Kaderplanung 2010/11

  • So, dann will ich als absolute Neueinsteigerpfeife mal diesen Thread eröffnen - wenn er so lang und unterhaltsam wird wie sein Vorgänger, der ab Montag geschlossen wird, dann kann's lustig werden. Ich bin gespannt, wohin die Reise geht 2010. Hier kann man ja schon mal zweigleisig planen.

  • Wobei die Idee, diesen Thread zu eröffnen, auch schon in meinem Kopf seit einigen Tagen rumspukt.


    Irgendwie macht der aktuelle Kader-Thread ja keinen Spaß mehr, also lasst uns in die Zukunft schauen. :lookaround:

  • Was soll man jetzt grpß hier anfangen, wenn man noch nicht mal weiß in welcher Liga es weitergeht?!
    Da viele Verträge so oder so auslaufen wird Schmadtke im Sommer die Möglichkeit haben eine komplett neue Mannschaft zu bauen...

  • Was soll man jetzt grpß hier anfangen, wenn man noch nicht mal weiß in welcher Liga es weitergeht?!
    Da viele Verträge so oder so auslaufen wird Schmadtke im Sommer die Möglichkeit haben eine komplett neue Mannschaft zu bauen...

    Deine Signatur beantwortet dir die Frage doch :anmachen:

  • Wieso ist schluss am montag mit dem anderen thread? kann man jetzt nicht mehr wie im herbst noch vereinslose spieler nach ende der transferperiode verpflichten?

  • Vorsicht - vereinslose Spieler definieren immer noch die finanzielle Obergrenze für Neuverpflichtungen bei den Roten im Winter 2010.

  • Kader nächste Saison is echt... leer :/ 16 Spieler bleiben nur... das heißt entweder großer umschwung... oder absturz?!?


    Uwe Gospodarek
    Florian Fromlowitz
    Morten Jensen


    Vinicius Bergantin
    Ján Durica (Kaufoption)
    Mario Eggimann
    Steven Cherundolo
    Constant Djakpa (kann 2010 zurückgeholt werden)
    Karim Haggui
    Sofian Chahed
    Leon Balogun
    Tim Hofmann
    Manuel Schmiedebach
    Konstantin Rausch


    Leon Andreasen
    Sérgio Pinto
    Altin Lala
    Arnold Bruggink (verlängerung bei 25 Einsätzn)
    Hanno Balitsch
    Christian Schulz
    Jacek Krzynówek
    Valdet Rama
    Jan Rosenthal
    Sofien Chahed
    Hendrik Hahne
    Salvatore Zizzo


    Mike Hanke
    Didier Ya Konan
    Jan Schlaudraff
    Jiri Štajner
    Mikael Forssell
    Arouna Koné

  • Ja, Umbruch steht an, Elson und Koné werden wieder weg sein - und wenn's in die 2. Liga gehen sollte, woran ich nach wie vor nicht glaube, werden sicher noch einige der nicht gestrichenen Kandidaten weg gehen. Doch für den Augenblick sollten wir uns erst einmal an den Neuen erfreuen. In der Hoffnung, dass Sinsheim am Wochenende gebügelt wird.

  • Es macht ja nur Sinn zu spekulieren wenn man den Klassenerhalt schafft. Im Grunde genommen brauchen wir auf jeder Position einen. Bei Verlängerungen von Verträgen dann entsprechend einen weniger. Dafür bietet sich aber im Grunde nur Balitsch an und bei dem habe ich Zweifel ob er noch Bock auf 96 hat. Dazu muss man sehen ob man nicht den ein oder anderen Kicker (Eggimann, 1-2 Stürmer) abgeben kann. Schmadtke, sofern dann noch da, was ich hoffe, wird sich austoben können.

  • Auf jeder Position brauchen wir wohl mehrere. Also ich komme auf mindestens 9 neue... wenn Durica, Djakpa und Bruggink bleiben. Verlängern kann man bei Cherundolo, Balitsch und evtl. Pinto. sowie den Nachwuchsspielern (schmiedebach, Hofman, Hahne)



    Fromlowitz
    ?
    ?


    ? ....................... Haggui ......... Schulz ............. Rausch
    Sofian ................. Durica* ............ ? ...................... ?
    ........................ Eggimann ....................................


