Mirko Slomka

  • So schwach wie wir ab der 60. Minute gespielt haben, fand ich die Einwechslung von Schmiedebach fast folgerichtig. Normalerweise hätte ich mir auch ein offensives Zeichen gewünscht, aber die Mannschaft konnte oder wollte ja offenbar nicht (mehr), während das schwächste Werder seit 30 Jahren wenigstens wollte.


    Wenn ich nun Slomkas Statements in der Pressekonferenz hier lese, fand er das Spiel wohl insgesamt in Ordnung. Das lässt mich - erstmals in dieser Saison - ernsthaft an seinem Sachverstand und seiner Tauglichkeit als Trainer von 96 zweifeln. Wo will man denn auswärts gewinnen, wenn nicht gegen diese schwache Werder-Mannschaft in Bremen? Wann muss man als Trainer enttäuscht sein, wenn nicht nach dieser erbärmlichen zweiten Hälfte ohne erkennbare Zeichen von Siegeswillen?


    Ich halte eigentlich nichts davon, nach zwei außerplanmäßigen Niederlagen den Trainer in Frage zu stellen. Jetzt haben oder bekommen wir aber - nachvollziehbar - die Diskussion, die hier schon nach dem Hoffenheim-Spiel kurz aufgekommen ist. Und wenn nächsten Freitag ... ja, dann steht er möglicherweise sogar auf der Kippe.

  • Herr Slomka beweist nicht nur seit diesem Wochenende seltsame Ansichten seine Mannschaft einzustellen. Letzte Saison in Bremen, wollte er auf Unentschieden spielen, da stand Bremen sogar noch mehr vorm Abgrund. Für mich hat er NULL Sieger-Gen in sich und kann das wohl auch nicht seiner Mannschaft vermitteln.
    Wenn es ganz mies läuft, kann es passieren, dass wir nächsten Sonntag Abend uns auf Platz 15 der Tabelle wieder finden.
    Glaube kaum, dass unsere Mannschaft in der derzeitigen Verfassung mit dem Druck im Niedersachsen Derby umgehen kann.

  • Ich will jetzt gar auf Slomka eindreschen, aber einige Fragen müssen m.E. erlaubt sein :wofür stehen wir ? was ist unsere Spielidee ? welches System spielen wir ? Warum wirkt die Mannschaft teilweise leblos und lustlos ? Warum wird nicht versucht, über Spielerwechsel Einfluss auf den Spielverlauf zu nehmen ? Slomka ist jetzt mal richtig gefordert, es muss was passieren. Ich würde gerne eine Mannschaft sehen, die zeigt, dass sie Spiele gewinnen WILL. Es gibt viel zu tun, für alle.

  • Zitat

    Hannoverliebt
    Zusammenfassung der letzten 2 1/2 Jahre: 39 Auswärtsspiele, 17 Niederlagen, 6 Unentschieden und unglaublichen 6 Siegen bei einem Torverhältnis von 28:78.


    kannst du bitte auch die heimspiele zusammenfassen?....nur der vollständigkeithalber.

  • Wenn wir lt. Hannoverliebt in 39 Auswärtsspielen 17 Niederlagen, 6 Unentschieden und 6 Siege erzielten, frage ich mich gerade, wie die anderen 10 Spiele ausgegangen sind.

  • Jetzt redest du sogar Peine-Ost stark? Man kanns auch übertreiben ...


    Was hat das mit stark reden zutun, wenn ich vom Druck spreche? Und der Druck ist ja wohl da oder nicht???
    Und wenn, stark reden braucht man da gar nichts. Schau dir einfach mal dass Ergebnis von Peine Ost gegen Leverkusen an!

  • Für mich hat er NULL Sieger-Gen in sich und kann das wohl auch nicht seiner Mannschaft vermitteln.

    Doch! Genau das "vermittelt" er der Mannschaft ja. Eine einzige gute Saison hat der hier abgeliefert, das war's. Sehen die ganzen Fanboys mit ihren swg-Brillen leider nicht. Slomka ist inzwischen ein absolutes Desaster für 96. Ich will ja gar nicht davon sprechen, dass uns diese nach wie vor völlig unverständliche Entscheidung, Schmadtke statt Slomka zu schassen, die Euro League 13/14 gekostet hat. Mit dem "Erfolgstrainer" geht es mittlerweile um das nackte Überleben in der Bundesliga. Das ist das Schlimme. :wut:

  • Doch! Genau das "vermittelt" er der Mannschaft ja. Eine einzige gute Saison hat der hier abgeliefert, das war's. Sehen die ganzen Fanboys mit ihren swg-Brillen leider nicht. Slomka ist inzwischen ein absolutes Desaster für 96. Ich will ja gar nicht davon sprechen, dass uns diese nach wie vor völlig unverständliche Entscheidung, Schmadtke statt Slomka zu schassen, die Euro League 13/14 gekostet hat. Mit dem "Erfolgstrainer" geht es mittlerweile um das nackte Überleben in der Bundesliga. Das ist das Schlimme. :wut:


    a) es könnte tatsächlich eine schwierige Saison werden, wenn es dumm läuft
    b) Schmadtke wurde nicht geschasst, der wollte weg
    c) Nichtabstieg nach Enke-Suizid, Plätze 4, 7 und 9 (darunter zweimalig Europa League)


    Das Anspruchsdenken, das hier mancher hat, ist mir schlichtweg zu hoch. Auch weiß ich nicht, worin sich dies gründet. In der Zeit vor Slomka sicher nicht, denn da waren wir nicht besser als in den letzten 3 Spielzeiten, im Gegenteil.

  • Frage an die Leute vor Ort: Gab es in Kleefeld heute Abend einen Giftgasunfall, der zu der Folge hat, dass die Sinne vernebelt werden und das Erinnerungsvermögen gelöscht wird ?

