Mirko Slomka

  • 1. Wenn man den für viel Geld holt und für so toll hält, kann er ja wohl auch spielen. Haggui war im letzten Jahr auch keine Stütze mehr.


    2. Wenn man den für viel Geld holt und für so toll hält, muss man ihn nicht nach zwei mäßigen Spielen gleich wieder rausschmeißen.


    3. Habe ich anders gesehen.


    4. Ach je. Gladbach hat möglicherweise einfach mehr Qualität. Die können jedenfalls Pässe in die Spitze spielen, die auch mal ankommen.

  • Ist aber halt die Frage, warum man für vier Spieler mehr als 10 Mio. Euro Ablöse zahlt und die dann nicht besser sind als Jene, die man vorher schon hatte.

  • Wenn der Trainer der Meinung ist, dass Marcelo nach vier Trainingseinheiten mit der Mannschaft soweit ist einen gegen Wolfsburg saustarken Haggui zu ersetzen, dann respektiere ich diese Entscheidung.


    Wenn das dann allerdings so endet, dann muss er sich auch die berechtigte Kritik gefallen lassen.

  • Muss meinen Beitrag hier vom Mittwoch zurücknehmen! Was ich da gehört hatte, scheint kompletter Bullshit gewesen zu sein. Die Mannschaft hat heute definitiv nicht gegen Slomka gespielt. Muss mich also für diese seltsamen Gerüchte entschuldigen!
    An der Chancenverwertung darf aber bitte noch gearbeitet werden. Trotzdem 3 Punkte zu Beginn, weiter so!


    Man weiß es nicht, man weiß es nicht...

  • Wie ist eigentlich der Plan, was den Kader angeht? Ich hätte erwartet, jemand mit der Erfahrung von Mirko Slomka setzt sich mit Dufner zusammen, analysiert die Schwachstellen der vergangenen Saison(s) und sucht nach Lösungen, das abzustellen. Stattdessen wurde aus meiner Sicht eine hervorragende Offensive total umgekrempelt, während man an den eigentlichen Schwachstellen der Defensive nichts verbessert hat. Im Gegenteil.

  • Sujo, könntest du mal bitte erläutern, warum du unsere Offensive als "total umgekrempelt" siehst ?


    Ich sehe nur, dass Moa von sich aus gehen wollte, weil er mehr Einsatzzeiten ( vielleicht auch mehr Perspektive ) haben wollte.
    Was das System angeht, haben wir jetzt 1,5 mal mit 4-2-3-1 und eine HZ im alten 4-2-2-2 gespielt.
    Stindl als DM hat es auch schon letzte Saison gegeben ( wovon ich weder damals überzeugt war, noch heute).

  • Nö. Was hat sich denn geändert? Diouf spielt weiter. Links kehrte der lange verletzte Huszti auf seine Position zurück. Rechts ist Ya Konan verletzt, dafür spielt Leo. Und zentral spielt Prib für den viel gescholtenen Schlaudraff. Da hat nicht der Trainer umgekrempelt, sondern nur eine Änderung vorgenommen. Der Rest ist verletzungsbedingt, obwohl man das bei Leo/DYK nicht so genau sagen kann.

  • Mirko, wenn wir gegen Schalke verlieren wird es langsam eng für Dich !!!
    Die taktischen ( von der Neu-Besetzung der
    linken Abwehrseite jetzt mal ganz zu schweigen ) und zwischenmenschliche Fehler sind jetzt seit knapp 1,5 Jahren unübersehbar und wenn jetzt auch noch der sportliche Erfolg ausbleibt wird vermutlich bald jedes KIND erkennen müssen, das Deine Zeit hier bald vorbei ist!!!


    Thomas Schaaf wurde in Bremen letzten Samstag von den Fans offiziell verabschiedet & einem Wechsel von ihm an die Leine steht eigentlich nichts mehr im Wege !!!


    PS. So langsam kippt ja auch die Stimmung in den Medien ( HAZ ) und auch die Bild wird den Strahlemann & ehemaligen Vorzeige-Trainer bald fallen lassen - wie Wulff damals :kopf:

    Einmal editiert, zuletzt von Karim ()

  • Thomas Schaaf wurde in Bremen letzten Samstag von den Fans offiziell verabschiedet & einem Wechsel von ihm an die Keine steht eigentlich nichts mehr im Wege !!!


    Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt, die Klemme am Hodensack wieder abzunehmen und das Geschirrtuch um den Hals zu lockern.

  • Mit "Umgekrempelt" meinte ich, dass man Moa und Rausch abgegeben hat und dafür mit Prib und Bittencourt neue Spieler geholt hat, von denen man sich unter anderem mehr spielerische Qualität verspricht. Ich denke, man wollte insofern umkrempeln, dass man mit jungen talentierten und technisch begabten Spielern mehr Flexibilität bekommt und einfach mehr Optionen besitzt als vorher.