    ?
    Andreasen
    Lala
    ? ...................................................... Djakpa**
    ? .................................................... Rosenthal
    .....................................................Rama
    ?
    Bruggink***


    Stajner .................. Hanke
    ... Konan ................ Schlaudraff
    .................................Forssell


    * Kaufoption
    ** kann zur Sommerpause zurückgeholt werden
    ** verlängert sich bei 25 EInsätzen

    Einmal editiert, zuletzt von sammy_123 ()

  • Meine bescheidene Meinung: Man kann eine Mannschaft nicht nach einer Saison auf 10 Positionen neu besetzten! (Außer natürlich der Trainer heißt Felix Magath)


    Torwart:


    Florian Fromlowitz behalten. Wir brauchen eine starke Nummer 2 so wie es Flo für Robert gewesen ist. Wer der dritte Torwart ist, das ist mir sowas von schnuppe. Entweder ein erfahrener Mann oder ein ganz Junger Spieler.


    Fazit: Wir brauchen mindestens einen neuen Torwart



    Abwehr:


    - Links:
    Constant Djakpa und Konstantin Rausch sind okay. Wenn man Djakpa halten kann dann bitte!!


    - Innen:
    Karim Haggui und Christian Schulz haben mir eigentlich ganz gut zusammen gefallen.
    Mario Eggimann hat sich nicht durchsetzten können, absoluter Streich-Kandidat.
    Vinicius Bergantin wird bestimmt nicht mehr groß zurück kommen. Fand ihn aber eigentlich immer ganz gut und würde ihm aus sympathigründen halten.
    Ján Durica kann man im Moment noch nicht bewerten.


    - Rechts:
    Steven Cherundolo spielt seit ewigkeiten schlecht. Der Treuebonus ist eindeutig verbraucht. Streichkandidat!
    Sofian Chahed hat sich nicht durchgesetzt. Das was ich von ihm gesehen habe erklärt alles. Kann gerne wieder weg.


    Zu Leon Balogun, Tim Hofmann und Manuel Schmiedebach kann ich garnichts sagen.


    Fazit: Wir brauchen mindestens einen rechten Verteidiger.



    Mittelfeld:


    - Defensiv:
    Hanno Balitsch finde ich diese Saison extrem stark -> Halten!
    Leon Andreasen halte ich wenn er fit ist für einen super Spieler. Hat aber weder Fitness noch die erhoffte Qualität in über einem Jahr angedeutet. Eher ein Streichkandidat.
    Altin Lala ist schon seit langer Zeit ständig verletzt. Tschüss Altin, war schön mit dir!


    - Flügel:
    Sérgio Pinto ist mein Lieblingsspieler im Kader. Hat sich mittlerweile gut im Griff (gab da ja mal so eine Phase ...). Halten
    Valdet Rama hat bundesligatauglichkeit bislang nur selten aufblitzen lassen.
    Jan Rosenthal ist leider oft verletzt, sonst auf jeden Fall ein guter!
    Jacek Krzynówek wird wohl eh seine Karriere beenden.


    Zu Sofien Chahed, Hendrik Hahne und Salvatore Zizzo kann ich nichts sagen.


    - Offensiv:
    Arnold Bruggink geht leider nur in der Rückrunde ab, und das wahrscheinlich nicht einmal diese Saison. Scheint aber eine wichtige Persönlichkeit zu sein. Von daher halten.
    Elson kann man natürlich noch nicht bewerten. Wenn er gut spielt sollte man ihn Stuttgart abkaufen.


    Fazit: Wir brauchen einen Mann für das defensive Mittelfeld (außer Schulz soll dort in zukunft wieder spielen oder Andreasen rockt die Rückrunde), zwei Spieler für die Flügel und sollte Elson nicht einschlagen einen kreativen fürs Zentrum. Also mindestens zwei Spieler!



    Sturm:


    Mike Hanke hat seit ewigkeiten keinen Stammplatz und ist total unbeleibt bei den Fans. Streichkandidat.
    Didier Ya Konan ist für mich die Überraschung der Saison. Lob an die Vereinsführung!
    Jan Schlaudraff ist viel zu oft verletzt, aber hat einer enorme Qualität. Die Hoffnung auf einen verletzungsfreien Schlaudraff stirbt zuletzt.
    Zu Jiri Štajner muss ich nichts sagen. HALTEN
    Mikael Forssell hat wahrscheinlich die tollste Zeit seiner Karriere hinter sich. Sschade.
    Selbst wenn Arouna Koné einschlägt, wird wohl nicht zu halten sein.


    Fazit: Ein neuer Stürmer wäre nicht schlecht. Zumal Štajner und Schlaudraff auch Optionen fürs Mittelfeld sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von DerSievers ()