  • Mein Anspruch ist es lediglich, anständigen Fußball zu sehen. Fußball mit Leidenschaft, wo man sieht, die Jungs reißen sich den Allerwertesten auf, scheiß auf das Ergebnis. Nicht mehr und nicht weniger. Das hab ich von den Roten - bis auf einige wenige Ausnahmen - zuletzt im Frühjahr 2012 gesehen.

  • Frage an die Leute vor Ort: Gab es in Kleefeld heute Abend einen Giftgasunfall, der zu der Folge hat, dass die Sinne vernebelt werden und das Erinnerungsvermögen gelöscht wird ?


    Naja Kai. Dass Du meinst, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, ist ja nix Neues. Durch solch einen dummen Post unterstreichst Du jedoch mal wieder, von Fußball null Ahnung zu haben. Schade.

  • Ach herrlich, immer diese Leute, die sagen, früher war es auch nicht besser und daher hat er jetzt eine Freifahrtsschein! Und weil wir zweimal EL gespielt haben, müssen wir uns jetzt so einen Mist reinziehen!


    Also 1.) Schmaddi ist zwar von sich ausgegangen, aber warum wohl? Er hatte einfach keinen Bock, auf dieses Egoisten und Selbstdarsteller Imperium von Slomka! Was Slomka wirklich gut kann, ist alle zu blenden, nett zu lächeln und sehr sympathisch rüberzukommen. Damit blendet er Sponsoren, Investoren, Gönner, Präsidenten....aber irgendwann merkt das auch der letzte noch.


    2.) Das Anspruchsdenken finde ich überhaupt nicht zu hoch und kommt ja nun auch nicht von den Fans alleine oder? Der Verien hat Platz 3-6 offiziell ausgegeben. Was auch Sinn macht, wieso sollte man EL zweimal spielen und dann PLatz 7-10 als Ziel ausgeben?
    Mirko Slomka hat soviel Geld für die Mannschaftsteile bekommen in den letzten Jahren, wie noch kein Trainer zuvor. JEdes Jahr sind Unsummen investiert worden, aber auf dem PLatz spiegelt sich das leider überhaupt nicht wieder.
    Viel mehr lassen sich die Leute doch alle von einer guten Halbzeit in München und Dortmund blenden. Glückliche Heimsiege gegen Wolfsburg und Schalke. Aber wenn man die Spiele mal genauer betrachtet, so kommt man zu dem Ergebnis, dass jedes Mal der Gegner zu schlecht war und zu doof und nicht weil Hannover 96 überzeugt hat. Natürlich waren die Auswärtsauftritte im Pokal in München und in der Liga ei Dortmund die besten, die man bisher so gesehen hat, trotzdem schaffen sie es nicht, gegen einen extrem schwachen Gegner dann zu punkten (was andere aber durchaus schaffen: Freiburg 1:1 gegen München, Peine Ost gegen Leverkusen etc).


    Wo ist denn nach die Verbesserung der einzelnen Spieler? Wo ist das Konzept? Ich sehe nix....im Moment gehen wir doch jede Woche in die Spiele mit dem Satz " Hoffentlich spielen wir heute mal besser und punkten".


    Die Rückrunde war schon extrem scheisse....okay, da haben wir alle gesagt, mit neuen Spielern und der Sommerpause wird das schon wieder...und nun?...nun solls die Winterpause dann richten?

  • Da ich niemandem einen Freifahrtsschein ausgestellt habe, fühle ich mich mal nicht angsprochen. Mir geht nur diese undifferenzierte Meinungsbildung mancher auf den Sack.


    Die Art und Weise des Abgangs von Schmadtke machte auf mich eher den Eindruck, dass es zuletzt nicht (nur) an Slomka lag, sondern auch bzw. eher andere Gründe dafür gab, die wir nicht kennen. Slomka kann ich schwer einschätzen. Nun kenne ich ihn natürlich genau wie Schmadtke nicht persönlich...

  • Da ich niemandem einen Freifahrtsschein ausgestellt habe, fühle ich mich mal nicht angsprochen. Mir geht nur diese undifferenzierte Meinungsbildung mancher auf den Sack.


    Die Art und Weise des Abgangs von Schmadtke machte auf mich eher den Eindruck, dass es zuletzt nicht (nur) an Slomka lag, sondern auch bzw. eher andere Gründe dafür gab, die wir nicht kennen. Slomka kann ich schwer einschätzen. Nun kenne ich ihn natürlich genau wie Schmadtke nicht persönlich...


    Ich kenne auch beide nicht persönlich, trotzdem konnte man in den letzten Jahren aus dem Verhalten in Interviews, Pressekonferenzen etc. ein wenig den Charakter erahnen. Es gab von Slomkas Seite immer wieder kleine Sticheleien und Seitenhiebe Richtung Jörg S.! Er war nie müde, seine Worte zu bestimmten Dingen zu richten und somit Wellen aufzuschlagen. Und die Verliebtheit mit der Bildzeitung, die kennt man ja nun.
    Ist ja aber auch egal, ist nunmal Vergangenheit. Martin Kind hätte ich damals aber mal zugetraut, dass er den Trainer in die Schranken weist, immerhin war Jörg S. der Vorgesetzte, manchmal dachte man, es ist eher umgekehrt. Und Martin hat seelenruhig zugeguckt.


    Egal, ob man nun für den Trainer oder gegen den Trainer ist...es geht um die Mannschaft, den Verein. Und bei einem sind wir uns ja wohl einig: So kann es ja nicht weitergehen, oder?


  • Da hast du so recht.


    Wenn Nachts Gewitter ist und es blitzt richtet sich Slomka auf weil er denkt er wird fotographiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Klabi58 ()