    In der Defensive waren meiner Ansicht nach folgende Schwachstellen:
    DM - hier hat man Pinto abgegeben und hofft auf Stindl und Andreasen. Verbesserung? Bleibt abzuwarten.
    LV - Nix passiert, Pocognoli wohl auch weiter außen vor. Für mich NICHT verbessert!
    IV - Komplett umgebaut, die neue Stamm-IV soll wohl Sané - Marcelo sein. Ob das besser sein wird als Djourou - Schulz wird man sehen.
    RV - Chahed abgegeben. Jetzt ist Cherundolo verletzt. Als echten nominellen RV hat man also nur noch Sakai. Definitiv NICHT verbessert.


    Wir haben europapokalverdächtig viele Tore geschossen letzte Saison. Aber wir haben auch abstiegsverdächtig viele Gegentore bekommen. Das hatte natürlich viele Gründe, kompakt standen wir viel seltener als in der Traumsaison 2010/2011, aber personell finde ich einfach, dass die beiden AV-Positionen diejenigen waren, wo wir aus meiner Sicht Handlungsbedarf hatten. Hier ist auf beiden Seiten nix passiert, Pocognoli hat man wohl auch recht deutlich gemacht, dass man ihn eigentlich nicht mehr haben möchte. Daher bleibe ich dabei, dass der Marcelo-Transfer, insbesondere zu dem Preis für mich nicht nachvollziehbar ist. Diese 3 Mio. hätte man besser in die AV-Positionen investieren sollen. Mindestens rechts bestand schon vor der erneuten OP Bedarf. Und links? Vielleicht hätte man Pocognoli einfach auf Kurs bringen sollen, statt öffentlich dauernd zu betonen, dass er eigentlich ja auch gehen könne...

    Einmal editiert, zuletzt von Sujo ()

  • Schwachstellen im Kader hin und her, ich sah da eher abstimmungsprobleme im defensivverband.
    Ich finde unser außen mit Pogonolie und Sakai gut besetzt, als erste Wahl jetzt, unabhängig was da hinter kommt.
    Unsere 6er haben doch ein reudiges Spiel abgeliefert. Wenn Sakai in die Mitte ziehen MUSS, dann MUSS Stindl zwingend den außen übernehmen. Und das hat mit Vielsprachigkeit such nichts zu tun, die sind einfach nicht eingespielt, und nehmen ihre Aufgaben nicht wahr.


    Und ich finde die Demontage von Haggui auch kacke, die allgemeine schon letztes Jahr, die nach dem Wolfsburg Spiel ist nur das Sahnehäubchen. Es ist mit zu mühevoll das jetzt im Detail aufzuschlüsseln, aber dieses "der ist doch schon ewig neben der Spur, im Formtief, ist völlige Stulle. Da gab es Probleme in der Heimat, die aber längst Geschichte sind, und man hätte ihn längst wieder seinen Posten als Abwehrchef zurückgeben können. Der kann es doch! Neben ihm sah sogar Pogatetz gut aus.


    Ich glaube viele Transfers werden auch gemacht, um Slomka kein Alibi zu geben. In der Innenverteidigung trägt das nur besondere Blüten. Er bekommt was er möchte, soll jetzt aber bitte liefern. er hat ja bitte schonmal alles richtig gemacht. Jetzt ein rechter AV - bitte Mikro, was noch.


    Kind kommt mir dabei so vor, wie zur Hochstätter Zeit. Der "Verein" soll mach oben, koste es was es wolle. Vielleicht sind Sie jetzt wirklich finanziell soviel besser ausgestattet, aber dann wäre dieses gelaber im Winter ja nicht gewesen, mit Vorgriff....
    Ich weiss hält nicht, ob Kind aus seinem blauen Auge von damals nichts gelernt hat. Mit Schmadtke lief das doch alles sehr solide an, und jetzt wird bisher beispiellos mit Kohle um.sich geworfen. Komisch, denn die letzte finanzielle Schieflage ist doch gerade erst ausgebügelt. Naja, ich wünsche allen beteiligten viel Glück und erfolgreiches abschneiden - sonst kommen wieder ganz magere Jahre auf uns zu.

  • Neben ihm sah sogar Pogatetz gut aus.


    :D


    Und ja, ich fürchte, die mageren Jahre sind längst im Anmarsch. Statt lächelnd zuzusehen, wie Bremen nach hinten durchgereicht wird, weil handwerkliche Fehler von KA dazu geführt haben, dass der Kader sich selbst nicht mehr finanzieren konnte und dann immer schlechter wurde, machen wir die gleichen Fehler und in Kürze zieht Schmadtke mit dem FC lächelnd vorbei.


    Kind wiederholt seine Fehler von vor einigen Jahren und 96 schmeißt gutes Geld für Spieler raus, die der Kader gar nicht gebraucht hätte. Nunja, mich stört es nicht sonderlich, wenn die Großkotz-Zeiten wieder vorbei sind. Hat auch reinigende Wirkung. Nur dauerhaft vor Bremen zu stehen, das hätte schon was. :lookaround: