Kaderplanung 2010/11

  • Seitdem wir uns angeblich mit Oslo einig waren, aber dann doch lieber Koné nahmen, hat er in 17 Spielen 12 Tore geschossen und 5 Vorlagen gegeben (tm-Daten). Andere Vereine steigen sicherlich beim Anfragepreis schon höher ein als Hannovers Höchstgebot. Keine Ahnung, ob zwei Millionen Pfund realistisch sind (angesichts des Vertrags wohl nicht), aber mit den Leistungen und Interessenten, steigt natürlich auch der Preis.


    Weniger als 700.000€ oder was da in der NP stand, kommt mir zumindest auch etwas komisch vor.

  • Noch ein vorletztes Wort zum Prinzip, bervor wir uns wieder den Einzelfällen widmen: Der Patient stirbt leider öfters an den Symptomen. Deshalb sind Kaufoptionen essentiell.


    Ja Schmiedebach 2012. Ich hatte ihn hier nicht ins Spiel gebracht.

  • ja, du hast nur gefragt, wieso wir nicht mit ihm verlängern, obwohl 96 das längst getan hat.

  • Entweder die bei tm.de hinterlegten Transfer-Daten aus den Spielzeit 07/08 und 08/09 sind deutlich zu niedrig angesetzt, oder wir haben in den Jahren VERDAMMT hohe Handgelder gezahlt. Die 22 Mio von denen Kind (indirektes Zitat!) spricht sind schon ein ziemlicher Hammer.



    edit: Aber soviel zum Thema "Übergangsjahr":


    Das belaste die Bilanz noch bis Mitte 2011 mit jährlich rund sieben Millionen Euro – mehr, als der Klub einnimmt. Erst dann ist 96 nach den Angaben des Klubchefs wirtschaftlich wieder voll handlungsfähig.

  • Kann auch sein, dass Kind die überdurchschnittlich hohen Gehälter wie für Eggimann und Schlaudraff miteinbezieht.
    Dann wären die 7 Millionen Euro eben auch hohe Gehälter. Kann aber auch gut sein, dass 96 auf Raten gekauft hat.
    Das würde den geringen Handlungsspielraum erklären.

  • vörös: Da die Gehaltskosten ja noch teilweise bis 2013 weiterlaufen, müsste die Zahl in dem Fall doch sogar noch höher liegen. Für mich klingt das ziemlich eindeutig nach Handgeldzahlungen, zumal in dem Zeitraum ja auch Spieler wie Fromlowitz und Forssell ablösefrei kamen.


    edit: Und das mit den Raten wird wohl wirklich so sein. Wahrscheinlich bekommt Wolfsburg noch heute jeden Monat eine Überweisung mit "Hanke" im Vermerk.



    edit2: (Kind zur NP):


    Gesucht werden ein Stürmer und ein Spielmacher?


    Das ist so.


    Und jemand für die linke Außenbahn?


    Das ist optional, wenn wir noch einen weiteren Spieler verpflichten.



    http://www4.pic-upload.de/28.07.10/o1rhjhtf7n6k.gif

  • Kurzer Auszug aus dem NP-Interview mit Kind:


    Wie kann man die Lücke auf der linken Außenbahn nur dermaßen unterschätzen?

    Einmal editiert, zuletzt von de Guzman ()

  • Wie kann man die Lücke auf der linken Außenbahn nur dermaßen unterschätzen?


    Tut Slomka ja offensichtlich nicht (konnte man in den letzten Tagen ja deutlich lesen, wenn es um Djakpa und Rama ging). Wenn diese Schwachstelle jetzt einfach so ignoriert (bzw. in den Hintergrund gerückt) wird, dann habe ich schon ein wenig Verständnis, dass unser Trainer mit der Zusammenarbeit nicht zufrieden ist. Letztlich muss er nämlich im November den Kopf dafür hinhalten, wenn jetzt keiner geholt wird.

