Kaderplanung 2010/11

  • Jetzt geben uns die Gremien der anderen Vereine sogar schon Tips wie man vorgehen solle...
    Sestak wäre doch ne Alternative. Ne Ausleihe mit Kaufoption.
    Ist nicht der Knaller aber wäre ganz ok für uns (Knaller kriegen wir ja eh nicht :( ).



    Bochums Finanzvorstand Ansgar Schwenken (40): „Wir sind grundsätzlich
    gesprächsbereit, suchen eine Lösung. Ein Ausleihgeschäft könnte eine
    Alternative sein. Hannover sollte mal auf uns zukommen!“


    Dann ruf mal an, Jörg!!!


  • Dann ruf mal an, Jörg!!!

    Nein Jörg, lass es bitte sein. Sestak funktioniert nur in Bochum, ähnlich wie Gekas. Die Spielweise von Bochum kommt solchen Spielern enorm entgegen. Bochum geht ungefähr in jedes Spiel mit dem Motto: Wir müssen nicht unbedingt gewinnen, wir wollen erst mal hinten gut stehen und setzen ein paar Konter. Für so ein System passen Spieler wie Sestak, Gekas oder Dedic perfekt. Deswegen funktionierte auch ein Klimowicz nicht in Bochum, weil er ein ganz anderer Spielertyp ist.
    96 spielt anders, manche behaupten sie hätten gar kein System, aber im Gegenteil zu Bochum versucht man durch geordneten Spielaufbau zum Erfolg zu kommen, zumindest gegen gleichwertige bzw. Mittelfeldmannschaften. Ein Mann wie Sestak würde uns maximal für Spiele gegen Bayern, Leverkusen oder Bremen weiterhelfen, wenn man tatsächlich auf Konter spielt, aber dafür haben wir auch Ya Konan.
    Da Slomkas Philosophie eher das Aufdrücken des eigenen Spiels ist, wäre Sestak eine sehr unlogische Verpflichtung und ich denke und hoffe Schmadtke sieht das ähnlich. Er würde hier maximal 2-3 Tore machen. Priorität sollte weiterhin das Mittelfeld sein.

  • sestak - nun, abgesehen davon, dass er weit außerhalb der finanziellen möglichkeiten liegt, wäre sestak eine lösung für die rechte seite (vgl. seine rolle in der nationalmannschaft) und das sturmzentrum. also ein vielfach verwendbarer spieler. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich bei 96 ernsthaft jemand mit dem namen sestak beschäftigt.

  • Zitat von »Jose80«


    Dann ruf mal an, Jörg!!!


    96 spielt anders, manche behaupten sie hätten gar kein System, aber im Gegenteil zu Bochum versucht man durch geordneten Spielaufbau zum Erfolg zu kommen, zumindest gegen gleichwertige bzw. Mittelfeldmannschaften. .


    96 hat wirklich kein System. Wie spielen die eigentlich :D .
    Da wir nun das Spiel so überhaupt nicht selbst gestalten können, geordneter Spielaufbau würde mir denn doch zu weit gehen.., sind wir wenn überhaupt eher ne Kontermannschaft. Sestak würde da schon reinpassen.
    Spieler mit Tempo haben wir bis auf Ya Konan eher nicht.
    Ne Ausleihe wäre doch ok.

  • Ich sehe Sestak losgelöst vom "Bochumer Spielsystem"
    Genau wie Forssell, als technisch guter Stürmer - wenn er fit ist, der bei uns meist schlecht aussah!


    Fakt ist das Sestak ein technisch guter Stürmer mit einem guten Abschluss ist! Aber auch solche Spieler können nur gut aussehen wenn es drumherum halbwegs läuft. Siehe Forssell teilweise mit Schlaudraff/Bruggink etc.
    Bei Bochum liegt im Mittelfeld auch noch mehr im spielerischen brach als bei uns. Also wenn mann hier eine Lösung finden würde - ich würde mich freuen! Aber da er öffentlich disskutiert wird kommt er eben auch nicht - Schamddis-Gesetzt ;)

  • Sestak ist mittlerweile auch bei Gladbach im Gespräch, wobei Bochum aber signalisiert hat, dass sie ihn auch verleihen würden. Insofern ist er ein Kandidat (und beileibe nicht der Schlechteste), auch wenn er schon öffentlich gehandelt wurde..


    Bleibt die Frage: reicht das Potential im offensiven Mittelfeld aus, um die Stürmer auch mit Bällen zu füttern? Da sehe ich nach wie vor das Hauptproblem und habe so meine Zweifel...

  • Ich finde den Gedanken an Hajnal viel interessanter und Schmadtke vermutlich auch.


    Die Rückennummer 10 würde man Sestak bestimmt nicht geben.

  • Ich finde den Gedanken an Hajnal viel interessanter und Schmadtke vermutlich auch.


    Die Rückennummer 10 würde man Sestak bestimmt nicht geben.

    Ich auch, da aber erst ein Stürmer verpflichtet werden soll.... Sestak ist Außenstürmer und könnte dementsprechend um einen Hanke oder Forssell agieren. Dass dann auch in einem 4-4-2 ohne 10er... ich glaube, im Moment wird eher in so eine Richtung gedacht und erst in zweiter Linie an einen 10er.

  • Mal grob gedacht



    ----------------- Fromlowitz ---------------------


    USA --- Haggui ------------- Pogatetz --- Schulle


    --------------- Schmiedebach --------------------
    --------------------------- Hajnal ----------------


    -- Ya Konan ----------------------- Schlaudraff/Carlitos


    ---------- Sestak ------------ Schlaudraff/Hanke ------



    Schlaudraff wäre flexibel für vorne oder halt als außen, aber die Truppe ist nicht schlecht. Mit Hajnal und Sestak auch zwei erfahrene Bundesligaspieler die sicher stabilität geben. Carlitos kann ich nicht beurteilen...

