Kaderplanung 2010/11

  • Also wenn man Élson holt und dafür nun vor der Saison noch 500.000 € + x ausgibt, verstehe ich die Verantwortlichen bei 96 nicht bzw. wäre das ein Zeichen von Planlosigkeit. Im Winter (wenn Élson fit und trainiert ist), könnte ich einen ablösefreien Wechsel nachvollziehen, ihn wahrscheinlich auch begrüßen. Aber verletzt ist verletzt und da wäre eine Begründung "Wir sparen nochmal 200.000 €" trotzdem für den Arsch. Wenn uns ein Spieler nicht hilft, ist jeder € zuviel.

    2 Mal editiert, zuletzt von CR1896 ()

  • Die Entscheider (Kind, Schmadtke, Slomka) sind anscheinend der Meinung, dass man hinter Hanke und Forsell einen 3. Stürmer braucht. Das mag man gut oder schlecht finden, aber so ist es anscheinend und wird von allen immer betont. Für einen Allagui reicht das Geld nicht. Andere Spieler wollen sich vielleicht nicht hinter Forsell und Hanke einreihen (Klasnic). Einen dritten Stürmer dieses Kalibers brauchen wir auch nicht. Es bleibt also nur ein junger Spieler übrig, der noch viel vor hat aber nicht viel kostet. In dieses Profil passt Adiyiah rein.


    @CR: Was nun mit Elson ist wissen wir alle nicht. Ich glaube nicht, dass er noch kommt und das das Thema nur von den Medien am köcheln gehalten wird. Aber wir werden sehen. Sie haben nein gesagt, alles andere ist momentan Spekulation.

  • das stimmt doch einfach nicht, was du da schreibst.
    nirgendes wurde behauptet, dass man einen dritten stürmer hinter forssell und hanke haben wollte.
    jede position sollte lediglich doppelt besetzt werden.


    die werden den kerl dann als aussenstürmer oder offensivallrounder hier verkaufen, obwohl er das nicht ist.
    durica war laut slomka auch unheimlich zweimkampfstark, und hat die schwächsten zweikampfwerte aller verteidiger geholt.
    slomka hat den mailänder bei der wm beobachtet, wo er ganze 34. minuten gespielt hat. sein scheiss youtube-video ist länger.
    7 abstaubertore und ein distanzschuss.


    die müssen einfach nur einen stürmer präsentieren, weil die öffentlichkeit das jetzt erwartet.
    geldverschwendung, wenn der es wirklich wird.


    das geld sollten sie lieber zusätzlich in einen der zwei mittelfeldspieler investieren.

  • Hinter Hanke und Forssell ist gut. Das würde ja Sinn machen wenn man mit zwei echten Stürmern spielt, aber nicht, wenn man im 4-2-3-1 spielen will. Dann ist das Luxus, den sich 96 aktuell nicht leisten kann, zumal auf anderen Positionen der Baum brennt!
    Ich bin ja auch der Meinung das man mit Adiyiah eine Chance hat einen Gewinn zu machen, aber bitte nur dann, wenn die anderen Positionen adäquat besetzt werden, also Format Bundesligastammspieler. Ansonsten ist jeder € Geldverschwendung.

  • Zitat

    die müssen einfach nur einen stürmer präsentieren, weil die öffentlichkeit das jetzt erwartet.

    Da frage ich mich nach wie vor, wer sich dieser Meinung außer dem Präsidenten ("Stürmer schießen Tore, wir machen zu wenig, also brauchen wir Stürmer") anschließen mag. Seit Jahren hängen die Stürmer vorne in der Luft, müssen sich die Bälle an der Mittellinie abholen, oder stehen bei einem Pass nicht im Strafraum, weil sie selbst mit dem Ball zur Grundlinie gehen und die passgebenden Spieler sind.



    In der jetzigen Situation Billigstürmer zu verpflichten, anstatt das wenige vorhandene Geld für das ZOM und LOM zu verwenden, ist in meinen Augen einfach nur Geldverbrennung. Stürmer schießen keine Tore, wenn sie nicht mit Bällen aus dem Mittelfeld gefüttert werden.

  • Es steht aber überall, dass noch ein Stürmer geholt werden soll. Ich hab nun keine Lust zu suchen, aber meine mich zu erinnern, dass alle 3 Entscheider mehrfach erwähnt haben, noch einen Stürmer und einen Mittelfeldspieler zu kaufen. Ein Stürmer wird wohl kaum geholt, damit sich Forsell und Hanke auf die Bank setzen, sondern um einen Ersatz zu haben, weil man anscheinend davon ausgeht, dass Forsell leicht mal etwas passieren kann (meine Interpretation). Wie oben schon geschrieben: Das kann man finden wie man will, aber so ist die Sachlage.


    Ob und wie er hier präsentiert wird, ist reine Spekulation. Die Öffentlichkeit erwartet das, weil diese Erwartungen von den Entscheidern forciert wurden. Ein 2. Mittelfeldspieler soll nur dann kommen, wenn Geld noch übrig ist, nachdem ein Stürmer und ein Mittelfeldspieler gekauft wurden... wir können uns darüber noch so lange aufregen... die Sachlage ist nun mal eine andere.

