Mirko Slomka

  • Dann sollte man doch mehr eingespielte Dinge sehen.


    Wer soll sich mit wem wann eingespielt haben ? Sakai mit Bittencourt ? Prib mit Andreasen ? Sane mit Pocognoli ? Marcelo mit Stindl ?
    Es hieß immer: Es soll ein Umbruch kommen. Ob das, was wir jetzt haben, ein Umbruch ist, sollte jeder nach eigener Definition entscheiden. Aber wie auch immer: Es braucht Zeit und Geduld.

  • Finde es gut, dass Slomka die Schwachstellen erkennt und auch mal handelt, anstatt immer die gleichen Spieler durchspielen zu lassen. Sarkai war überfordert, Cherundolo verletzt, also warum nicht Sane mal rechts testen. Haggui und der 3 Mio-IV sollten die Mitte schon dicht bekommen. Marcelo hat sich hoffentlich nun zumindest besser eingespielt mit seinen neuen Kollegen.


    Bittencourt auch nicht vollends überzeugt. Stindl dafür rechts für mehr Kreativität und Prib auf 6. Prib kann ich noch nicht so beurteilen, aber wenn man neben Andreasen spielt kann man sich evt. auch mal n Fehler erlauben.


    Das einzige Problem, wer spielt auf der 10? Hoffentlich nicht wieder der Schlaufi...

  • Aber die Schwachstelle ist doch die gesamte Defensivarbeit....


    Wenn er jetzt Avevor rechts spielen lassen würde, wäre das nachvollziehbar für mich. Aber wenn er Sane raus zieht, dann muss ja auch die IV wieder umgebaut werden und auch da kann sich keiner einspielen.
    Man benutzt doch auch gerne den Begriff einer Achse die das Grundgerüst bildet, sowas seh ich leider gar nicht bei uns.

  • Aber hieße das denn nicht, daß das Team besser trainiert sein müsste. Dann sollte man doch mehr eingespielte Dinge sehen. Das hat mir nämlich beim doppelten Überzahlspiel gg. WOB völlig gefehlt. Wenn nicht dann, wann sollte man den Automatismen aus 10 Trainingswochen sehen ?


    Denk auch an die Verletztenliste in der Vorbereitung. Wo sollten da Automatismen einstudiert werden?

  • Endlich ist das heutige Spiel gegen Schalke vorbei und Slomka hat die Lobhudeleien auf den PK's vorerst nicht mehr nötig, als hätte er sein Bewerbungsschreiben schon im FAX zappeln.

  • Wir können gegen jeden spielen. Slomka stellt in der PK den jeweiligen Gegner so dar, dass man denkt, da kommt jedes Mal Bayern München.

  • Er macht nach wie vor recht gute Arbeit muss man sagen- egal, wie man zu ihm steht... Aber zwei Erwartungen bitte: 1. die GUTEN Heimleistungen auf 90 Minuten ausbauen und auch in Überzahl bei 2:0 Führung weiter auf das 3. und 4. Tor spielen.... daraus resultierend 2. die verdammte Auswärtsschwäche endlich abstellen... dann steht dem Saisonziel Europapokal tatsächlich nichts im Wege. :engel:


    Glückwunsch zum 200. Spiel... ich hätte nichts dagegen, wenn weitere 200 folgen würden... Aber bitte unter Berücksichtigung der Erwartungen :D