Kaderplanung 2010/11

  • Deswegen steht ja auch zum Bleistift, "wenn Ersatz bereit steht".


    Nur Forssell spielt ja in den Planungen von Slomka ja wohl keine Rolle mehr und ob bei ihm der Schlaudraff-Effekt eintritt lasse ich mal so dahingestellt.


    Wenn wir ganz viel Pech haben, gehen im Sommer zwei aus der Verteidigung flöten und dann haben wir noch einen Eggimann, Pogatetz und Cherundolo hinten stehen die auf Bundesliganiveau laufen. Warum nicht jetzt handeln, wenn die Möglichkeit da ist, wenn Sie denn da ist.

  • Schmadtke hat es da mit der Kaderplanung nicht leicht. Da aber die Fakten alle lang bekannt sind, wird er sich schon so seine Gedanken gemacht haben. Lassen wir uns mal überraschen, wenn er so als Ersatz für div. Spieler im Auge hat....

  • Bisher hat Schmadtke ja immer sehr gute Spieler sozusagen aus dem Hut gezaubert, die man gar nicht oder kaum kannte.
    Ich bin da sehr guter Dinge, dass er seinen Job so weitermacht und mache mir persönlich um die Kaderplanung keine Sorgen,
    fände es aber schade, wenn Ch.Schulz nach Wob geht. Naja, so ist das Fußball Business...

  • Ich hoffe immer noch das noch ein Stürmer vorgestellt wird. Nachdem Hanke weg ist und Forssell zumindest keine Rolle mehr spielt, fehlen uns da einfach die Alternativen. Nicht nur für den Fall, dass sich Ya Konan und Abdellouae verletzten, sondern auch um einfach mal einen frischen Stürmer einzuwechseln.

  • fürth holt wohl ein kroaten. dürfte als eine ente gewesen sein mit forssell.

  • wir brauchen keinen sechser.
    wir brauchen zunächst ein neuen linken verteidiger und ein kreativen für das mittelfeld. mir ist auch scheißegal ob aussen oder mitte.

  • Wir brauchen einen LV,einen LM,und einen kreativen im Mittelfeld.Also,ich befürworte ja eig einen klassischen 10er (Elson oder so!). Einen "kreativen" 6er würde mir jetzt spontan keiner einfallen aber nun ja.Ich dekne aber eher,dass es im Sommer erst wieder auf große Shoppingtour gehen wird.

  • Und der klassische 10er macht dann was ? Schuhe putzen für die beiden 6er, die spielen werden ? Am taktischen Grundgerüst wird sich nichts ändern. Entweder man findet also einen "6er", der spielerisch deutlich mehr kann als Schmiedebach und Pinto oder man kauft niemanden.

  • Falls wir einen Zehner holten, müßte ein Stürmer auf die Bank. Eine Mittelfeldraute sehe ich nicht kommen. Also fehlte uns eher ein Spielgestalter auf der Sechs. Einer, der mindestens so gut ist wie Pinto/Schmiedebach, am liebsten besser. Dasselbe gilt für unsere Flügelzange Rausch/Stindl/Stoppelkamp. Und evtl. einen neuen Reservestürmer. Das sind die Wünsche.


    Aber es wird keiner kommen. Das ist die Vereinslinie.

  • Den klassischen 10er hättest du heute z.B. schön einwechseln können in der 60. Minute.Wenn man hinten liegt,die gegnerische Mannschaft sich zurück zieht und auf Kontern aus ist.
    Dass wir in der letzten Saison mit zwei 6ern spielen musste,kann ich ja verstehen-da stand unsere Abwehr ja auch nicht wirklich sicher.Jetzt haben wir eine gut organisierte Abwehr und könnten,wenn wir schon nicht unter Dauerdruck stehen,auf einen Defensiven Mittelfeldspieler,verzichten.
    Aber jedem seine Meinung und gegen einen kreativeren 6er würde ich auch nichts sagen.

  • Sehe das wie Axel.


    Manchmal denke ich schon, ob man Eggimann in die IV setzt, Poga auf links zieht und Schulz ins LM rücken lässt.

  • Falls wir einen Zehner holten, müßte ein Stürmer auf die Bank. Eine Mittelfeldraute sehe ich nicht kommen. Also fehlte uns eher ein Spielgestalter auf der Sechs. Einer, der mindestens so gut ist wie Pinto/Schmiedebach, am liebsten besser. Dasselbe gilt für unsere Flügelzange Rausch/Stindl/Stoppelkamp. Und evtl. einen neuen Reservestürmer. Das sind die Wünsche.


    Aber es wird keiner kommen. Das ist die Vereinslinie.


    Welche ich leider nicht verstehe. Ich sehe die Defizite im Kader genau so wie du.
    Ich war aber davon ausgegangen, dass in der Winterpause noch einmal durch den guten Verlauf in die Mannschaft investiert wird. Dies ist aber nicht geschehen. Stattdessen wurde mit Hanke noch ein wichtiger Spieler abgegeben. Ich mag die Linie nicht so recht verstehen.

  • Das Prinzip ist doch klar. Gut finde ich das aber auch nicht. Allerdings ist das anvisierte Saisonziel von vor der Saison ja prinzipiell "so gut wie" erreicht.

  • Das ist doch albern.Saisonziel 40 Punkte hin oder her,aber wir haben wirklich die (einmalige?) Chance international zu spielen in der nächsten Saison.Und dann sollte man auch mal ein wenig mehr riskieren und alles versuchen,das zu packen.
    Das ist ja sons so,als wenn du als Underdog bei Olympia an einem 25km-Marathon teilnimmst und 1km in Führung liegend sagst,ich wollte eigentlich nur dabei sein,und dann den letzten Kilometer ins Ziel gehst,um keine Verletzung oder so zu riskieren...Versteh ich nicht!