  • ja ein stürmer. aber nicht der typ hanke oder forssell.
    sondern ya konan oder schlaudraff.
    so steht das ja auch im profil von dem mailänder.
    nur war das bei der u20-wm nicht die position, die er gespielt hat.


    slomka und schmadtke haben immer gesagt, dass der kader klein sein soll und jede position doppelt besetzt wird.
    falls der kommt, hat man für den einen mittelstürmerposten, drei spieler.
    falls er kommt, wird der hier auch bestimmt als schneller aussen verkauft.

  • Zitat

    Adiyiah soll nun zum Ligarivalen Hannover 96 wechseln. "Wir standen mit
    Hannover sogar telefonisch in Kontakt in dieser Sache", sagte Heidel.
    96 bekomme einen "guten Spieler, und es kann auch sein, dass Adiyiah,
    der wirklich ein Riesenpotenzial hat, dort einige Tore schießt, und es
    kann sogar sein, dass wir uns später über unsere Entscheidung ärgern".

    Quelle: Kicker.de

  • ich hoffe einfach mal, dass unsere scouting-abteilung da dann mal tatsächlich einen zweiten ya konan gesehen hat.

  • Also so langsam mache ich mir doch schon mal Gedanken, wo die anderen Vereine plötzlich die Kohle herhaben.
    Sami Allagui wechselt für ne Million nach M a i n z, schon wieder Mainz....


    Völlig normale Beträge für einen Bundesligaverein. Gedanken muss man sich um die Vereine machen, die sowas nicht stemmen können/wollen.

  • der martin hat ja gute laune. dicken fisch an land gezogen?

  • Also mit dem Adiyiah ist man wohl so gut wie klar. Da heute aber nicht mit ihm gesprochen wurde, gibt es wohl bald zwei Neuzugänge.

  • @ CR woher diese Info? Gabs Interviews in der Halbzeit? Habe nichts gesehen, außer dem Rest der 2. HZ und habe danach mal direkt wieder abgeschaltet. Daher- woher die Info und was genau wurde gesagt, dass Du da diese Mutmaßung äußerst?

  • Ehrlich gesagt habe ich vor der kommenden Saison Bammel. Nicht erst heute nach dem Spiel. Wer gegen die derzeit erst zart antrainierte B-Elf von Valencia so gnadenlos unterlegen ist und in 90 Minuten aus dem Spiel heraus keine Chance hat....
    Was sollen denn da 2 Neuzugänge (10er UND Stürmer) für gemutmaßte 600t € bringen? Auffüllen der Trainingsmannschaften?
    Meines Erachtens wird der Verein mit mit der Tranferpolitik die ja offensichtlich von einer klammen (oder gar nicht mehr vorhandenen?) Kasse geprägt ist zwangsläufig dazu führen dass der Verein mehr oder minder kontrolliert an die Wand gefahren wird. Das Reden von Schmaddi und Kind das der Kader Bundesligatauglichkeit hat heine halte ich für reine Augenwischerei.
    Klar - ein Beitrag aus der Rubrik Schwarzmalerei. Aber der Realität wird man früher oder später so oder so ins Auge sehen müssen. Ich hoffe aus tiefsten Herzen dass ich mich irre!!!!!
    Falls heute irgendjemand ein Spielsystem erkannt hat soll er es mir bitte mailen. Danke.

  • @ CR woher diese Info? Gabs Interviews in der Halbzeit? Habe nichts gesehen, außer dem Rest der 2. HZ und habe danach mal direkt wieder abgeschaltet. Daher- woher die Info und was genau wurde gesagt, dass Du da diese Mutmaßung äußerst?


    Also Kind meinte doch Schmadtke verhandelt gerade über einen Vertrag (o. s. ä.) und es handele sich dabei aber nicht um Adiyiah. Allerdings habe ich bei dem Geschwafel nur mit halbem Ohr hingehört. ;)
    Mit Adiyiah ist man lt. einer Quelle aus Italien klar und es wird morgen oder übermorgen verkündet (via. transfermarkt.de). Da wird auch schon fleissig in diese Richtung spekuliert.


    Wegen der Verbindungsprobleme mit dem FanMag habe ich nicht hingeschrieben das es mehr oder weniger Spekulation ist! ;)

  • Quelle: Reviersport

  • Würde die Aussage "kein Geld in der Tasche" natürlich als Mär entlarven. Ich denke 2 Millionen müsste man schon auf den Tisch legen für Sestak. Wäre natürlich ein guter Spieler für die Außenpositionen und könnte sich gut mit Ya Konan ergänzen (nach meiner Einschätzung). Oder aber als MS, wenn denn noch ein "gescheiter" LA (LOM) gefunden wird. Aber warten wir es mal ab. Es ist zumindest nicht unwahrscheinlich das morgen oder am Montag ein Neuzugang präsentiert wird. Vielleicht ja auch zwei.

    Einmal editiert, zuletzt von CR1896 ()