Kaderplanung 2010/11

  • Wovon sollen die denn noch wen holen? Es fehlen doch nun grob geschätzt fest eingeplante 500.000€


    Spieler die jetzt noch ablösefrei sind helfen selbst uns nicht mehr weiter.

  • Angesichts der Lage bekommt eine Rückkehr von Bruggink zunehmende Charmanz.


    Die Knicks haben Isiah Thomas einen neuen Job angeboten. Der Titel "lächerlichste Rückholaktion des Sportjahres" ist damit bereits nicht mehr zu bekommen. Warum also überhaupt erst versuchen?

  • Angesichts der Lage bekommt eine Rückkehr von Bruggink zunehmende Charmanz.


    Wie Pokalheld in seinem Blog richtig schrieb:


    Arnold Bruggink zum Beispiel war ein erfahrener Spieler mit ansehnlicher Scorerbilanz auf der einen Seite und mit Schwächen in der Laufarbeit und Zweikampfführung auf der anderen. Elson war deutlich auffälliger, zog sich aber eine schwere Knieverletzung zu. Es gab nachvollziehbare Gründe, sich von beiden Spielern zu trennen. Aber dadurch, daß kein Nachfolger verpflichtet wurde, bringt sich der Verein selbst in die Situation sagen zu müssen, daß sie fehlen. Nur durch Spieler abgeben wird man nicht stärker.


    Es gab Gründe, sich von Bruggink zu trennen. Aber ohne Nachfolger entsteht eben ein Lücke, die das fragile 96-System nicht kompensieren kann.


    Eine Rückholaktion von Bruggink darf nur die ultima ratio sein - für den Fall, dass kein anderer gefunden wird. Bruggink hat, wie Pokalheld es fairerweise erwähnt hat, eine ordentliche Scorerbilanz, kann Standards, hat Spielüberblick und ist ablösefrei. Ich bin mir sicher, dass ein ZOM mit diesem Profil hier diskutiert würde, wenn er Müller, Meier oder Schulze hieße. Nur eben nicht Bruggink. Daher täte er sich selbst keinen Gefallen, hier in höchster Not wieder anzuheuern. Die Pseudo-Experten unter den Fans würden ihn dermaßen niedermachen und das muss er sich wahrlich nicht antun.


    Im übrigen wäre es auch für Schmadtke und Slomka quasi eine Bankrotterklärung, wenn sie Bruggink bitten müßten, uns aus dem Schlamassel zu helfen.


    Ergo: Das Bruggink-Kapitel ist geschlossen und sollte geschlossen bleiben. Wir brauchen dringend einen Nachfolger für diese Position und zwar möglichst schnell, sofort einsatzbereit und verletzungsunempfindlich.

  • Bruggink zurückholen... Es ist eine Art Naturgesetz: Fang nichts mit einer Ex an, nur weil du denkst, dass sie doch gar nicht so schlecht im Bett war. Das böse Erwachen folgt spätestens, wenn man wieder etwas mit ihr hat ;) Es gibt soviele andere Spieler, warum einen Rückschritt machen ? Da kann man gleich Ali Karimi reaktivieren- der wurde aus seiner iranischen Dorfmannschaft rausgeworfen und ist jetzt auch ablösefrei. Der läuft mindestens genauso wenig.

    Einmal editiert, zuletzt von Ambassadeur ()

  • Wovon sollen die denn noch wen holen? Es fehlen doch nun grob geschätzt fest eingeplante 500.000?


    Dann muss das FanMag eben ran und mal zwei-drei Millionen zuschustern, dann läuft das.


    Im Ernst: Vielleicht gibts ja eine Chance, Hajnal auszuleihen.

  • Zitat

    Mega-Zoff nach der Pokalblamage! Auch Schmadtke bekam bei Kinds Rundumschlag sein Fett weg. Kind: „Einkaufen gehen kann jeder. Aber man kann ja auch mal Spieler abgeben. Wir brauchen keinen 30er-Kader.“


    Einen wie Rama od. Rausch sollte man doch wohl in die 2 Liga verticken können , oder?
    Forssell müsste man ablösefrei auch loswerden. Und für Djakpa findet sich doch bestimmt ein anderer Leihpartner.....

  • Wo der Sonnenkönig einen 30-Mann-Kader sehen will, wird mir nicht ganz klar. Ich zähle 22 Bundesligaspieler. Und da sind zwei Torhüter mitgezählt, sowie mit Lala und Andreasen zwei, die nie wieder fit werden, und mit Rama, Stindl und Stoppelkamp drei, für die "bundesligatauglich" bis jetzt nicht mehr als Potentialerfüllung verheißt.


    Zumindest einen 18-er Kader sollte man doch haben, oder Martin, was meinste? Vielleicht einfach mal zusehen, dass wir nach fast zehn Jahren Bundesliga nicht mehr den Sponsorenpool eines durchschnittlichen Zweitligisten haben. Wie wär's damit?

  • Das klappt natürlich nicht, wenn man jahrelang den Kampf gegen 50+1 thematisiert und potentiellen Spnosoren somit signalisiert, dass sie in Bälde ja auch Mitinhaber werden könnten...

  • War klar, dass alte Feindbilder wieder herhalten müssen.


    Wie Schmadtke schon sagte, verbietet es sich im Moment einer Niederlage gegen einen 4.-Ligisten über fehlendes Personal zu diskutieren (wie von Slomka geschehen).


    Problematisch bleibt, dass im Sturm teure Mißverständnisse wie Forsell oder Hanke Plätze blockieren, dass Spieler wie Rama hier keine Zukunft mehr haben und trotzdem nicht abgegeben werden können, dass Spieler wie Eggimann ungemessen honoriert werden. Genau genommen hätte der Schnitt noch viel tiefer durchgeführt werden müssen.

  • Der Kicker schreibt, dass Abdelaue wohl immer teurer wird und man sich deshalb für einen 28jährigen Spieler namens Occean von den Offenbacher Kickers interessiert.

  • Ist das derjenige, der dort seit erst seit zwei Monaten unter Vertrag steht? Mal davon abgesehen, dass allein die Aussage wie sie da steht extrem lächerlich klingt... Über simple Transferregulierungen im Klaren zu sein, muss man doch auch bei 96 (respektive dem Kicker) erwarten dürfen, oder? ODER?