Kaderplanung 2010/11

  • Grundsätzlich stimme ich ja zu, trotzdem braucht dieser Kader dringend einen ganz deutlichen Schnitt. Von den Ausläufern sollte wirklich nur Cherundolo und Balitsch neue Verträge angeboten werden. Letzterer wird diesen wohl ohnehin dankend(?) ablehnen.

  • here we go again...
    herrlich, wie jetzt bei cherundolo krampfhaft irgendwas selbstausgedachtes für schwaches zweikampfverhalten herhalten muß.


    erst haben sie ihm zweikampfschwäche vorgehalten.
    das konnte man locker mit den statistischen fakten widerlegen und nun kommen irgendwelche wirren taktischen grundlagen, die man selber bemerkt haben will.


    ich seh' das genauso wie morning bell.
    cherundolo und balitsch sind die beiden einzigen, mit den man über einen neuen vertrag sprechen kann.
    nicht zwingend, aber man kann sich mal zusammensetzen.

  • Neuer Vertrag = Balitsch ja, Cherundolo nein





  • Cherundolo ist und bleibt unser bester Aussenverteidiger. Keiner fuer einen Spitzenclub, aber unser Bester!

  • Das ist echt traurig, sozusagen der einäugige unter den blinden. Wenn er unser bester ist na dann Gute Nacht.

    Cherundolo ist und bleibt unser bester Aussenverteidiger. Keiner fuer einen Spitzenclub, aber unser Bester!

  • Cherundolo ist und bleibt unser bester Aussenverteidiger. Keiner fuer einen Spitzenclub, aber unser Bester!


    Streitbar. Er har bärenstark aufgespielt - mal zwei, drei Jahre zurückgespielt - er hat sich um den Verein verdient gemacht und schon zu Zweitligazeiten Gutes geleistet.


    Dennoch glaube ich, er hat seinen Zenit übersprungen. Die Formkurve zeigt doch deutlich nach unten, teilweise hatte er auch haarsträubende Aktionen.


    Ich hoffe, er zeig es uns allen noch mal und er kommt noch mal ran.

  • Ich würde Chahed öfter spielen lassen und gucken das er sich steigert. Djakpa ist noch ein besserer Außenverteidiger wenn er fit ist sollte Rausch auf die Bank. Ich hätte für rechts hinten schon viel früher einen geholt z. B. Görlitz von Bayern oder würde Andreasen RV spielen lassen.

  • Welcher Außenverteidiger ist denn besser, Deiner Meinung nach?

    Möglicherweise Djakpa. Muss sich noch als Konstante herausstellen, aber das Potenzial ist definitiv da. Im Gegensatz zu (offenbar den meisten?) anderen sehe ich ihn eher als LV statt im Mittelfeld.

  • Sujo: Hat er anfangs ja gemacht. Und das m.E. sehr gut.


    Ja rein sportlich ist er ein Gewinn und wäre im Normalfall Stammspieler. Aber seit Wochen stimmt bei ihm irgendwas nicht. Im laufe der Hinrunde hat er immer mehr abgebaut und seine Leistungen waren teilweise unerklärlich schlecht. Ob er vielleicht Dinge nicht richtig verarbeitet hat oder er so stark mit Verletzungen und fehlender Fitness zu kämpfen hat ist rein spekulativ.


    Ich würde mir wünschen, dass er bald wieder zu der Leistung am Anfang der Hinrunde zurück finden kann. Dann hätten wir einen starken linken Verteidiger.

  • Mittelfeldspieler!!! Für rechts und links! man weiß gar nicht wer da heute für uns gespielt hat, am Ball war da auf jeden Fall niemand. Katastrophal.


    Traurig war, das Kone immer wieder auf die Flügel ausweichen musste weil die einfach nicht besetzt waren. Er hat damit in der Mitte gefehlt und kam nicht zu Torchancen.

  • Ich mache mir auch Gedanken um die Kaderplanung, wobei ich bezeichnenderweise immer davon ausgehe, dass 96 in der kommenden Saison in der zweiten Liga spielt.


    Egal in welcher Liga, 96 muss einfach umrüsten. Einfach sehen, dass sie die Hälfte des Kaders loswerden.


    Mit dem im wesentlich gleichen Kader weiterzumachen wäre "pointless". Das reicht für Platz 18 in der ersten Liga und Platz 13 in der zweiten.

  • Bitte Spieler mit Perspektive und Vertrag für die 3. Liga holen. Denn der Abstieg aus der 2. Liga kann schon heute fast nicht mehr verhindert werden.