Kaderplanung 2010/11

  • Kann Kollege Eritrea wohl aufatmen, der ihn ja hier nicht haben wollte...


    Von Hannover haben wir nichts mehr gehört.“ Ansgar Schwenken, Finanzvorstand des VfL Bochum, kann getrost den niedersächsischen Bundesligisten von der Liste der Interessenten für Stanislav Sestak streichen. Selbst ein Leihgeschäft kommt wohl nicht in Frage.


    Schade, hatte gehofft das 96 sich da mal meldet. Sestak mit Ausleihe wäre doch ok.

  • Wenn jemand etwas loswerden will und der andere weiss das, dann wäre dieser andere mit dem Klammerbeutel gepudert Interesse zu zeigen und nachzufragen . Sondern er wartet, bis ersterer ihm anbietet.
    hat was mit kohle und Geschäfte zu tun, verstehste??

  • Wenn jemand etwas loswerden will und der andere weiss das, dann wäre dieser andere mit dem Klammerbeutel gepudert Interesse zu zeigen und nachzufragen . Sondern er wartet, bis ersterer ihm anbietet.
    hat was mit kohle und Geschäfte zu tun, verstehste??


    Ne, versteh ich nicht. Wenn Bochum ihn tats. ausleihen will ist Sestak auf dem Präsentierteller. Wenn 96 sich nicht rührt, ist der schnell bei nem anderen Verein. Ausleihe mit ev. Kaufoption dürfte auch anderen Vereinen gefallen! Zumindest kann ja 96 mal bei Bochum die Ausleihbedingungen/Gebühren abklopfen.


    Es sei denn man will gar nicht. Kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Schmaddi hat sich ja mal positiv in den letzten Tagen über sestak geäußert. 96 muß mal aus dem Quark kommen.

  • Wenn jemand etwas loswerden will und der andere weiss das, dann wäre dieser andere mit dem Klammerbeutel gepudert Interesse zu zeigen und nachzufragen . Sondern er wartet, bis ersterer ihm anbietet.


    Das ist das kleine 1 x 1 8)

  • Ne, versteh ich nicht. Wenn Bochum ihn tats. ausleihen will ist Sestak auf dem Präsentierteller. Wenn 96 sich nicht rührt, ist der schnell bei nem anderen Verein. Ausleihe mit ev. Kaufoption dürfte auch anderen Vereinen gefallen! Zumindest kann ja 96 mal bei Bochum die Ausleihbedingungen/Gebühren abklopfen.


    Es sei denn man will gar nicht. Kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Schmaddi hat sich ja mal positiv in den letzten Tagen über sestak geäußert. 96 muß mal aus dem Quark kommen.


    Genau. Deswegen bietet Bochum den auch an wie Sauerbier. Viel wahrscheinlicher ist doch: Bochum will/muss Sestak von der Gehaltsliste haben. Keiner will Sestak kaufen (was auch an der lächerlichen festgeschriebenen 3,5 Mio.-Ablöse liegen mag), deswegen soll er verliehen werden. Da interessiert sich auch fast niemand für, deswegen faselt man mal in den Medien ein wenig rum.


    Edit: Wo hat sich "Schmaddi" positiv über Sestak geäußert?

  • Ich bin mir keineswegs sicher, ob Sestak eine Verstärkung für uns wäre, eher sogar nicht - aber was ich hier alles über den Spieler lese ist schon ein wenig arg ungerecht. Ich habe mich gewundert, daß er seinen Vertrag damals in Bochum verlängert hatte. Das hat mir ziemlich imponiert. Normalerweise würde ich sagen, daß er eher "zu gut" für den VFL ist.


    Zur Sauerbier-Angebotsmasche mancher Vereine - das ist nichts Ehrenrühriges, vielleicht hätte 96 das selbst schon mal entschlossener in der Vergangenheit versuchen sollen, dann hätten wir vielleicht die eine oder andere Altlast weniger gehabt (nicht nur auf diese Saison beschränkt). Z.B. finde ich es irritierend, daß Rama erst jetzt öffentlich ins Schaufenster gestellt wird.

  • Nee, Ehrenrührig nicht. Aber Bochum hat -sehr wahrscheinlich- das wirtschaftliche Schicksal Bielefelds o.ä. vor Augen und muss Etat und kader schrumpfen.
    Und da sich -augenscheinlich jedenfalls - nicht 3,4 oder 5 interessenten um Sestak balgen, kann man warten wie der Vfl ihn anbietet...... oder darum bettelt ihn los zu werden.

  • Bei Élson stört mich, dass die Prognose für sein Knie ja scheinbar nicht so besonders toll zu sein scheint. Das wäre für mich ein Grund den Transfer erst im Winter zu machen, wenn er dann fit ist und die Mediziner (aus Hannover) grünes Licht mit einer Prognose für den Rest der Vertragslaufzeit (wenn möglich) geben. Können sie das nicht oder Élson ist nicht fit, dann würde ich komplett auf ihn verzichten und einen anderen Spieler holen, denn wenn er kaum spielen kann, blockiert er trotzdem einen Kaderplatz und kostet Gehalt, auch wenn er ablösefrei ist. Für jeden € Ablöse verschlechtert sich "das Geschäft" natürlich noch.

  • Stimmt so nicht. Die BG zahlt - wenn sie zahlt - nie das Gehalt sondern die versicherte Rente. Dies sind hier maximal 80K im Jahr, wenn ich nicht irre. Die Krankenversicherung zahlt ein versichertes Tagegeld, welches im Fall der Gesetzlichen ebenfalls maximiert ist. Nicht das ein Profi damit in Sack und Asche wandeln müßte. Im Vergleich zum normalen Gehalt ist dies jedoch eine enorme Einbuße. - Übrigens ein guter Grund für Profis sich so schnell wie möglich wieder "gesund schreiben" zu lassen.

  • ....... das Thema hatten wir doch schon zu Genüge. :nein:


    Eben. Wenn es danach ginge dürften wir ja letzte Saison ordentlich gespart haben, was ja scheinbar nicht der Fall war. Außerdem kauft man doch keine Spieler um dann das Gehalt von der BG zahlen zu lassen, sondern damit diese dabei helfen Punkte zu holen. Einen fitten Élson würde ich hier natürlich gerne sehen, eine Alternative, wo keine Zweifel bestehen, aber noch viel lieber.

  • Moment, wir wissen nicht, ob wir nicht doch durch die Krankenstände gespart haben. Vielleicht wäre das Minus noch viel größer gewesen, wenn alle fit gewesen wären (ceteris paribus natürlich).

  • :blume:


    Und ich weiß genau, dass Du mich verstehst. ;)


    Edit: @LJ: Ne, sag ich nicht. Ich wollte nur die Vermutung aufweichen, dass wir aufgrund der Verlustausweisung nichts durch den Krankenstand gespart haben könnten. Dass da Absicht oder Bilanzoptimierung hinterstecken könnten, halte ich für völlig abwegig.

    Einmal editiert, zuletzt von Bonez ()

  • Das kann unter sonst gleichen Umständen natürlich der Fall gewesen sein. Aber ich meine 6 Millionen € minus, trotz des Selbstmordes von Enke und der vielen Langzeitverletzten (ein wenig Ersparnis war dadurch sicherlich da, klar), was für eine Planung...
    Wir wissen natürlich auch a priori nicht ob Élson sich schnell von der Verletzung erholt oder nicht. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von CR1896 ()