Kaderplanung 2010/11

  • Es wäre für die Diskussion von Vorteil wenn Du Argumente liefern könntest, die Deine Thesen untermalen.


    Ich habe Eggimann schon kursiv markiert und "deutschsprachig" ergänzt, damit keine Verwechselungen aufkommen. Hab ihn mit in die Liste genommen weil er deutsch spricht. Darum kann es doch in solch einer Diskussion nur gehen.


    Oder geht es wirklich darum welche Nationalität im Pass steht? Ich hoffe doch mal nicht. Hat man ein Kommunikationsproblem aufgrund von verschiedenen Sprachen könnte man drüber streiten, sonst nicht.

  • Es geht wohl beim gern zitierten Merkmal "jung, deutsch, talentiert" darum, einen Spieler mit derlei Attributen zu einem potenziellen Nationalspieler im eigenen Lande formen zu können. Bringt dann mindestens gut Kohle (Rendite!), gern auch Prestige und ganz nebenbei vielleicht sogar sportlichen Erfolg.

  • Um Gottes Willen bitte nicht falsch verstehen.


    Ich dachte in erster Linie auch an junge Spieler die man formen kann.


    Deutsch sprechende wären da von Vorteil.


    Von mir aus können die auch aus Kirgisien kommen.


    Schön wäre natürlich auch wenn es Spieler aus der eigenen Jugend wären.


    Kann man sich noch mehr mit dem Verein identifizieren.



    So long



    Klaus

  • mcgiant, wenn es nach der Rendite geht, müssten wir aber wohl ausländische Spieler verpflichten.


    Also wegen der Erfahrung mit Huszti. Der hat uns noch am ehesten all das gebracht, was Du beschreibst.

  • Jaaaaa, okay, dann brauchen wir ja aber nicht Spieler suchen, sondern müssen einfach die Leute aus den Jugendmannschaften ranlassen.


    ;)

  • Wir haben so wenige Transfererfolge, wer will denn da 'ne Gesetzmäßigkeit erkennen können? Wir haben Huszti, Mertesacker und Simak zu Geld machen können. In acht Jahren. Das war's.

  • zu Punkt 1: Hanke und Schlaudraff bringen aber nunmal nichts...
    zu Punkt 2: Klar kommen andere Vereine dadrauf. Und die Zweitligisten wollen ihre besten Leute sicher nicht freiwillig abgeben, aber man muß es mal versuchen. Die Perspektive ist sicher nicht sooo gut, aber das Umfeld etc. ist erstligareif und 96 hat gute Chancen, falls sie absteigen, bald wieder aufzusteigen. Das ist auch etwas, womit man punkten kann. Die Toptalente bekommt 96 eh nicht.


    Hanke war AKTUELLER Nationalspieler, als er zu uns kam und zu Schlaudraff hat uns damals die halbe Liga gratuliert. Zudem waren beide noch ziemlich jung. Von abgehalftert kan da also nicht die Rede sein.


    Zu Punkt 2: Von welchen Spielern sprichst du denn dann??? Spieler von Topmannschaften der 2. Liga aber nicht die Toptalente??? Also die weniger talentierten jungen Talente, die auf dem Weg zum Toptalent sind, es aufgrund ihres limitierten Talents aber noch nicht gaschafft haben oder auch nicht schaffen werden? Ich kapier nicht was du meinst. Bin verwirrt! :grübel:

  • Bei aller, größtenteils auch berechtigten, Diskussion um ein mögliches Ausmisten des Kaders, muss ich trotzdem einmal gestehen, dass mir eigentlich jeder einzelne aktuelle Spieler nach seinem Weggang fehlen würde. Gerade auch durch die Enke-Tragödie fühle ich mich noch sehr viel enger mit den Spielern verbunden als es jemals in der Vergangenheit der Fall war. Man fühlt die Verzweiflung nach Niederlagen, ebenso wie die unbändige Freude nach Siegen, wie dem heutigen, einfach noch intensiver mit. Zumal auch etliche Spieler sich ähnlich verbunden mit dem Verein zeigen.

  • Schmadkte ist in Bochum
    er beobachtet bestimmt ein Spieler und nicht den VFL sonder wäre woll Slomka mit
    aber welcher spieler beobachtet er ??

  • Es stellt aber nunmal eine liebgewonnene Tradition dar, Stürmer des VfL Bochum zu kaufen.
    Ich verstehe nur nicht, weshalb man da vorher noch hinfahren und sich die Spieler ansehen muß.

  • Das waren die einzigen beiden, die ich gerne im Trikot der Roten sehen würde. Denke auch nicht, dass wir unbedingt einen Stürmer brauchen, nur die restlichen Bochumer Spieler brauchen wir noch viel weniger :)

  • Ich sehe im Sturm nur ya konan und Kobe mit Perspektive für die nächste Saison. Jürgen ist max. Zur Hälfte seines Gehalts kaderergänzung. Also brauchen wir zwei neue. Hanke und schlaudraff können nach BS und forssell sich woanders präsentieren. Sinn machen die drei nicht mehr. Aber da Hanke und schlaudraff wieder nicht mal eingewechselt wurden, zeigt das ja wie slomka über sie denkt.
    Meine streichliste für die 1.Liga sind so aus;
    gospodarek
    vinicius
    durica
    bruggink
    krzynowek
    Hanke
    forssell
    schlaudraff
    balogun
    zizzo
    balitsch
    ------------------------


    im Kader stehen für mich:


    Tor: Flo , neuverpflichtung
    Abwehr: USA, eggimann, haggui, schulle, Kocka, Neuverpflichtung
    Mittelfeld Def.: lala, Pinto, andreasen, schmiedebach
    zentral: elson, Neuverpflichtung
    rechts: Rosi, Jürgen, stindl
    Links: djakpa, Neuverpflichtung
    Sturm: ya konan, kone, Neuverpflichtung, Neuverpflichtung


    Macht einen 23 Mann Kader
    Mit lala, USA und Jürgen drei alte 96 Haudegen und ansonsten ein neues junges Gesicht. Leute wie balitsch oder Hanke ohne Altlasten sind weg. Dazu bruggink, kryznowek welche die über ihren Zenit sind.