Kaderplanung 2010/11

  • Das man wieder mit Geld geplant hat das noch garnicht da war und nicht mal jetzt irgendwoher Geld in die Hand nimmt um einen vernünftigen Kader zusammen zu stellen....
    Traurig. Kind verstehts einfach nicht. Wen soll Schmadtke den verkaufen wenn keine Nachfrage da ist bzw. der Spieler nicht wechseln will und lieber den Vertrag aushockt (was auch ein Problem der Mentalität in der Mannschaft ist).


    Und das von Morning Bell angesprochene Thema der Sponsoren brennt mir auch schon lange unter den Fingern...
    Kind will ja immer das es nur Firmen aus der Region sind... warum? Wer ist den hier in der Region der eine Ersligamannschaft sponsort?


    Wenn wir absteigen (und das werden wir, weil man wieder zu feige war die Zeit zu nutzen) sind wir wahrschenlich eh insolvent und steigen direkt ab in die Vierte...

  • Laut Kicker könnte es für 96 noch ne Millionenforderung vom FA geben. Verfahren läuft noch. Geldwerter Vorteil für "Ehrenkarten". Na Mahlzeit, es läuft


    Sowas ist schlechte Führung! Ebenso wie die Personalentscheidungen der letzten Jahre, die die beinahe Handlungsunfähigkeit verursacht haben. Entschuldigung, aber was bei 96 abgeht ist doch scheiße, ich bin absolut unzufrieden wie dieser "Verein" "geführt" wird und mit welchen Mitteln ein Schmadtke hier den Kader verstärken soll, spottet jeder Beschreibung (jetzt ein 28-jähriger aus der 3. Liga, der womöglich gar nicht wechseln darf). Das Slomka als Ausrede nach einer Niederlage bei einem Viertligisten auf die Schwachstellen und die Kaderzusammensetzung hinweist, ist natürlich ebenfalls peinlich. Man kann gegen so einen Gegner selbst bei miserabelst einstudierten Laufwegen ja wenigstens mal einen Doppelpass erwarten, den dann ein Spieler mit einem Tor abschließt.

    Einmal editiert, zuletzt von CR1896 ()

  • Och, ich weiß gar nicht, was Ihr alle habt...
    Hannover 96 hat doch den Kader ordentlich verstärkt. Neuzugänge wie Stindl, Stoppelkamp oder Carlitos brauchen einfach etwas Zeit für die Integration, besonders wenn sie aus südlichen Gefilden wie Portugal oder Baden-Württemberg kommen. Außerdem haben wir doch noch Spieler wie Hanke, Schlaudraff und Forssell in der Mannschaft, die nach ihren Verletzungen und Formschwächen der letzten Jahre als echte Neuzugänge einzustufen sind. Hanke und Schlaudraff sind ja sogar ehemalige Nationalspieler! Erinnert Ihr Euch?
    Testspiele zählen bekanntlich nicht und haben auch keine Aussagekraft für den Verlauf der Saison. Wir sollten nicht die erste suboptimale Leistung als Grund heranziehen, in Panik zu verfallen.
    Die jungen Wilden aus Hannover brauchen einfach etwas Zeit. Es muss noch zusammenwachsen was zusammen gehört!
    Wenn wir nach den ersten 15 Saisonspielen nicht wenigstens 8 Punkte auf dem Konto haben, dann könnt Ihr gern über Slomka, Schmadtke und ihr Kind diskutieren.
    Bis dahin...
    immer schön den Ball flach halten!

  • wieder die ;) vergessen?



    Beruhigend ist jedenfalls, dass die anderen 1.-Ligisten auch alle suboptimal gespielt haben, allerdings zumeist mit dem glücklicheren Ende.

  • Da ja lt. dem HAZ-Bericht mit der 3. (!!!) Pokalrunde kalkuliert wurde, ist ja jetzt guter Rat teuer.


    Ich verstehe das so, das es jetzt nicht mal mehr einen Transfer reicht. Da kommt niemand mehr. Dieser Norweger scheint ja jetzt nicht finanzierbar zu sein. Und einen OM ? Keine Ahnung wo man so einen gut und günstig herbekommt.

  • Abwarten.


    Dass 96 mit der derzeitigen Mittelfeldbesetzung abrauscht, ist allzu offensichtlich. Deshalb hatte die Pokalpleite ja vielleicht doch etwas Gutes.

  • Hajnal wäre vermutlich einer der uns direkt weiterhelfen könnte. Finanzierbar ist er allerdings nicht. Wobei ich mich so langsam frage wer oder was überhaupt dieses Jahr bei den Roten finanzierbar ist. Man darf nicht vergessen, dass einige Topverdiener gewechselt sind bzw. so traurig es auch ist aus dem Leben geschieden ist. Muss man also davon ausgehen, dass selbst das Gehaltsbudget gnadenlos kleingestrichen wurde? Wenigstens die 600000€ vom Rosenthalverkauf sollten doch irgendwie wieder investiert werden können. Langsam fehlt mir nur der Glaube, dass überhaupt noch ein finanzierbarer Kandidat auf dem Markt ist, der den Kader mit sofortiger Wirkung aufwertet.

  • Zitat

    Bei einer Niederlage gegen einen Viertligisten sei er nicht bereit, über fehlende Qualität in einem Bundesligakader zu sprechen. "Und außerdem haben wir gerade 400.000 Euro verloren, die wir am Transfermarkt hätten einsetzen können." [Schmadtke]

    Zitat

    Das Pokal-Aus hat aber bereits nicht wieder gutzumachenden Schaden angerichtet. 250 000 im Haushalt eingeplante Pokal-Euro fehlen in der 96-Kasse. Für Kind ist jedoch "der Imageverlust, bundesweit und vor allem in der Region Hannover, noch größer als der finanzielle Schaden". Doch der Einnahme-Ausfall hat keine Auswirkungen auf geplante Transfers.


    Nein, erklären kann ich das nicht.

  • na ja, vielleicht geht es dem kind um quantität und dem schmadtke um qualität?

  • Abwarten.


    Dass 96 mit der derzeitigen Mittelfeldbesetzung abrauscht, ist allzu offensichtlich. Deshalb hatte die Pokalpleite ja vielleicht doch etwas Gutes.


    Das war in der Winterpause schon sowas von offensichtlich und trotzdem hat man drei extrem wichtige Spiele abgewartet und analysiert.

  • Mir geht nicht ganz in den Kopf wie bei einem Spieler mit festgeschriebener Ablösesumme auf einmal vom abgebenden Verein beim Preis gefeilscht werden kann? Wenn der Spieler zu 96 will und man die festgeschriebene Summe bezahlen kann dürfte es doch eigentlich keine Probleme mehr geben.

  • Für das Geld hätte ich mir den Spieler und ein Real Madrid Trikot für insgesamt ca. 170 EUR gekauft und mir beides als Deko auf die Terrasse gestellt. ;)