Kaderplanung 2010/11

  • Schlaudraff ist der alkoholabhängige prügelnde Arschlochehemann und wir sind die dumme Tussi, die jedes mal, wenn er kurz nüchtern ist und Blumen nach Hause bringt denkt, er habe sich jetzt endlich geändert. Es ist Vorbereitungszeit, er ist gesund und trifft, alle sind glücklich. In zwei Monaten haben wir spätestens wieder ein dickes blaues Auge, und irgendwann bringt er uns um.


    Ganz großes Kino! :rofl:

  • @ Pokalheld:


    Du zäumst das Pferd von der anderen Seite auf. "Notelf", weil 8 Leute fehlten und "verblüffende Verlegensheitself".


    Kann man so sehen, gewiß. Fakt ist jedoch, dass diese Truppe gegen den Mitabstiegskandidaten Bochum überzeugend gewonnen hat. Und davor gegen indisponierte Gladbacher mit 6:1. Natürlich kann man jetzt, wenn man skeptisch ist, sagen, dass das kein Maßstab gewesen ist. Fakt ist jedoch, dass diese "Notelf/Verlegenheitself" erfolgreich gegen den Abstieg gekämpft hat und die Ergebnisse so sind, wie sie sind.


    Auch hier gibt es die andere Seite der Sichtweise: Slomka hat es geschafft, mit diese "Notelf/Verlegenheitself" professionell einzustellen und hat sich nicht beirren lassen von dem bösen Verletzungspech. Das ist eine Haltung, die duchtaus auch für die neue Saison Gültigkeit haben kann.


    Schulz als LV, tja... Wir haben nun mal keine echte Alternative und werden sie auch nicht bekommen. Insofern werden wir und auch Schulz selbst damit leben müssen.


    Pinto und Schmiedebach als DM-Gespann nicht zukunftsträchtig ? Warum eigentlich nicht ?


    Dass unser Kader kein Luxus-kader ist, wissen wir alle. Auch hätte gerne Elso und Kone zusätzlich als Option ( Fitness vorausgesetzt ). Die beiden stehen nicht zur Verfügung und ich wage zu bezeifeln, dass die beiden kolportierten Neuzugängen deren Qualität haben. Trotzdem werden wir in der lage sein, auch nächstes Jahr erfolgreich gegen den Abstieg zu spielen - und um viel mehr wird es wohl nicht gehen. Selbstverständlich kann man jetzt Szenarien konstruieren, die die jetzigen Einschätzungen über den Haufen schmeißen, aber wirklich zielführend ist das in unserer lage nicht. Denn wir können uns aus finanziellen Gründen nicht gegen alle Eventualitäten absichern. Ganz im Gegenteil: Die Decke ist zugegebenermaßen dünn, sie wird aber nicht dadurch dicker, dass Panik verbreitet wird. Hannover 96 gehjt aus den schon oft besprochenen Gründen mit Risiko und Hoffen auf gutes Gelingen in die neue Saison. Das kann schief gehen, muss es aber nicht. Hilfreich wäre es, wenn die Erwartungen eher in Richtung Klassenerhalt anstatt gesicherter Mittelfeldplatz gingen. Das schwere Startprogramm wird die erste Nagelprobe für die Stimmung im Verein und im Umfeld werden. Ich rechne aus den ersten 5 Spielen mit 4 Punkten.... Und trotzdem werden wir nicht absteigen !

  • Aber was sollen wir denn machen, es bringt uns doch sonst keiner Blumen.


    Kai: Natürlich muss 96 mit dieser Mannschaft nicht absteigen, aber gefährdet sind sie und im Grunde gehts zum ersten Mal seit 2003/2004 wieder nur um den Klassenerhalt. Und davon war 96 schon ein gutes Stück weg zwischendurch. Und so ist es halt schon ernüchternd, auch wenn ich noch immer auf einen richtigen Feck für das offensive Mittelfeld hoffe.

  • Für Rosenthal kam Stindl, der aber zentral spielen soll. Für Vinicius kam Durica bzw. Pogatetz. Okay. Für Krzynowek keiner. Für Elson keiner. Für Koné keiner.


    Krzynowek soll noch durch einen Neuzugang ersetzt werden, Elson soll noch durch einen Neuzugang ersetzt werden, statt Kone haben wir nun Schlaudraff und Forssell einsatzfähig. Da ich in Kone nicht den Überspieler gesehen habe, denke ich, sind wir nicht schlechter aufgestellt, als zum Saisonende. Vorausgesetzt, die geplanten Neuzugänge floppen nicht total.
    Dazu alle Kaderspieler mit verbesserter Fitness dank besserer Saisonvorbereitung, das Verletzungspech auf Ebay versteigert. Ich blicke optimistisch nach vorn.

  • Irgendwie hört sich das alles so an wie letztes Jahr hier im Juli/August. Letztes Jahr fuhr man auch nach Stuttgart um da um einen gewissen Spielmacher zu verhandeln. Dann hieß es dass Stuttgart eine unverhältnismäßige Forderung gestellt habe und brach die Verhandlungen ab. Trotzdem hieß es die ganze Zeit, dass man den Markt sondiere und man nicht nur mit Brugging in die Saison gehen kann und alle Fanmagler warteten nur auf die Mitteilung einer Verpflichtung eines neuen Spielmachers. Dann kam das Pokal-Aus, erster Spieltag ging verloren, nix passierte. Dann wurde ein Ya Konan verpflichtet. Spielmacher? Nö. Noch ein Stürmer. Aber man sondiert den Markt. Dann kommt der 31. August. Alle warten auf DEN Lastminute-Transfer. Es ist 24 Uhr, immer noch kein Vollzug. Alle Fanmagler schauen sich die Transferliste an, welcher von den Spielmachern zu uns wechseln kann. Und dann, und dann, und dann........ nix! Alle stehn mit offenem Mund da und sagen sich: "Das kann doch nicht deren Ernst sein?!?" Doch es war deren Ernst.
    Und dieses Jahr? Irgendwie hab ich das blöde Gefühl, es werden Wasserstandsmeldungen abgegeben, dass noch gesucht wird um die Anhängerschaft zu beruhigen und am Ende passiert wieder nix! Aber ich lass mich gern vom Gegenteil überraschen!

  • Schlaudraff ist der alkoholabhängige prügelnde Arschlochehemann und wir sind die dumme Tussi, die jedes mal, wenn er kurz nüchtern ist und Blumen nach Hause bringt denkt, er habe sich jetzt endlich geändert. Es ist Vorbereitungszeit, er ist gesund und trifft, alle sind glücklich. In zwei Monaten haben wir spätestens wieder ein dickes blaues Auge, und irgendwann bringt er uns um.


    Sensationell :rofl:

  • In erster Linie entscheidet immer noch der Verein, ob einer geholt wird und nicht die Fanmagler. Oder meinst Du, die schauen hier ab und zu rein, um zu gucken, wen wir uns wünschen.


    Dennoch hast du mit Deiner Betrachtung nicht ganz unrecht, kann mich auch noch sehr gut an August 2009 erinnern.


    Da kommt noch einer.....oder zwei!

    • Offizieller Beitrag

    Und dieses Jahr? Irgendwie hab ich das blöde Gefühl, es werden Wasserstandsmeldungen abgegeben, dass noch gesucht wird um die Anhängerschaft zu beruhigen und am Ende passiert wieder nix! Aber ich lass mich gern vom Gegenteil überraschen!


    Das ist eben nicht wie Ostern, wo man weiß, dass Mama und Papa Eier im Garten versteckt haben, die man - wenn man nur genau genug sucht - auf jeden Fall findet.
    Zum Wesen des Suchens gehört nunmal auch, dass man manchmal nicht findet. Ich denke nicht, dass man uns letztes Jahr "veralbert" hat. Man hat eben einfach nicht gefunden, was man gesucht hat. Und das kann dies Jahr auch passieren. Gut wäre es nicht. Aber möglich!

  • Ich weiß nicht mehr, wie dringend der Verein im Sommer 2009 weitere Neuzugänge gesucht hat. Ich glaube, es war ihm nicht so wichtig. Schließlich kam Konan erst, als Schlaudraff ausfiel. Chahed kam erst, als Pinto ausfiel. Durica kam erst, nachdem Vinicius nicht wiederkam. Koné kam erst, nachdem Forssell nicht wiederkam. Immer alles sehr spät und aus der höchsten Not heraus. Wir konnten ja phasenweise keine elf fitten Leute aufstellen. Oft genug sind sie lädiert aufgelaufen.


    Diesmal sind sich hingegen alle einig, daß noch weitere Spieler kommen sollen: Kind, Schmadtke und Slomka. Man sucht wohl nur noch das richtige Schnäppchen.

  • Ich hoffe der User aus dem Öffi-Forum nimmt es mir nicht übel, aber ich finde seine Spekulation interessant und stelle sie mal hier rein:



    Quelle: http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4576139#4576139

  • Chahed wurde geholt nachdem seine - in Berlin versauten- Gehaltsvorstellungen weichgekocht waren. Die Verhandlungen waren meine ich fast ein halbes jahr in der Schwebe.
    Ya Konan wurde nicht wegen Schlaudraffs sondern wegen Forsells Verletzung im ersten Spiel geholt, sprich als wir gar keinen einsatzfähigen Stürmer mehr hatten.Und das man man bei einer derartigen Verletzenliste wie der von herbst 08 an nicht permanent neu zukauft sondern -auch- darauf setzt , dass Verletzte zurückkommen ist relativ normal bzw. gerechtfertigt und nicht "aus notsituationen" heraus.


    Die planmässigen, rechtzeitigen Neuzugänge vor der letzten Saison haggui und Djakpa, dazu Rama als perspektivspieler, waren eine gezielte und richtige Reaktion auf die Schiessbudenabwehr der vorletzten Saison. also dass da gar nichts passiert wäre, kann man wirklich nicht behaupten.

  • Nach den Testspieleindrücken bisher bin ich beruhigter, auch weil der Beitrag von Kai einige wahre Worte inne hatte. Ich finde man sollte nicht so viel Panik haben, Wir haben gute Fussballer, die Kondition sollte auch da sein, Wenn wir kein enormes Verletzungspech haben wird die Saison eine gute und der Abstieg ist so weit weg wie Altin Lala vom Kopfballungeheuer.


    Woran ich das festmache:


    Schlaudraff grätscht Bällen hinterher
    SToppelkamp ist gierig und technisch echt stark imo
    Forssell fühlt sich so fit wie nie zuvor und trifft!
    Mike hat selbst begriffen dass seine Karriere einen Knick bekommen hat und wird dementsprechend agieren
    Unsere Abwehr sieht bis auf USA (Zenit meiner Meinung nach lange überschritten und war nie überzeugt, menschlich natürlich top) gut aus.
    Die Jungspieler machen einen guten Eindruck
    Die Stimmung scheint gut in der Mannschaft


    Ausserdem scheint Ya Konan auf rechtsaussen ganz gut klar zu kommen-
    Wenn wir nun noch 1-2 SPieler dazu holen ist es umso besser, wenn nicht, dann nicht.


    Ich bin sehr gespannt auf das Valencia Spiel und hab mal mega Bock auf Ligabeginn!


  • Schlaudraff ist der alkoholabhängige prügelnde Arschlochehemann und wir sind die dumme Tussi, die jedes mal, wenn er kurz nüchtern ist und Blumen nach Hause bringt denkt, er habe sich jetzt endlich geändert. Es ist Vorbereitungszeit, er ist gesund und trifft, alle sind glücklich. In zwei Monaten haben wir spätestens wieder ein dickes blaues Auge, und irgendwann bringt er uns um.


    Unabhaengig davon, ob ich Deine Meinung teile, ein echtes FanMag-Highlight! Grossartig geschrieben. Mit Biss und trotzdem amuesant.

  • und es geht schon wieder los:-)


    bin in sachen schlauffi auch sehr vorsichtig - abwarten ob erendlich die kurve bekommen hat

  • Chahed wurde geholt nachdem seine - in Berlin versauten- Gehaltsvorstellungen weichgekocht waren. Die Verhandlungen waren meine ich fast ein halbes jahr in der Schwebe.


    Das ist eine Sichtweise. Die andere ist, er hat den Berater gewechselt, nachdem er nirgendwo untergekommen war und es waren nie Verhandlungen in der Schwebe, sondern es gab einen Kontakt Anfang Juli ("Wieviel will er? Danke, kein Interesse") und einen zweiten am 18. August 2009 ("Wieviel willste denn nun? Alles klar").

  • Zitat

    Hanke wieder mit Knieproblemen


    Jetzt versteht vielleicht wieder der eine oder andere warum Slomka unbedingt noch einen Stürmer haben will...

  • Haz Printausgabe bzw. ePaper


    Zusammgefasst
    -Hanke hat wieder Knieprobleme
    - Deswegen auch letzten Test ausgesetzt
    -Hannover rätselt über Verletzung
    -Er selbst hofft gegen Valencia könnte es wieder gehen
    -Ärzte sagen was von 2 Wochen


    = Verletzt und keiner weis was genau los ist. So verstehe ich das zumindest.