Mirko Slomka

  • Die erste Halbzeit war OK. Führung wäre locker drin gewesen. Zweite Halbzeit grottig. Aber das kann man nicht an Slomka festmachen. Es sind die Graupen auf dem Platz. Ob da nun gewechselt wird oder nicht ist doch völlig Latte. Es bringt gar nichts jetzt auf den einen oder anderen Spieler einzudreschen. Die Truppe ist halt nicht besser. Ein anderer Trainer holt da auch nicht mehr raus. Kader allgemein maßlos überschätzt.


    Einspruch! Erkläre doch mal den radikalen Unterschied zwischen HZ 1 und HZ 2 ...da muss doch der Trainer was sagen. Der muss sie doch in der HZ heiß machen, es steht 2:2 und alles ist noch drinne und dann spielen sie, als wenn es Testspiel ist und es 8:1 steht.


    Wie kann man keine jungen frischen Spieler mal bringen und immer wieder auf Schlaudraff oder auch Pander zurückgreifen?! Sorry, die haben NIX mehr in der Bundesliga zu suchen. Aber Herr Slomka wird es nie kapieren.....


    PS: und wer ist für das Zusammenstellen der Truppe mit verantwortlich?!

  • Kader allgemein maßlos überschätzt.


    Genau so sieht das aus. Das wirklich bedenkliche ist aber, dass dieser Kader nicht nur von den Fans, sondern auch von den Verantwortlichen überschätzt wird. Und dazu kommt noch, dass sich einige Spieler selbst überschätzen. Ich denke da insbesondere an Diouf, aber auch an Leon "mein neuer Vertrag muss besser werden" Andreasen. Auch wenn man die Einschätzungen hier im Forum über Pocognoli in der Zeit, in der ihn Slomka nicht eingesetzt hat, mit seinen heutige Leitungen abgleicht, kommt man zu dem Schluß, dass er maßlos überschätzt wird.


    Aber auch Sobiech bleibt immer wieder den Beweis schuldig, dass er ein gefährlicher Stürmer wäre. (Jetzt bitte nicht wieder schreiben, dass er nichts dazu könne, weil er vom Mittelfeld keine Anspiele bekommt - das nicht nur falsch, sondern wirkt langsam auch ermüdend und nervig).


  • Pander und Schlaudraff kommen? Das ist der WITZ der Nationen, wie sind die Lachnnummer in Europa!


    Von Panders Einwechselung war ich auch überrascht. Vielleicht war die ursprüngliche Idee, von seinen Flanken und Freistößen zu profitieren, die vor 2 Jahren mal seine Waffe waren.
    Aber: Wenn du dir mal ganz nüchtern unsere Bank betrachtest..wie viele Alternativen haben wir? In der Breite haben wir nunmal kaum Qualität...und nein, die Dierßens, Kadahs und Sulejmansi (auch wenn, bis auf zweiteren, nicht im Kader) hätten das Ruder auch nicht mehr herumgerissen, da die Mannschaft im Kollektiv einfach grottenschlecht war in HZ 2..

  • WARUM????
    Lieber Herr Slomka, Pander und Schlaudraff ........ das geht einfach nicht mehr!!!!!
    Warum das so ist, ist erst einmal egal.
    Aber da fehlt mir wirklich absolut JEDES Verständnis für deren Einwechselung.


    Bitte, Bitte, Bitte nicht mehr berücksichtigen.

  • Von Panders Einwechselung war ich auch überrascht. Vielleicht war die ursprüngliche Idee, von seinen Flanken und Freistößen zu profitieren, die vor 2 Jahren mal seine Waffe waren.
    Aber: Wenn du dir mal ganz nüchtern unsere Bank betrachtest..wie viele Alternativen haben wir? In der Breite haben wir nunmal kaum Qualität...und nein, die Dierßens, Kadahs und Sulejmansi (auch wenn, bis auf zweiteren, nicht im Kader) hätten das Ruder auch nicht mehr herumgerissen, da die Mannschaft im Kollektiv einfach grottenschlecht war in HZ 2..


    Das mit Kadah, Sulejmani und Dierßen ist eine Vermutung!!! Das mit Pander und Schlaudraff inzwischen bewiesen!!!


