Schlaudraff erklärte sich nach Donnerstag von selbst und Moa hat das auch mit seinem Einsatz gerechtfertigt. Pander stand ledeglich auf dem Platz, weil Poco noch gesperrt war. Fertig. Und Diouf ist einfach immer für ein Tor gut. Sobiech geht da einfach zu viel vom Schlappen, als das man den von vornherein 1:1 ersetzt. Ich hätte es jedenfalls auch so getan und fand das okay, was Slomka gemacht hat!


    Abgesehen von der wahnwitzigen Idee, durch die Einwechslung von Schmiedebach den 1 Tore Vorsprung halten zu wollen. Wir hatten bis dahin zahlreiche gute Konter, auch standen wir hinten nicht weniger sicher als nach dem Wechsel. Allerdings haben wir uns die Chance auf den 1:3 Todesstoß komplett genommen und dann wie immer, wenn wir versuchen, einen Vorsprung zu verwalten, ein Gegentor kassiert. Zugegeben spät, aber es gab auch davor schon Chancen für den Club, die andere Mannschaften zum Ausgleich nutzen.