  • Auch mal grob gedacht



    ----------------- Fromlowitz ---------------------


    USA --- Haggui ------------- Pogatetz --- Schulle


    --------------- Schmiedebach --------------------
    --------------------------- Pinto ----------------


    -- Ya Konan --------------------------- Carlitos


    ------------------Schlaudraff---------------------


    ---------------------Hanke ---------------------



    Alle Spieler da! :engel:

  • Also das wir ein klassisches 4-4-2 mit einer Raute im Mittelfeld spielen kann man nach den bisherigen Testspielen wohl ehr ausschließen.


    Es wird auf das 4-5-1 mit zwei 6ner und 3 offensiven Mittelfeldspielern werden, wenn man sich die bisherigen Testspiele anschaut.


    Und das wir Hanjal und Sestak holen ist doch sehr unwahrscheinlich, da wir beide was die Ablöse betrifft nicht zum Nulltarif bekommen werden.

  • Auf Hannover96.de hat Ismael ein interview gegeben. Im abgedruckten Teil steht sie würden noch einen Mittelfeldspieler und einen Stürmer suchen.
    Was aber falsch wiedergegeben wurde. Im Video sagt er wir hatten gesagt, dass wir einen Mittelfeldspieler und Stürmer suchen. (Stand Interview wurde dann ein Mittelfeldspieler verpflichtet)
    Dann konkretisiert er das noch und sagt wir suchen noch einen Stürmer.


    So gern ich Hajnal auch hier sehen würde, vermute ich, dass der einzige Mittelfeldspieler der noch verpflichtet wird Elson heißen wird. Sofern man den Preis für den Spieler Perserteppich auf dem Basar endlich genug runter gehandelt hat.

  • Meiner Meinung nach spielt 96 derzeit ein 4-4-1-1, also einer hängenden Spitze, die kein Spielmacher ist.


    Das kann ggf. noch als 4-4-2 bezeichnen; aber eher nicht als 4-5-1.

  • Auf Hannover96.de hat Ismael ein interview gegeben. Im abgedruckten Teil steht sie würden noch einen Mittelfeldspieler und einen Stürmer suchen.
    Was aber falsch wiedergegeben wurde. Im Video sagt er wir hatten gesagt, dass wir einen Mittelfeldspieler und Stürmer suchen. (Stand Interview wurde dann ein Mittelfeldspieler verpflichtet)


    Da steigt irgendwie auch keiner mehr durch. Ursprünglich hieß es: "Derzeit ist Hannover 96 offiziell auf der Suche nach einem linken und einem zentralen Mittelfeldspieler sowie einem Stürmer." (HAZ) , was Kind dann auch irgendwo so bestätigt hatte.


    Dementsprechend ging ich davon aus, dass mit Carlitos der LOM geholt wurde (lt. Schmadtke in Bild soll er ja flexibel sein)und jetzt noch ein Stürmer. Danach, wenn noch Geld da ist, nach dem zentralen MF.


    Wenn Ismael, der es eigentlich wissen sollte, nun nur noch von zwei Spielern ausgeht (wovon der eine mit Carlitos derweil da ist), haben sich da die Prioritäten wohl deutlich verschoben... 10er ist wohl das nice-to-have namens Elson, wenn Stuttgart noch mal runter geht. Insofern ist Hajnal kaum darstellbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Autokrat ()

  • was mich noch mehr wundert ist ja, dass sie mit carlitos im grunde schon einen stürmer geholt haben.
    was ich bis jetzt über ihn gehöhrt habe, soll er so gut wie keine defensivaufgaben machen. und sich ganz gerne auch mal komplett verabschieden aus einem spiel. das klingt für mich alles nach schlaudraff².
    keine ahnung ob sich eine mannschaft im abstiegskampf sowas überhaupt leisten kann.


    deswegen auch der vergleich von schmadtke bezüglich adiyiah.
    also holt 96 im grunde zwei stürmer und gar keinen mittelfeldspieler.


    na ja.

  • Meiner Meinung nach spielt 96 derzeit ein 4-4-1-1, also einer hängenden Spitze, die kein Spielmacher ist.


    Das kann ggf. noch als 4-4-2 bezeichnen; aber eher nicht als 4-5-1.


    Na klar kann man das. Haben doch insbesondere unsere geliebten lokalen Zeitungen nach diversen Testspielen implizit getan ("Schlaudraff überzeugte als Zehner" oder so ähnlich). Je nach Laune kann man dann auch noch die Außen als Stürmer bezeichnen, dann wären wir sogar bei einem 4-3-3 (und mit Carlitos hätten wir den Stürmer geholt, von dem gesprochen worden war).

  • NP von heute:

    Zitat

    Carlitos bekommt nicht wie verabredet die Trikotnummer "12", die üblicherweise für den Fan, den "12. Mann", vorgesehen ist. Er wird wie beim FC Basel die "30" tragen. Die Rückennummer "10" wäre ebenfalls zu haben gewesen, Carlitos hätte sie aber nicht bekommen. 96 blockt Arnold Brugginks alte Nummer für einen neuen Regisseur. Carlitos ist es nicht. "Er hat das schon gespielt, das war aber kein Thema", sagt Slomka. "Wir versprechen uns von ihm, dass er auf einer der Außenposition seine Dribbelstärke und Erfahrung für uns einbringt. Damit wir im letzten Pass, der Torvorbereitung und wenns geht im Abschluss besser werden."


    Lässt wenig Spielraum. Ein 10er (egal ob er dann als klassischer Regisseur oder als OM in das System eingebunden wird) soll kommen - es kann aber gut sein, dass er erst Ende August verpflichtet wird.