    Es geht doch nur darum, dass er fast IMMER gleich wechselt, er muss doch mal ein Zeichen setzen, schlechter können die doch auch nicht sein. Guck dir Meyer von Schalke an, Arnold von WOB oder eben Werner von Stuttgart. Meinst du, dass denen vorab sehr viel anvertraut wurde?!

  • Zitat von »Lord Brettermeier«




    Die erste Halbzeit war OK. Führung wäre locker drin gewesen. Zweite Halbzeit grottig. Aber das kann man nicht an Slomka festmachen. Es sind die Graupen auf dem Platz. Ob da nun gewechselt wird oder nicht ist doch völlig Latte. Es bringt gar nichts jetzt auf den einen oder anderen Spieler einzudreschen. Die Truppe ist halt nicht besser. Ein anderer Trainer holt da auch nicht mehr raus. Kader allgemein maßlos überschätzt.


    Einspruch! Erkläre doch mal den radikalen Unterschied zwischen HZ 1 und HZ 2 ...da muss doch der Trainer was sagen. Der muss sie doch in der HZ heiß machen, es steht 2:2 und alles ist noch drinne und dann spielen sie, als wenn es Testspiel ist und es 8:1 steht.


    Wie kann man keine jungen frischen Spieler mal bringen und immer wieder auf Schlaudraff oder auch Pander zurückgreifen?! Sorry, die haben NIX mehr in der Bundesliga zu suchen. Aber Herr Slomka wird es nie kapieren.....


    PS: und wer ist für das Zusammenstellen der Truppe mit verantwortlich?!


    Einspruch! Erkläre doch mal den radikalen Unterschied zwischen HZ 1 und HZ 2 ...da muss doch der Trainer was sagen. Der muss sie doch in der HZ heiß machen, es steht 2:2 und alles ist noch drinne und dann spielen sie, als wenn es Testspiel ist und es 8:1 steht.


    Wie kann man keine jungen frischen Spieler mal bringen und immer wieder auf Schlaudraff oder auch Pander zurückgreifen?! Sorry, die haben NIX mehr in der Bundesliga zu suchen. Aber Herr Slomka wird es nie kapieren.....


    PS: und wer ist für das Zusammenstellen der Truppe mit verantwortlich?!


    Den Unterschied zwischen HZ 1 und 2 kann man nicht erklären. Scheint wohl eine Kopfsache zu sein. Zu den jungen Spielern :Wo sind sie denn ? Dierssen und Solejmani wohl verletzt, und welche gibt es dann noch ? Welcher von der U 23 ist denn woanders mal richtig durchgestartet ? Fällt mir in der Bundesliga gerade keiner ein. Zur Kaderzusammenstellung : Sache von Manager und Trainer, klar. Muss allerdings sagen, dass die meisten Leute vor der Saison damit zufrieden waren, Europa wurde allgemein als realistisches Ziel angesehen. Nun klappt es halt nicht, soll aber auch schon ganz anderen Vereinen so gegangen sein. Trotzdem, nach dem Spiel heute und so wie es gelaufen ist : maßlos enttäuscht. So wie Slomka auch, Interview bei Sky fand ich OK.

  • Meine Mundwinkel reichen gerade auch mal wieder bis zum Boden, aber ich habe heute nicht das empfinden dem Trainer die Schuld zu geben. Ab einem gewissen Punkt (3:2) griff nach bis dahin gutem Spiel dieser blöde Strudel der Auswärtsschwäche. Das setzt sich in die Köpfe. Egal wie, wir brauchen einen wenn auch dreckigen Sieg um uns da raus zu ziehen.

  • Ich will nicht alles Schönreden, aber wer die Einwechslung von Pander kritisiert, der hat nicht auf Poco geachtet. Es war eigentlich schon kurios. Vor dem Spiel sagte, Slomka, dass Poco auch mit fittem Prib eine Option gewesen wäre, wegen seiner größeren Defensivstärke. Dann werden wir bei 0:1 und 2:3 ausgekontert die Tore fallen über unsere linke Seite und Poco ist weit, weit weg.

