Kaderplanung 2010/11

  • Und die Frage steht immer noch im Raum: Wer ersetzt Flo, wenn dem was passiert?!?

  • das ist ein problem, das man jetzt nicht mehr lösen kann. im sommer wird man dann entsprechend handeln müssen.

  • das ist ein problem, das man jetzt nicht mehr lösen kann. im sommer wird man dann entsprechend handeln müssen.

    Woher weißt Du das? Ich bin jedenfalls beruhigt, dass unser Sportdirektor daran arbeitet...

  • Jerry, Du machst Dir über ein Phantom Sorgen. Fromlowitz kann etwas passieren, es ist aber (noch) nicht passiert. Gospodarek hat einen Vertrag bis zum Sommer. Jensen auch. Ergo wird man sich im Sommer Gedanken machen, ob man mit dem alten Herrn in Golz-Manier weitermachen will oder nicht.


    Die Probleme auf allen anderen Positionen sind hingegen keine Phantome. Sie sind schon lange da. Sie sind immer noch da.

  • Wißt Ihr, man kann das so sehen. Ich mache mir halt Sorgen...Erst die "Tremmel-Affäre", dann habe ich Colt und Morten Montag beim Sondertraining gesehen. War der nicht fit? Oder was? Was bedeutet das? - Und klar. Für gehobene Ansprüche haben wir auf RV und LV ein Problem. Gut. Aber der wichtigste Mann der Abwehr ist nunmal der TW. Und wenn die Verantwortlichen sich auf die "Tremmel-Spekulation einlassen dann sicher nicht, damit wir uns hier im Forum mal so richtig aufregen können. ... Jeder, der eins und eins zusammenzählen kann, kann sich ausrechnen, dass die Verantwortlichen ein Problem im Kader sehen. Anders als bei Hecking und Hochstätter habe ich bei Slomka und Schmadtke das Gefühl, dass sie wissen, was sie tun. - Und dann bin ich eben besorgt.

  • Ich meine nicht nur die Defensive, sondern ich meine jede Position. Die Hinrunde haben wir nur mit Stajner/Konan bestritten. Wenn einer mal einen entzündeten Ellenbogen hatte, mußte er trotzdem spielen. Pausen waren nicht drin, auf Formschwäche konnte nicht reagiert werden, taktische Varianten waren unmöglich. Wir hätten jetzt ebenfalls nur ein Sturmduo, wenn Koné nicht noch in letzter Minute geholt worden wäre.


    Im linken Mittelfeld hat sich Krzynowek verabschiedet und Rama ist offensichtlich noch nicht ausgereift. Im offensiven Mittelfeld gab es nur Bruggink. Rosenthal hat immer schon woanders ausgeholfen. Erst mit Elson gibt es eine zweite Zehn im Kader, auch in letzter Minute geholt. Im defensiven Mittelfeld waren wir bis jetzt nur mit Balitsch unterwegs. Er hat sich mehrmals durchgebissen, ob seine Knie kaputt waren oder sein Rücken. Es hat nie eine Alternative zu ihm gegeben, obwohl er eine Pause hätte einlegen müssen.


    Und als zum Rückrundenbeginn mal ganz wenige Leute in der Defensive ausgefallen sind, herrschte immer sofort Alarm. Balitsch gelbgesperrt, Hilfe! Haggui in Afrika, was tun? Schulz gelbgesperrt, au weiah! Cherundolo fällt auch noch aus, jetzt wird es aber eng! Djakpa hat Oberschenkelprobleme, eine Mandelentzündung und ist völlig von der Rolle? Tja, was ist denn enger als eng?


    Im Tor werden wir nie wieder so gut besetzt sein wie in den vergangenen fünf Jahren. Darüber zu spekulieren, ob man auf einen Ersatzkeeper bauen kann oder nicht, ist ja schön und gut. Es ist auf meiner Prioritätenliste halt weiter unten angesiedelt als bei Dir. Wenn Fromlowitz ausfallen sollte, werde ich nur meinen traurigen Dackelblick aufsetzen und sagen: "Der nächste". Es ist nicht ausschlaggebend, ob 9 oder 10 oder 11 Leute fehlen. 9 sind zu viel, 10 sind zu viel, 11 sind zu viel.


    ---
    Zur Kaderplanung 2010/11 können wir alle noch nichts sagen, weil wir nicht wissen, in welcher Liga wir antreten werden. Die drei neuesten Leihspieler können wir auch noch nicht beurteilen. Sollten wir den Klassenerhalt schaffen, bin ich dafür, mindestens 7-8 Spieler zu wechseln. Und wenn es runter geht, wird der Schnitt noch größer ausfallen.

  • Muss sich Fromlowitz wirklich erst verletzen oder ein rote Karte bekommen, damit verstanden wird, was der Lord meint ?

  • Woher weißt Du das? Ich bin jedenfalls beruhigt, dass unser Sportdirektor daran arbeitet...


    Wenn das alles so schlimm ist,frage ich mich warum du dich hier nicht viel früher angemeldet,und deine Befürchtungen kundgetan hast. Die Zeiten als Juric der Back-Up von Enke war müssen für dich ja der Horror gewesen sein.


    Roter Bulle Die ist aber schon klar das die League 1 nichts mir Erstklassigkeit zu tun hat. Sportlich interessant wäre eher wahrscheinlich nach einem Abstieg. Dann können wir uns ihn wirklich nicht mehr leisten.

  • Woher weißt Du das? Ich bin jedenfalls beruhigt, dass unser Sportdirektor daran arbeitet...

    mit lösen meine ich jemanden verpflichten und das geht ja erst wieder im nächsten transferfenster.


    edit: sehe gerade, dass das hier der 10/11er-thread ist...

  • Roter Bulle Die ist aber schon klar das die League 1 nichts mir Erstklassigkeit zu tun hat. Sportlich interessant wäre eher wahrscheinlich nach einem Abstieg. Dann können wir uns ihn wirklich nicht mehr leisten.

    Is mir schon klar, dass die League 1 kein Bundesliganiveau hat. Aber denke sehr wohl, dass das Niveau in den englischen Ligen um einiges höher ist als in Deutschland und, dass die Top Teams der League One, wie zb Leeds, auch eine gute Rolle in der 2.Bundesliga spielen würde. Aber dass soll hier ja eigentlich nicht das Thema sein. Es ging mir ja nur um den Spieler selbst, den ich nicht nur aufgrund der Quote vorgeschlagen habe, sondern ihn auch schon das ein oder andere Mal in Aktion gesehen habe.

  • Bis auf die Topmannschaften der Premier League sehe ich nicht wirklich einen großen Unterschied.


    Stoke gegen Sunderland ist auch nicht besser als Bochum-Frankfurt.

  • Naja das Niveau ist nicht wirklich höher, dafür befinden sich jedoch die Gehälter selbst in der League 1 auf mittlerem Bundesliga Niveau. Fur den Spieler also kein wirklicher Grund aus England wegzugehen.

  • Bis auf die Topmannschaften der Premier League sehe ich nicht wirklich einen großen Unterschied.


    Stoke gegen Sunderland ist auch nicht besser als Bochum-Frankfurt.

    Ok mit Stoke gebe ich dir Recht. Aber schau dir mal bitte genau den Kader von Sunderland an, dann wirst du sehen, dass der Vergleich absolut hinkt.

  • Was haben die Namen im Kader mit sportlicher Qualität zu tun. 96 hat auch große Namen im Kader. Und wo stehen sie?


    Sunderland und Stoke habe ich gewählt weil die am Montag gegeneinander Fussball zum abgewöhnen gespielt haben.


    ätte auch Portsmouth,West Ham oder Hull aufzählen können.