Kaderplanung 2010/11

  • Ich würde die Aufsteiger auch nicht so stark einschätzen. Ich muss da immer an das Relegationsspiel zwischen Nürnberg und Augsbrg denken. Auggsburg kam nach einer tollen Saison in diese 2 Spiele und Nürnberg hatte eine harte Bundesliga-Saison hinter sich. Und dann war Augsburg in beiden Spielen kaum in der Lage, ihr gewontes Spiel von der 2.Liga durchzusetzen. Und Nürnberg ist nun damals nicht der allerschwerste zu erwartene Gegner für die Relegationspartien gewesen. Deshalb rechne ich St.Pauli und Kaisereslautern auch nicht die größten Chancen zu. Ich weiß jetzt auch nicht, was die für ein Startprogramm haben, aber es könnte sein, dass die Euphorie da schnell verfliegt, wenn der Saisonstart nicht den eigenen Erwartungen entspricht. Also ums kurz zu fassen, die haben es auch nicht leichter als wir und finanziell haben die sicher auch ihre Einschränkungen. Das sind Teams, die man hinter sich lassen kann.
    Und das soll kein Wegreden der Probleme sein. Ich habe auch in den letzten Wochen gedacht, da hat sich vom Kader her nichts positiv entwickelt, es gibt noch Baustellen, hoffentlich bereitet Slomka das Team gut auf die Saison vor. Ist jetzt auch nicht anders. Und eigentlich ist es sowieso nur Spekulation, wie weit alle Teams sind, kann man euigentlich erst sagen, wenn ein paar Spieltage rum sind. Solange kann man sowieso nur Schmadtke vertrauen, dass er noch was findet und Slomka das Team gut einstellt...

  • Trochowski ist ein Witz! Selbst wenn wir uns den leisten könnten (was wir ja wohl nicht können), käme der nicht hierher. Warum sollte er?


    Abgesehen von den bereits genannten Gründen wäre ihm hier sicherlich ein Stammplatz sicher, was seine (zugegebenermaßen etwas wackeligen) Chancen in der Nationalmannschaft sicherlich nicht so schwinden lassen würde, wie das vielleicht in Hamburg wäre. Aber finanziell wäre das ohne überraschende Geldspritze von außen sicherlich nicht zu stemmen.

  • Kaiserslautern hat Liverpool im Testspiel geschlagen. Für mich sind die daher absolut ein Kandidat auf einen CL oder EL-Platz.



  • Sehe das ähnlich. Habe wirklich das Gefühl das 96 ein bißchen Kohle schon übrig hat, aber auf Gedeih und Verderb hofft/glaubt... mit diesem Kader durchzukommen.


    Nur das Geld was sie dann in der Winterpause ausgeben m ü s s e n (Panikkäufe) um den Kader letztlich doch zu verstärken, dürfte noch wesentlich mehr sein als wenn sie jetzt etwas Geld in die Hand nehmen würden. Denke spätstens in der Winterpause wird 96 endgültig die Hosen herunterlassen müssen, was sie noch in der Kasse haben.

  • Und ist es nicht gut, dass es die Experten hier im Forum gibt, die im Gegensatz zu den Verantwortlichen ja alle wissen, dass man dann für teures Geld im Winter das nachkaufen muss, was man jetzt günstiger bekommen könnte. Und dafür bekommen die Herren Slomka und Schmadtke nun auch noch jeden Monat ein fürstliches Gehalt. So ein Schwachsinn. Kind raus!


  • Na bedros noch einen Account erstellt, damit wenigstens einer deinen Weltuntergangsbeiträgen beipflichtet?

  • Weil draußen schönes Wetter ist und die Kinder nicht den ganzen Tag am PC sitzen sollen um Müll zu schreiben.


  • Sehe das ähnlich. Habe wirklich das Gefühl das 96 ein bißchen Kohle schon übrig hat, aber auf Gedeih und Verderb hofft/glaubt... mit diesem Kader durchzukommen.


    Nur das Geld was sie dann in der Winterpause ausgeben m ü s s e n (Panikkäufe) um den Kader letztlich doch zu verstärken, dürfte noch wesentlich mehr sein als wenn sie jetzt etwas Geld in die Hand nehmen würden. Denke spätstens in der Winterpause wird 96 endgültig die Hosen herunterlassen müssen, was sie noch in der Kasse haben.
    Na bedros noch einen Account erstellt, damit wenigstens einer deinen Weltuntergangsbeiträgen beipflichtet?


    zusammnegestellt


    Na klar, ich mach noch 10 Accounts auf!! Scheint ja nicht jeder so "rosarot" wie du zu sehen. Jedem seine Meinung. Muß deine ja auch akzeptieren.
    Falls wir mit dem Kader geschmeidiger 12er werden, entschuldige ich mich in aller Form!

  • bedros96 Na klar lasse ich dir deine Meinung aber deine Meinung immer so S C H Ö N zu äüßern missfällt mir,außerdem postest du immer das gleiche und zwar, dass der Kader nicht gut genug ist für die BuLi mittlerweile wissen wir es.Also bitte ich dich, verschone uns oder vielleicht auch nur mich ich weiß nicht wie es anderen geht,mit deiner Miesmache

  • Falls wir mit dem Kader geschmeidiger 12er werden, entschuldige ich mich in aller Form!


    Die Chance dass Hannover, Köln, Nürnberg, Lautern, Mainz, Pauli und Freiburg allesamt deutlich unter 40 Punkten bleiben, ist absolut gegeben. Wir können 12. werden und trotzdem eine unglaublich grausame Saison spielen. Das ist die Bundesliga 2010.

  • Gerade habe ich mal die TM-Datenbank vertragsloser Spieler (anders geht's ja wohl kaum) überflogen. Einer sticht ins Auge, der absolut perfekt auf eine unserer Hauptbaustellen (linke Außenbahn) passt und die großartige Tradition, amerikanischer Spieler bei 96 fortsetzen würde:


    DaMarcus Beasley (zuletzt Rangers)


    Schnell, trickreich, lauffreudig - das sind zumindest die Attribute, die ich mit ihm verbinde. Zuletzt in Glasgow nur Ersatz, von daher auch wohl nicht besonders gefragt (im Vergleich zu seiner zeit in Eindhoven) und nicht im WM-Kader. 28 Jahre ist er alt, hat also noch einige Jahre guten Fußball in ihm.


    Die Lösung würde mir durchaus gefallen.

  • Stell mal ne DVD für Schmadkte zusammen...oder schick ihm Youtube-Links.
    Edit: Die passende Körpergröße für unsere Zwergenmannschaft hat er mit 1,73m auch.

  • Ich unterliege ja nicht dem Irrglauben, Schmadtke irgendwas über die Kaderplanung oder verfügbare Spieler erzählen zu können, dass er nicht schon weiß. Schon gar nicht, wenn es um einigermaßen bekannte Namen wie Beasley geht.


    Wenn alles was wir durch die Presse erfahren, Märchennamen wie Trochowski und vertauschte arabische Norwegerbrüder sind, dann muss man halt auch mal selbst ein wenig die Augen schweifen lassen.



    btw:


    Andere Namen, die mir zumindest noch etwas (wenn auch wenig) sagen, und auf Problemzonen passen würden:


    - Davide Chiumiento (OM, 25, zuletzt Luzern)
    - Sergio Peter (LM, 23, zuletzt Prag)
    - Camel Meriem (OM, 30, zuletzt Thessaloniki)