  • und tut kind doch auch nicht.
    der hat doch da quasi zugegeben, dass drei neue kommen.

  • Womöglich sind alle Alternativen auf links zu teuer.
    Wahrscheinlich wird Schlaudraff dann gemeinsam mit Ya Konan die Außen besetzen und rochieren. Der neue "Spielmacher" ist dann wohl erstmal gesetzt. Für mich fraglich wieso an einen Stürmer will. Klar, da gibt es massig günstige Kandidaten, aber sind die besser als Hanke und Forssell?

  • Zumindest genießen zwei andere Positionen Priorität auf der internen ToDo-Liste. Und das, obwohl sich die größte Schwachstelle ziemlich offensichtlich links offensiv abzeichnet.

  • ja, daily mail. mit der sun und news of the world DAS blatt überhaupt für fundierte nachrichten im bereich fußball.
    oder sonstwas.


    2 millionen pfund ist super. war der nicht im januar für 500.000 oder 600.000 so gut wie hannover?
    jetzt läuft sein vertrag noch bis dezember 2010. da machen zwei millionen pfund natürlich sinn.


    stimmt gar nicht, der hat mittlerweile bis 2013 verlängert.


    der nächste!

  • Naja, zum Thema: Welcher Typ Spieler soll noch kommen?


    Falls Slomka doch eher mit einem 4-3-3 als mit einem 4-5-1 plant, wäre es genau richtig noch einen zentralen Mittelfeldspieler und einen linken Außenstürmer zu suchen.


    Spielen würden wir dann so:
    Hanke/Forssell
    X (Schlaudraff) - X (Stindl) - YaKonan
    Schmiedebach - Pinto
    Schulz - Pogatetz - Haggui - Cherundolo
    Fromlo


    Ersatz:
    Tor: Miller
    Abwehr: links: Rausch/Djakpa, innen: Eggi, Avevor, rechts: Chahed
    Mittelfeld: defensiv: Stindl, (Andreasen/Lala)
    Mittelfeld: zentral: Stindl, Evseev, (Schlaudraff)
    Außen offensiv: Schlaudraff, Stoppelkamp
    Sturm: s.o. + YaKonan


    Mohamed Abdellaoue könnte z.B. der linke Außenstürmer werden.
    Der zentrale muss/sollte für dies Aufstellung dann gar nicht bedingt ein 10er sein, sondern eher ein kreativer 8er (s.h. Stindl).
    Ich frage mich dann aber erst recht, warum man Rosenthal abgegeben hat.

  • Also einen Transfer von Abdellaoue würd eich schon begrüßen.
    Sollten allerdings West Ham & SAP Interesse haben und wirklich bieten, dann braucht JS nicht mal mehr eine müde Telefonminute zu vergeuden!!


    Ist der Transfer von diesem Wilfried Bony schon völlig vom Tisch?
    Zumindest vom Lesen klang der ziemlich ansprechend und hätte eine tolle Zange mit Ya Konan bilden können.

  • Eine Bitte: Können wir bitte diese Namensabkürzungen etwas einschränken?
    Ich denke beim lesen immer Jiri Stajner ist unser neuer Manager.
    Anderen geht es mit Jan Simak bestimmt ähnlich.


    Übrigens wäre Simak doch klasse als 10er, oder? :ichmussweg:

  • Laut Kicker heute sollen noch drei Spieler kommen, man befinde sich in "Sondierungsgesprächen". Mohamed Abdellaoue sei nicht erste Wahl.


    Möglicherweise kommt aber doch noch Elson.

  • Also ich komme mit den Namenskürzeln nicht durcheinander.


    JS1 = Janneman, alternativ Messias, in jedem Fall der einzig wahre JS
    JS2 = Jürgen
    JS3 = der, der die gleichen Initialien trägt wie der Messias und über vergleichbares Potenzial verfügt, es nur nicht gerne zeigt
    JS4 = wie war der Spitzname doch gleich? :grübel: