Kaderplanung 2010/11

  • Zitat

    Hanke-Wechsel als Vorsichtsmaßnahme
    Im Anschluss an die furiose Anfangsphase verflachte die Partie dann aber zusehends. Tormöglichkeiten wurden seltener, oft fehlte auf beiden Seiten der letzte Pass. Dieter Hecking musste dann bereits in der ersten Halbzeit wechseln. Mike Hanke verspürte einen Stich in die Patellasehne und wurde durch den Finnen Mikael Forssell ersetzt. "Reine Vorsichtsmaßnahme", gab Hanke nach der Partie aber schnell Entwarnung.


    Mir auch. Die Meldung ist vom 21. Juli 2009.


    Zitat

    Hanke will - aber darf er?
    Nun gut, das Tor hat Mike Hanke auch schon öfter getroffen als im Training gestern. Festzustellen bleibt aber: Nach zwei Monaten Pause wegen einer Patellasehnenreizung kniete sich der Stürmer in seinem ersten kompletten Mannschaftstraining richtig rein.


    Die Meldung ist vom 20. November 2009. Juli -> November = 2 Monate für Neue Presse. Fast schon amüsant so nebenbei.

  • Du meinst die beiden in denen er das Tor getroffen hat?
    Edit bevor ich zu Bett gehe :
    Du schliesst also aus zwei guten Spielen,dass er diese Saison wieder an seine Erste bei Hannover anknüpfen kann?Eher nicht.
    Für Mike tut es mir leid, da er sicher das Talent hat 10 Tore pro Saison zu erzielen, aber meine Hoffnung liegen auf Mikkael Forssell ich hoffe, dass er nochmal so etwas wie den zweiten Frühling erlebt.
    Nach der Verletzung von Hanke braucht Hannover einen dritten Stürmer, da seine Verletzungsanfälligkeit anscheinend nicht behoben ist genauso wenig wie bei Schlaudraff.

  • Ich wage einfach mal zu behaupten, dass er die zweite Hälfte der Rückrunde meinte, wo man einen Mike sehen konnte, der viel geackert hat...
    Auch wenn es manch einem scheinbar nicht klar ist, ein Stürmer muss kein Tor schießen um ein gutes Spiel zu machen

  • So, nun haben wir den Salat. Nun benutzt die BLÖD-Zeitung die Aussagen von Slomka, Schulle und Stevie als Beweis für die Aussage: ... den schlechtesten Kader der letzten Jahre ... . - Und startet damit wieder mal eine Kampagne.


    Es ist dies, was ich meinte mit: Die Spieler sollen gefälligst die Klappe halten. Slomka darf und soll sich zum Kader äußern. Da hat man mit Schmadtke den Widerpart. Wenn jetzt noch die Spieler hinzukommen, verselbständigt sich die Diskussion und erhält eine Schlagseite, die den Verein schädigen kann.


    Ich hasse das.

  • So, nun haben wir den Salat. Nun benutzt die BLÖD-Zeitung die Aussagen von Slomka, Schulle und Stevie als Beweis für die Aussage: ... den schlechtesten Kader der letzten Jahre ... . - Und startet damit wieder mal eine Kampagne.


    Es ist dies, was ich meinte mit: Die Spieler sollen gefälligst die Klappe halten. Slomka darf und soll sich zum Kader äußern. Da hat man mit Schmadtke den Widerpart. Wenn jetzt noch die Spieler hinzukommen, verselbständigt sich die Diskussion und erhält eine Schlagseite, die den Verein schädigen kann.


    Ich hasse das.



    Stopp bevor du hier die Spieler in a-r-s-c-h trittst, die BILD Lügt

    Zitat von 'Bild"

    Die Führungsspieler (u.a. Cherundolo, Schulz) forderten Verstärkungen.


    Ich habe bereits an anderer Stelle geschrieben das vor wenigen Tagen das noch so zu lesen war.


    Zitat von "handycap"

    Schulz war es der nicht forderte, sonder davon sprach das ein-zwei erfahrene Spieler der Mannschaft noch gut zu Gesicht stehen würden.
    Cherundolo wiederum sagte das er die Mannschaft für stark genug hält, und ins besondere die Verpflichtungen von Mad Dog, Stindl und Stoppelkamp echte Verstärkungen sind.

    Einmal editiert, zuletzt von handycap ()

  • Gut, handycap. Dann bin ausgerechnet ich als erster auf den Kampagnenjournalismus reingefallen... :???: Andere User sind auch voll drauf reingefallen und haben Schulles und Stevies (kolportierte und möglicherweise verfälschte) Bemerkungen als Beweis für die Richtigkeit ihrer Einschätzung, der Kader sei zu schwach, herangezogen.


    Viel Lärm um nix also. Die Spieler haben das so gar nicht gesagt.


    Allemal aber ein Beispiel dafür, wie vorsichtig sich Spieler äußern sollten, damit man sie nicht "politisch" instrumentaliseren kann.

  • Werden ja immer mehr Schulden die wir letztes Jahr gemacht haben sollen...
    Laut Kind im Interview mit der Zeitung/Zeitschrift "impulse" sind es 6 Mios miese...
    Also langsam wird das unglaubwürdig. Fragen wir Kind noch mal in 4 Wochen sinds 10 Mios oder was?
    In einer Saison 6 Mille miese? Das hat ja schon was von "Mißwirtschaft".
    Sorry, wenn das Drama um Robert nicht wäre(Gehalt ist ja relativ früh weggefallen) stünden wir also vor der Insolvenz.
    Dann muß man leider konstatieren: "Ablösefrei ist noch zu teuer". Der Spieler erdreistet sich ja auch noch Gehalt zu verlangen. Das müßte Kind einem mal glaubhaft vorrechnen.
    Schätze mal, mindestens 3 Mille hat man bis jetzt schon wieder reingeholt durch Personalweggänge im Sommer.
    6 Mille in einem Jahr, wers glaubt.

