Kaderplanung 2010/11

  • Sollte Bielefeld auch im Sommer weiterhin in so argen Finanznöten stecken, wie es derzeit den Anschein hat, wäre Arminia-Keeper Eilhoff für 96 mehr eine Überlegung wert. Es kann mit Sicherheit nicht schaden, neben Fromlowitz einen richtig guten Keeper im besten Alter im Kader zu haben. Offener Kampf um die Nummer Eins inklusive.


    http://www.transfermarkt.de/de…/2009/leistungsdaten.html (Berater ist übrigens Stars + Friends ...)

  • Es wird jedenfalls spannend und vermutlich teuer, einen guten Backup für Flo zu verpflichten.

  • ...und es wird sicherlich genügend andere Baustellen geben, wenn man so die bisherige Kaderbesetzung für die neue Saison angeht. Leider wird es hier auch noch relativ ruhig bleiben wegen der ungewissen Ligenzugehörigkeit von 96. Dumm das man die letzten Spiele so abgeschenkt hat. Kaderplanung 2010/2011 ist ein spannendes Thema.

  • ...und es wird sicherlich genügend andere Baustellen geben, wenn man so die bisherige Kaderbesetzung für die neue Saison angeht. Leider wird es hier auch noch relativ ruhig bleiben wegen der ungewissen Ligenzugehörigkeit von 96. Dumm das man die letzten Spiele so abgeschenkt hat. Kaderplanung 2010/2011 ist ein spannendes Thema.

    Genau das ist falsch! Roberts Tod hat uns vor Augen geführt, wie wichtig die TW-Position ist. Diese Position hat gerade jetzt allerhöchste Priorität. Wir haben keinen zweiten Flo in der Hinterhand. Denk nach.

  • Der Torwart ist in Deutschland das letzte Problem.


    Bei dem Reservoir in Liga 1 und 2 kan man als Erstligaverein eigentlich ganz beruhigt sein.

  • Wasi, dieser Allgemeinplatz ist keine Antwort auf unser Problem. Es ist ja schön, wenn Deutschland kein TW-Problem hat. Interessiert mich eher weniger. - Denn wenn Flo sich verletzt, dann haben die Roten ein Problem!

  • Nein haben sie nicht. Dann kommt halt ein Tremmel oder ein anderer. Back-Ups kann ich dir 10 aufzählen die passen würden. Robert Enke hatte sportlich sicher eine besondere Qualität,die in den nächsten Jahren nicht so einfach wiederzubekommen ist.


    Und selbst wenn Fromlowitz gehen sollte,kriegste Geld was du für einen Nachfolger ausgeben kannst.


    Im Sommer haben wir die gleichen Probleme wie diesen Winter und letzten Sommer. Aussenverteidiger und offensives Mittelfeld(evtl. jetzt durch Elson behoben).

  • Du hast die Frage immer noch nicht beantwortet. Was passiert, wenn sich Flo morgen verletzt? Willst Du erst dann den Markt sondieren? Bis Du dann einen guten Ersatz hast, sind wir abgestiegen.

  • Die Frage ist eigentlich viel zu doof um sie zu beantworten.


    Möchtest du dich gegen jede Eventualität absichern musst du 5 Keeper im Kader haben.


    Sollte er sich verletzen haben wir Gospodarek der genug Erfahrung hat,und mit M.Jensen einen 2.Mann der auch nicht gleich 10 Stück bekommt. Wo genau ist das von dir beschriebene Problem?


    Der vermeintliche Klasenerhalt hängt in diesem Fall nicht vom Torwart ab.

  • Wo genau ist das von dir beschriebene Problem?


    Das Problem hat er doch nun schon mehrfach aufgezeigt: Nach seinen persönlichen Beobachtungen beim Training hat Gospodarek keine Bundesligatauglichkeit mehr. Und daß dies grundsätzlich wohl auch auf Jensen zutrifft, durften wir alle schon erleben.

  • Ich sehe kein Problem in diesem Fall.


    Wo durften wir bei Jensen die nicht vorhandene Qualität sehen. Er hat 2 Spiele gemacht,und sah bei einem Gegentor nicht gut aus. Das gleiche gilt im Moment(wenn man der Mehrheit hier glauben schenken darf) ja wohl auch für Fromlowitz.


    Und ob Lord Jerry die Qualität von Gospodarek wirklich beurteilen kann,möchte ich bezweifeln. Der hat ja ein Probetraining gemacht. Und so ganz blind wird er da ja wohl nicht gewesen sein.

  • Das Kapitel Jensen wird hier im Sommer aber sicher nicht deshalb beendet, weil man ihm von Vereinsseite immenses Vertrauen entgegenbringt. Und ob LordJerry Gospodarek beurteilen kann, weiß ich nicht, ich habe nur dargelegt, wieso er so argumentiert, wie er es tut.

  • Ihr habt recht, Kollegen. Wie ich Gospo beurteile, ist wirklich völlig Banane. Entscheidend ist doch, wie die Verantwortlichen urteilen! Und wie sie das tun, ist doch durch die "Tremmel-Affäre" klar geworden. Slomka und Schmadtke sehen Handlungsbedarf. Allein darauf kommt es an.

  • Genau das ist falsch! Roberts Tod hat uns vor Augen geführt, wie wichtig die TW-Position ist. Diese Position hat gerade jetzt allerhöchste Priorität. Wir haben keinen zweiten Flo in der Hinterhand. Denk nach.

    Auch wenn ich nachdenke komme ich zu dem Schluss, das ein zweiter guter Torwart für 96 Luxus ist, wenn man bedenkt, welche Positionen im Grunde genommen überhaupt nicht besetzt sind.

  • Ich finde die Frage ist auch, geben wir alles ab was derzeit schwach spielt, holen wir 1:1 Ersatz? Ich meine von der Anzahl her.
    Sagen wir dolo, pinto,chahed, balitsch ( nicht schwach ), eggimann ( wenn möglich ), hanke, vini. Holen wir uns dann auch die gleiche Anzahl + weitere ?


    Bei 96 bin ich mir da nicht ganz sicher.


    Denn wie schon oft gesagt wurde.....wenn die erstmal alle merken das sie Adduktoren haben muss wieder rumgetauscht werden. Dann spielt ein Stürmer RV, ein Torwart OM usw.

  • Was ist jetzt eigentlich mit Lars Stindl?Wurde ja laut Kicker schon so gut wie Fix gemeldet.Darf man nicht ab jetzt schon in konkrete Verhandlungen mit dem Spieler treten?Oder darf der erst geholt werden wenn Liga 1 gehalten wurde ?

  • Ich fürchte, der wird nur kommen wollen wenn die erste Liga gehalten wird...


    @rama: Verdammt, freitags - da hatte ich jetzt gar keine Lust drauf. Aber wenn es so ist...