  • Wer Slomka nach Schlusspfiff gesehen hat, der hat den Ärger wahrgenommen. Wer denkt denn, dass er denen in der HZ sagt: So, jetzt schön ruhig, Ergebnis halten. Es sind die individuellen Schwächen! Poccognoli darf man scheinbar nicht mehr aufstellen, an den ersten Toren hauptverantwortlich. Hoffmann erschreckend, die ganze Zeit. Die Schwächsten hat er runter genommen. Nächste Woche ist hoffentlich Prib wieder da. Und auf der 6 muss dringend was passieren.


    Mein Vorschlag:


    Zieler
    Sakai-Marcelo-Hoffmann-Prib
    Cherundolo-Schmiedebach-Sané-Huszti
    Diouf-Sobiech


    Sakai und Dolo kann man auch tauschen.


    Der Trainer hat dieses Spiel nicht verloren. Die Bank ist zu schwach, die auf dem Platz sind zu schwach, heute Poccognoli, Hoffmannn (kein 6er) und auch Andreasen. Wie andere schon schrieben: zu dünn besetzt.


    Thema Wunschspieler: Wo sind diese ganzen Behauptungen nachprüfbar zu besichtigen? Wollte er Bittencourt? Wollte er mit Pander gerlängern? Etc. Vielleicht sind das ja Schmadtke-Nummern gewesen, ich weiß es jedenfalls nicht.


    Ich bin, nochmal, kein Slomka-Jünger, aber ich glaube leider echt: Mehr ist mit denen nicht drin.

  • Die Mannschaft ist in der Breite einfach nicht gut genug besetzt. Punkt. Mit einem Hoffmann, einem Andreasen und einem Schmiedebach im Mittelfeld kannst du keinen Angriffsfußball spielen. Vor allem Hoffmann ist dafür einfach zu limitiert.


    Es ist ganz einfach, gegen uns zu gewinnen: Einfach warten, bis wir in der Offensive einen unser unzähligen Fehlpässe spielen und kontern. So sind heute alle drei Gegentore gefallen. Jeder Trainer der Liga weiß, wieviele Fehlpässe wir spielen.


    Von der Bank kommt nichts. Pander, der im Vergleich zu Pocognoli Pest vs. Cholera war, ein 19-jähriger, der vielleicht auf einem ostdeutschen Bolzplatz der Mädchenschwarm ist und eine menschgewordene Formkrise. Ich kritisiere nicht die Wechsel (auf der Bank saß da einfach kein besserer).


    Nach dem 3:2 war das Spiel für uns vorbei. Woran lag es? Offensiv ging da gar nichts mehr, defensiv harakiri.


    Was tun? So einfach es scheint, aber eine rückkehr zum laufintensiven Konterfußball von 2010 würde Wunder bewirken.


    Klar, unsere Mannschaft gehört wohl nicht in die Top 7 (momentan auch nicht in dei Top 10), aber Augsburg, Hertha und Mainz sind auch nicht so signifikant besser besetzt.


    Edit: Bittencourt war sein Wunschsspieler. Hat er mehrmals über die Bild lanciert.

  • Ja auch das mit Poccognoli ist so eine Sache!


    Hat denn hier überhaupt noch wer objektive Argumente, die FÜR Slomka sprechen?!


    PS: Europaleague ist kein Argument mehr, sondern kalter Kaffee!

  • Ich will nicht alles Schönreden, aber wer die Einwechslung von Pander kritisiert, der hat nicht auf Poco geachtet. Es war eigentlich schon kurios. Vor dem Spiel sagte, Slomka, dass Poco auch mit fittem Prib eine Option gewesen wäre, wegen seiner größeren Defensivstärke. Dann werden wir bei 0:1 und 2:3 ausgekontert die Tore fallen über unsere linke Seite und Poco ist weit, weit weg.

    Das mit Poco mag ja sein, aber hast Du mal Pander beobachtet.
    Hat der überhaupt einen Zweikampf gewonnen?
    Ist auch schwer, wenn man wie Pander versucht jedem Zweikampf aus dem Weg zu gehen.

  • Die Argumente sind doch schon gefallen.


    Auch ein anderer Traner holt nicht mehr aus der Mannschaft raus. Warum also jetzt handeln? Nutzt auch nix Wir sind zum Glück nicht im Abstiegskampf und können ruhig bleiben.