Kaderplanung 2010/11

  • 96 soll mal mehr bei den Topmannschaften der zweiten Liga wildern und junge, aufstrebende Spieler holen. Nicht immer diese abgehalfterten Ex-Nationalspieler, die es nicht geschafft haben. Wir brauchen junge, hungrige, spielfreudige Leute!

  • Ja so habe ich auch gedacht . Okay den Kader den ich gemacht habe war für 2 Liga aber 2-3 Spieler würde auch Erste Liga spielen können.

  • 96 soll mal mehr bei den Topmannschaften der zweiten Liga wildern und junge, aufstrebende Spieler holen. Nicht immer diese abgehalfterten Ex-Nationalspieler, die es nicht geschafft haben. Wir brauchen junge, hungrige, spielfreudige Leute!


    Dem kann ich nur beipflichten.


    Am besten noch ein paar Spieler aus der Umgebung.


    Gruß


    Klaus

  • 96 soll mal mehr bei den Topmannschaften der zweiten Liga wildern und junge, aufstrebende Spieler holen. Nicht immer diese abgehalfterten Ex-Nationalspieler, die es nicht geschafft haben. Wir brauchen junge, hungrige, spielfreudige Leute!


    Punkt 1: "Ex-Nationalspieler" müssen es schon mal irgendwo geschafft haben, sonst würde das "Nationalspieler" fehlen.


    Punkt 2: Super Idee mit den jungen aufstrebenden Spielern von Topmannschaften der 2. Liga, aber meinst du nicht, da kommen andere Vereine (die (event.) schon sicher nächstes Jahr 1. Liga spielen) nicht drauf? Was kann 96 denn im Moment gegenüber Vereinen wie Gladbach, Köln, Mainz, Frankfurt, Hoffenheim bieten? Also Planungssicherheit und ein Erstliga-Gehalt sicherlich nicht!

  • Ja so habe ich auch gedacht . Okay den Kader den ich gemacht habe war für 2 Liga aber 2-3 Spieler würde auch Erste Liga spielen können.


    Du sagst also dein Post war Spam? :lookaround:


    Und welche 2-3 spieler sind deiner Meinung nach relevant?


  • Punkt 1: "Ex-Nationalspieler" müssen es schon mal irgendwo geschafft haben, sonst würde das "Nationalspieler" fehlen.


    Punkt 2: Super Idee mit den jungen aufstrebenden Spielern von Topmannschaften der 2. Liga, aber meinst du nicht, da kommen andere Vereine (die (event.) schon sicher nächstes Jahr 1. Liga spielen) nicht drauf? Was kann 96 denn im Moment gegenüber Vereinen wie Gladbach, Köln, Mainz, Frankfurt, Hoffenheim bieten? Also Planungssicherheit und ein Erstliga-Gehalt sicherlich nicht!

    zu Punkt 1: Hanke und Schlaudraff bringen aber nunmal nichts...
    zu Punkt 2: Klar kommen andere Vereine dadrauf. Und die Zweitligisten wollen ihre besten Leute sicher nicht freiwillig abgeben, aber man muß es mal versuchen. Die Perspektive ist sicher nicht sooo gut, aber das Umfeld etc. ist erstligareif und 96 hat gute Chancen, falls sie absteigen, bald wieder aufzusteigen. Das ist auch etwas, womit man punkten kann. Die Toptalente bekommt 96 eh nicht.

  • Nicht immer diese abgehalfterten Ex-Nationalspieler, die es nicht geschafft haben. Wir brauchen junge, hungrige, spielfreudige Leute!

    Du tust ja gerade so als wären unsere Neuzugänge der letzten Zeit mindestens 30 Jahre und wären die letzten Auslaufmodelle. Das es mit Hanke, Schulz, Balitsch & Co. bis heute nicht funktioniert, ist eine Sache. Die Tatsache bzw. das Konzept war aber ein ganz anderes als das was Du da beschreibst.


    Es wurden nämlich nicht Leute wie Reinhard geholt, sondern Spieler wie Christian Schulz, Mike Hanke oder Schlaudraff. Balitsch ist ja nun schon länger hier. Das sind Spieler gewesen die realistische Chancen auf die Nationalelf hatten. Wenn die nicht hungrig sein müssten weiß ich auch nicht mehr.


    Dazu wurden Spieler wir Rama und Schmiedebach geholt, auf Fromlowitz (mehr oder weniger) gesetzt. Rosenthal ist auch noch ein Spieler der das Profil jung, hungrig und spielfreudig ausfüllen kann.


    Das "warum hat es nicht geklappt" sollten wir nicht hier ausdiskutieren.

  • Du sagst also dein Post war Spam? :lookaround:


    Und welche 2-3 spieler sind deiner Meinung nach relevant?

    Stindl hat sich schon bewährt in der Liga
    Ludwig kann im Mittelfeld fast alles spielen
    Schröck hinten Rechts auf jeden fall ne sehr gute Alternative
    Miller ist kein Schlechter Keeper und heute gibt es kaum noch Torhüter die ohne Fehler sind .



  • Diese schwachsinnige Idee hatte einst ein 96-Präsident Namens Müller (?). Sie endete im Abstieg in die dritte Liga.

  • Mehr Ex-Nationalspieler. Die müssen ja gut sein. sind ja Nationalspieler gewesen. Ausserdem haben wir mit Hanke. Bomber Lauth, Schlaudraff oder Forssell super Erfahrungen gemacht und die Jungs haben uns riesig weitergeholfen...

  • Diese schwachsinnige Idee hatte einst ein 96-Präsident Namens Müller (?). Sie endete im Abstieg in die dritte Liga.


    Danke für Schwachsinnig!


    Hab noch vergessen wieder mehr deutsche Spieler.


    Aber vllt. ist das ja auch "Schwachsinnig"

  • Deutsche Spieler bei Hannover 96 (ich hoffe ich habe keinen vergessen...)


    Sind ca. 13 Spieler. Soll das unsere Baustelle sein?


    Fromlowitz
    Schmiedebach
    Rosenthal
    Schulz
    Balitsch
    Hanke
    Schlaudraff
    Gospodarek
    Rausch


    Pinto
    Rama
    Eggimann (deutschsprachig)


    + diverse Amateure die oft zum Kader gehören.

  • Klaus, wie der niedersachse eben schon schrieb, haben wir kein 'Ausländerproblem'.
    Generell kann ich nicht nachvollziehen, was an einer besonders hohen Deutschquote so erstrebenswert sein soll.
    Spielen wir dann besser? Ist die Bindung zum Verein höher? Deine? Oder die der Spieler? Ist Jogi dann öfter im Stadion?


    Sollte es nicht wichtig sein, verstärkt Spieler aus der eigenen Jugend an die Profis heranzuführen? Also die, die es verdient haben. Das bedeutet, wir brauchen eine gute Jugendarbeit. Welchen Pass der Spieler dann hat, ist mir persönlich Latte.

  • Eggimann ist aber Eidgenosse

  • Schmiedebach, Rausch, Pinto und Rama kann man als deutsche Spieler bezeichnen, ja. Eggimann jedoch nicht.


    Edit: Okay, bisschen langsam mal wieder.