Kaderplanung 2010/11

  • Also mir ist ein junger, aufstrebender Spieler lieber, der vllt. zuletzt "nur" in der 2.Liga gespielt. Was die Qualität dieser angeht, so können sich andere Eliteligen in Europa ein Beispiel daran nehmen.


    Aber was sollen hier Spieler wie Sosa und Konsorten, die Gefahr das die hier ihr letztes Gehalt einstecken und sich in 98,9 Prozent lustlos und lauffaul zeigen ist mir zu groß, besonders wenn man sich wegen solcher Pappnasen auch noch weiter verschuldet.

  • Unser heilsbringer heisst Schmiedebach.


    Ja und nein, mein Prinz.
    Ja, weil Manu eine enorme Entwicklung genommen hat und immerhin Hanno von seiner Position verdrängt hat; - auch wenn dies zu einem gewissen Teil der Tatsache geschuldet war, dass Hannos Vertrag auslief. So ist es dennoch bemerkenswert, welche Umstellungen Slomka vornahm, obwohl es in jener Phase um alles ging! Und Manu hat diese Herausforderung angenommen und überzeugt. Eine größere Drucksituation ist für einen jungen Spieler kaum denkbar. Daher blicke ich auch optimistisch in Zukunft und sage: Der Junge wird dem Druck standhalten und weiterhin ein wichtiger Spieler sein.
    Nein, weil Slomka die Mannschaft weg entwickelt von individuellen Leistungsträgern hin zu kollektiver Spielkultur. Deshalb wird die Mannschaft mE die Ausfälle von ein oder zwei Spielern sehr viel besser verkraften als noch letzte Saison. Und zwar insbesondere weil einerseits die Fitness im gesamten Kader deutlich besser sein dürfte und andererseits Slomka sehr viel mehr Wert auf das zielgerichtete Üben des Zusammenspiels legt als seine Vorgänger.
    Probleme sehe ich, wenn eine erneute Verletzungsepidemie in Sachen Mandelknie, Rücken und Leiste 3 oder 4 Spieler gleichzeitig ausser Gefecht setzt. Dann kann das wahrscheinlich nicht ordentlich kompensiert werden.

  • Was ist denn eigentlich mit Spielern aus der Bundesliga???


    einem Steinhöfer aus Frankfurt, einem Baumjohann, einem Dejagah (hat der verlängert?) oder
    auch dem schon ein paar mal erwähnten Hajnal???


    Muss ja nicht immer Ausland sein, evtl. hat da ja auch einer das Interesse eher Stamm zu spielenm als auf der Bank zu versauern....


    Würde aber unter Umständen auch unser Budget sprenegn, weiss nicht wie viel da für einen der Jungs verlangt werden würde, Baumjohann is ja nur für 1,5 mios zu Schalke gegangen, seinen Wert gesteigert hat er ja wahrscheinlich nicht...)

  • nilsniermann


    unabhängig davon dass das Ganze realitätsfern ist ist Sosa erst 25 also von letztem Gehalt würde ich da noch nicht sprechen :D


    aber auch ich sehe lieber hungrige Spieler bei uns wo man zumindest den Willen erkennen kann.

  • The Dood, http://www.smileygarden.de/smilie/Schilder/ot.gif, du mußt doch auch noch jünger sein. Bei dem Tempo hast du bis zum Wochenende 500 Postings geschaft.


    Was ändert das daran ob Spieler wie Sosa 25 oder 35 sind, wenn die keinen Bock mehr auf Deutschland oder sonstwo haben, dann ist die Sache halt durch, Adriano?!.


    Nur muß man da keine Kohle mehr reinstecken und hinterher rumheulen, solche Spiele hatte 96 wohl genug. Deshalb lieber woanders gut und günstig zuschlagen, wenn die Zeit gekommen ist.
    Jörg wird wohl wissen was er tut.

  • @nielsirgendwer


    check doch erst mal das Profil bevor du Mist erzählst, spart auf jeden Fall die Mühe.


    Wann und wieviel ich poste darfst du auch gerne mir überlassen, ich bin durchaus in der Lage das selbst zu entscheiden.
    Ich habe grade durchaus Zeit und weil mir danach ist schreibe ich hier ein wenig und zwar meines Erachtens auch durchaus
    konstruktiv, mal abgesehen davon dass niemand meine Meinung teilen muss.


    Das ist schon einmal ein scheinbarer Fortschritt zu Dir.


    Aber egal, was ich eigentlich ausdrücken wollte ist, dass ein 25-jähriger argentinischer Nationalspieler , der sich bei einem Top-Club in Europa nicht durchgesetzt hat nicht unbedingt satt sein muss und mit einem abgehlafterten 35-jährigen wie Du hier so schön schreibst verglichen werden muss. Und woher Du weisst, dass er keine Bock mehr hat würde ich auch gerne wissen.
    Er hat nämlich genau das Gegenteil gesagt (mal abgesehen davon dass ich noch mal betone dass dieser Spieler absolut unrealistisch ist.)


    Ich habe auch volles Vertrauen in Jörg und bin im Gegensatz zu vielen anderen immer noch sehr positiv eingestellt im Hinblick auf die neue Saison.


    Da Du scheinbar ausdrücken wolltest dass du ja um einiges älter bist als ich hoffe ich dass du diesen Post trotzdem verstanden hast auch wenn die geistige Reaktionsschnelligkeit evtl. nachlassen sollte (nicht muss).


    P.S.: Wie Off-Topic kann eine Spieler-Diskussion im Thread Kaderplanung eigentlich sein??


  • Fühl dich doch nicht gleich so angegriffen, mich nervt es übrigens auch, dass ich immer deine neuen Postings lesen muss, egal wie konstruktiv sie sind.


  • Ja und nein, mein Prinz.


    ich meinte damit hauptsächlich , dass ich die Fokussierung auf die position hinter den Spitzen für übertrieben halte. Die Abhängigkeit von Schlaudraffs oder wem auch immers Gesundheit und Form wird nicht so sehr unser problem sein wie die unserer Schaltzentrale.



    Zitat

    Nein, weil Slomka die Mannschaft weg entwickelt von individuellen Leistungsträgern hin zu kollektiver Spielkultur.


    und anderem Spielaufbau.

  • RotesHannover1896


    ich fühle mich nicht gleich angegriffen aber so'n Kiddie-Spruch kann man sich auch verkneifen oder wenigsten vorher nachsehen.


    Tut mir auch leid wenn ich jemanden mit meinen Post belästige aber bis jetzt bin ich davon ausgegangen, dass jeder seine Meinung hier posten darf solange es zum Thema gehört, nicht das es nur bestimmten Personen vorbehalten ist.


    Ich behaupte aber zumindest dass ich nicht irgendwelchen Blödsinn schreibe sondern zumindest konstruktiv zu argumentieren
    und wenn es dich beruhigt, es wird auch wieder weniger werden aber manchmal hat man einfach nicht viel Besseres zu tun :D


    Es zwingt dich übrigens auch niemand meine Posts zu lesen, dann scroll doch einfach drüber....

  • Mag sein, aber ein Forum ist auch kein Raum in dem sich jeden austoben kann, wie es ihm gefällt. Ich denke da noch an den Cord :D


  • check doch erst mal das Profil bevor du Mist erzählst, spart auf jeden Fall die Mühe.


    Würde ich auch gerne mal tun - aber du hast ja einen Riegel (Die Details dieses Benutzerprofils sind nur für Freunde von »The Dood« zugänglich) davor gesetzt. Schade.


    Insofern wäre es schon zielführend, wenn du die Voraussetzungen dafür schaffst, dass man deinen Ratschlag auch befolgen kann.

  • ich will mich ja auch nicht "austoben" aber ich bin davon ausgegangen, dass man hier über meine Lieblingsverein diskutieren kann, zumindest wurde mir das so von einigen Seiten zugetragen
    (bin erst seit ein paar Jahren Fan und erst seit evtl. 2-3 "ernsthaft", stamme aber auch nicht aus der Gegend).


    Wie gesagt, ich schreib ja normalerweise keinen Blödsinn, aber ich gebe zu dass man mich im Moment durchaus "geschwätzig" nennen kann :D


    Wie gesagt, wenn die Arbeit wieder mehr wird wirds auch wieder ruhiger aber ich reagiere allergisch darauf wenn mir jemand versucht den Mund zu verbieten oder Sachen unterstellt nicht so nicht stimmen

  • Danke.


    37,22 Beiträge pro Tag sind kein schlechter Schnitt ! :respekt:


    Wenn du so weiter macht, hast du Nils ca in einem Jahr eingeholt. :anmachen:

  • Jetzt stachel mich nicht noch an sonst wirds noch Schlimmer ;p


    aber halt stopp, ich sag jetzt nix mehr, sonst musste wieder so viel lesen ;)