  • Nur weil jeder der cool sein will, statt Million "Mille" schreibt und das irgendwer bei Wikipedia eingetragen hat, macht es das nicht richtiger.

  • So schlecht finde ich den Bild-Artikel diesmal gar nicht.


    DIe Aussage vom schlechtesten Kader der letzten Jahre ist ja offenbar ein direktes Zitat (eines 96-Spielers). Bild selbst schreibt, dass es so noch nicht reicht und der Kader auch zu dünn (quantiativ nicht ausreichend) besetzt sei. Das ist aus meiner Sicht ein objektiver Sachverhalt, der meiner Kenntnis nach von Niemandem bestritten wird - genau darum sucht 96 ja noch neue Spieler


    Zudem differenziert Bild m.E. zutreffend zwischen den Mannschaftsteilen. Die Abwehr steht soweit, offensiv herrscht angesichts der Erfahrungen der Vorsaison Unsicherheit, ob Hanke, Forssell und Schlaudraff dauerhaft gesund, fit, motiviert und im Form bleiben bzw. kommen. Ist dem so, ist offensiv auch alles ok.


    Auch wenn Bild es nicht so explizit schreibt, bestehen die Baustellen im Mittelfeld. 96 hat keinen adäquaten Spieler fürs LOM. 96 hat keinen 10er - wenn man denn mal 4-5-1 spielen möchte. 96 hat (wenn Ya Konan doch vorne gebraucht wird) keinen adäquaten ROM. Und zudem Bedarf im defensiven Mittelfeld, wenn Pinto, Lala und Andreasen nicht (zeitnah) wieder fit werden. Ich vermute, dass 96 derzeit davon ausgeht, dass Pinto sowieso und zumindest einer aus dem Duo Lala / Andreasen in absehbarer Zeit wieder zur Verfügung stehen werden und dort niemanden verpflichtet. Bleibt eine Lücke von zwei bis drei offensiven Mittelfeldspielern. Ich vermute, dass sich Slomka und die Spieler auf diese - m.E. auch nicht zu übersehende - Lücke beziehen, wenn sie noch Verstärkungen fordern.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftzwerg ()

  • noch zur Ergänzung zum Beitrag von Giftzwerg:


    Es hängt auch viel davon ab, wie Stindl und Stoppelkamp einschlagen bzw. ob sie Bundesligaqualität bringen. Die Antwort auf diese Frage kann den Pendel in die eine oder andere Richtung ausschlagen lassen.


    Insgesamt sind sehr viel Punkte ungewiss und lassen sich (noch) nicht beantworten:


    1.) Welche Neuverpflichtungen kommen mit welcher Qualität für welche Positionen ?
    2.) Hält Schlaudraffs Gesundheit ?
    3.) Werden Lala und Andreasen wieder fit und wenn ja wann ?
    4.) Welche Qualität haben Stindl und Stoppelkamp wirklich ?
    5.) Kann Hanke an die Form der letzten Spiele der Saison 09/10 anknüpfen ?
    6.) Kommen Djakpa und Forssell wieder in Tritt ?
    7.) Setzt sich das Verletzungspech der Vorsaison fort ?


    Werden diese Fragen alle pessimistisch/negativ beantwortet, ist der Abstieg unvermeidbar. Werden sie hingegen optimistisch/positiv beantwortet, ist sogar ein einstelliger Tabellenplatz drin. Dadurch wird eine Bandbreite deutlich, dies sich hier auch in der Diskussion zeigt. Fakt ist aber, dass keiner - weder wir Fans, noch die Verantwortlichen im Verein - diese Fragen wirklich beantworten können.

  • Die Bild-Aussage ist ausgemachter Quatsch und pure Polemik.


    Eigentlich ist es nur überraschend, dass sie nicht vom schlechtesten Kader aller Zeiten (ja, auch vor Christi Geburt) geschrieben haben. Und das Wort differenziert in Zusammenhang mit der Bild zu setzen ist quasi schon ein Widerspruch in sich.


    MS/JS haben immer gesagt, dass noch jemand kommen soll, das ist keine plötzliche Eingebung aufgrund eines BILD-Artikels gewesen sondern langfristige Planung. Einer wird der Ersatz für den geplanten Elson-Transfer sein und einer fürs LOM/evtl auch Sturm oder Beides.


    Da ich absolutes Vertrauen in unsere sportliche Leitung habe denke ich, dass wir dann evtl. nicht
    perfekt, aber auf jeden Fall gut aufgestellt sind.


    Aber die BILD strickt sich hier wieder sein Horro-Szenario zurecht das einem echt schlecht werden kann. Und leider fallen immer noch genung Leute darauf rein....

  • Kai: Die Wahrheit liegt im Leben meistens in der Mitte und so werden wir ein paar der Fragen wohl mit ja beantworten können, ein paar mit nein. Somit ist es wahrscheinlich, dass 96 mit ein paar anderen Klubs gegen den Abstieg spielen wird, Ergebnis offen.


    Andererseits denke ich mir, dass mir der Kader mi zwei tatsächlichen Verstärkungen im Mittelfeld so schlecht ja gar nicht gefallen würde.