Kaderplanung 2010/11

  • Zitat

    Holt 96 nach Abdellaoue jetzt noch einen weiteren Spieler? Kind und Schmadtke sagen erst mal Nein. Einzige Ausnahme: Es gäbe einen für 96 bezahlbaren Spielgestalter. Viel lieber wolle man Spieler abgeben; doch die Nachfrage, das bestätigen beide, ist derzeit gleich null. Auf Sportdirektor Schmadtke wartet damit die Aufgabe, sich auch mal als Marktschreier zu versuchen.

    Bei den Spielern, die man wohl bereit wäre abzugeben, ist das auch kein Wunder... und was soll denn ein "bezahlbarer Spielgestalter" sein? Keine Ablöse, kein Gehalt, aber spielt wie Diego und Misimovic zusammen?


    Ich glaube, mit einem neuen 10er wird das bis zum Winter nix, dann irgendein Schnellschuss. Und das Ganze hat durchaus Potential, 96 diese Saison das Genick zu brechen. Da befürchte ich wirklich, dass sich das noch als fatale Fehleinschätzung herausstellen kann, jetzt nichts zu unternehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Autokrat ()

  • Ich glaube, mit einem neuen 10er wird das bis zum Winter nix, dann irgendein Schnellschuss.


    Das fürchte ich auch, das Spiel gegen Frankfurt könnte bei den Verantwortlichen aber noch einen Meinungswechsel herbeiführen.


    Ich kann die Personalpolitik hier nicht verstehen, wirklich nicht.

  • Dafür müsste der HSV aber erst jemand für diese Position verpflichten. Da würde sich Van der Vaart anbieten. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie Tesche zu unseren Konditionen gehen lassen (= quasi für umsonst).


    Und Hajnal müsste - wie bereits erwähnt - ziemliche Gehaltseinbußen machen. Deswegen will er sich beim BVB ja auch "durchsetzen", was auf Fußballerdeutsch soviel heißt, wie: "Ich verdiene hier saugut, warum sollte ich auf 500.000€ / Jahr und mehr verzichten, nur um zu spielen?".


    Ich gehe davon aus, dass keiner mehr kommt.

  • Platte Zwetschgenkuchen!

    gebongt!


    Edit:

    Zitat

    Und Hajnal müsste - wie bereits erwähnt - ziemliche Gehaltseinbußen machen. Deswegen will er sich beim BVB ja auch "durchsetzen", was auf Fußballerdeutsch soviel heißt, wie: "Ich verdiene hier saugut, warum sollte ich auf 500.000€ / Jahr und mehr verzichten, nur um zu spielen?"

    WENN er denn unbedingt spielen will UND Dortmund ihn unbedingt von der Gehaltsliste haben will, könnte man sich da sogar noch auf eine Leihe einigen und sich das Gehalt teilen. Das mit dem "durchsetzen" hat man auf der anderen Seite auch schon von vielen Spielern gehört, die kurze Zeit später gewechselt sind... aber auch von Streitr und Konsorten. Anrufen und nachfragen würde mal nicht schaden...

    2 Mal editiert, zuletzt von Autokrat ()

  • Sieht aber nicht nach einem Spieler aus, der dem neuen Anforderungsprofil unseres Präsidenten entspricht (Spieler sollen arbeiten bis sie kotzen..)

  • ja auf so einen warten wir doch!

    Spielen können sollte er dabei aber auch... Aber da vertraue ich auf Schmadtke, der für das nicht vorhandene Geld noch das Optimum rausholt.


    Ansonsten sträuben sich mir bei "Offensiv-Allrounder" immer die Nackenhaare, wenn ich es lese...

  • Aus dem Blog von Pokalheld: "Bei der Spielersuche ging es vor allem darum, preisgünstige Lösungen zu finden. Und dabei könnte es sein, daß der Kardinalfehler der letzten Jahre wiederholt wird: Um weniger Gegentore zu bekommen, holt man einen kantigen Innenverteidiger und um mehr Tore zu schießen, sucht man einen neuen Stürmer. Das Mittelfeld hingegen wird traditionell kaum verstärkt."


    Das ist meines Erachtens zutreffend und sehr gut beobachtet. Das Mittelfeld ist eher schwächer geworden. Mit Balitsch, Bruggink und Rosenthal wäre mir wohler als mit Stindl, Stoppelkamp und Carlitos... Das ist aber eine sehr persönliche Einschätzung.

  • @ Lattenkracher:


    Die Kombination Balitsch, Bruggink und Rosenthal war doch auch nicht wirklich optimal: Balitsch zuletzt auf LM abgeschoben, Rosenthal nie wirklich fit und Dauer-Hoffnungsträger ohne Palnungssicherheit und Bruggink hatte zuletzt seinen zweiten Frühling und war davor genauso schwach wie alle anderen auch.


    Während Carlitos, Stoppelkamp und Stindl noch nicht zu beurteilen sind. Immerhin handelt sich sich bei der neuen Besetzung um 3 einsatzfähige Spieler, während wir vorher realistischerweise nur 2 hatten. Also ein quantitativer Vorteil. Außerdem könnten Stindl und Stoppelkamp noch Luft nach oben haben, die zumindest bei Balitsch und Bruggink nicht mehr sichtbar war. Also ein perspektivischer Vorteil.


    Allerdings gebe ich dir in einem Punkt Recht: Balitsch und Bruggink hatten Führungsqualitäten, die ich bei den Neuen noch nicht sehe.


    Insgesamt denke ich, dass wir uns nicht verschlechtert haben. Dem Kader fehlt nach wie vor ein echter Denker und Lenker und eine respektierte Führungspersönlichkeit. So einen Spieler werden wir aber höchstwahrscheinlich nicht engagieren können.

  • Hajnal: :ja:


    Ein Leihgeschäft müsste sich da doch irgendwie machen lassen. 1-2 Jahre zu vergünstigten Konditionen bzw. unter finanzieller Mithilfe der Dortmunder und alle können profitieren.


    Auch wenn es für den jetzigen Zeitpunkt wohl utopisch ist: Man sollte auch nochmal für das DM schauen. Ottl, Kringe... das sind Leute, die (zumindest auf Leihbasis) doch nicht unrealistisch sein und sich über regelmäßige Spielpraxis freuen sollten.