Kaderplanung 2010/11

  • Pinto
    Schmiedebach
    Rausch
    Stoppelkamp
    Djakpa
    Stindl
    Chahed



    Das wäre dann das Mittelfeld mit dem man die Hinrunde überstehen muss, sollte niemand mehr kommen. Knüppelhart, sogar wenn man völlig übliche Verletzungen und Sperren nicht einkalkuliert.

  • Ja, aber mit dem neuen Stürmer hamwa zwei Tore gemacht! :badidea:


    Der geringe Ballbesitz, die schwache Paßquote und das wechselvolle Selbstvertrauen deute ich als Fehlen eines Fixpunktes im Mittelfeld. Frankfurt hatte mit Meier, Ochs und Schwegler das Heft in der Hand. In unserem Stadion. Was machen wir, wenn noch andere Kaliber auf uns warten?

  • Fehlen eines Fixpunktes im Mittelfeld.


    Pinto hat diese Rolle heute imho ganz vorzüglich ausgefüllt. Auch statistisch sehr ordentlich mit 68 Ballkontakten (mit Abstand der beste bei 96), 67% gewonnenen Zweikämpfen und einer guten Passstatistik (inklusive Torvorlage).
    Das Flügelspiel macht mir sehr viel mehr Sorge als die Zentrale. Kopfschmerzen bekomme ich auf der Position ab der ersten Verletzung, aber im Moment geht es. Rechts und links dagegen klaffen riesige Löcher im Kader (auch nicht erst seit der 40. Sekunde heute).

  • Das Mittelfeld war den Frankfurtern heute klar unterlegen.Spielerisch war das heute eine Offenbarung,einzig die Chancenverwertung war effizient.
    Nach dem längerfristigen Ausfall von Carlitos muss 96 im Mittelfeld unbedingt noch 1,2 Spieler verpflichten.Einen ZOM und wenn möglich einen beidfüssigen Spieler für die Aussenbahnen.
    Wenn ich sehe,das ein 37 j. Edgar Davids einen leistungsbezogenen Vertrag in der 2.engl.Liga unterschreibt,tränen mir die Augen.So ein Spieler würde auch 96 gut zu Gesicht stehen.Und sage mir niemand,das so ein Transfer nicht machbar wäre.Ich erinnere nur an Popescu,der damals unter Rangnick der löchrigen Abwehr Stabilität verlieh.
    Die Balleroberung klappte heute teilweise sehr gut.Was negativ auffiel ,das waren die schnellen Ballverluste im Mittelfeld und die vielen Rück-und Querpässe.Hier fehlt ein erfahrener Spieler,der auch mal den Ball halten und feine Pässe spielen kann.
    Warum gibt man nicht Bruggink nochmals einen leistungsbezogenen Vertrag ? Dann hätte 96 ein Problem weniger.Versteht mich bitte nicht falsch,ich war nie ein Freund des Holländers,aber ablösefrei,leistungsbezogener Vertrag,warum nicht ?

    Einmal editiert, zuletzt von ILove96 ()

  • Bitter genug die Verl. von Carlitos, kann mir vorstellen das die letzte Hoffnung auf nen 10er damit komplett weg sein dürfte.
    Wenn noch jemand kommt, dann als Ersatz für Carlitos und somit ist dann nun wirklich keine Kohle mehr für nen 10er da(wenn überhaupt noch was da sein sollte...). Mist.
    Nen "Kreativen" brauchen wir dringend, das war/ist spielerisch sehr sehr dünn.

  • In sechs Wochen zahlt ja die Krankenkasse das Gehalt von Carlitos. Da kann man also eigentlich nochmal nachlegen.....
    Bezweifle nur das Herr Kind das ähnlich sieht, schliesslich wurde heute gewonnen.


    Die Mannschaft hat sich angestrengt, das habe ich letzte Saison oft vermisst, aber es fehlt jemand der eine Idee nach vorne hat.

  • Naja.... wir haben halt sonst niemanden und Bruggink würde für wahrscheinlich für wenige Geld eine Saison den Notnagel spielen.
    War auch nie ein großer Fan von ihm weil er zu immobil ist, aber hat zumindest eine Idee wie man Fussball spielt und hat in den letzten Spielen der letzten Saison gezeigt das er uns noch helfen kann.

  • Aber er stabilisiert sie.


    Es muss noch wer geholt werden und das wird nicht passieren.
    Bruggink ist die Fliege die der Teufel in der Not frisst.... besser als verhungern.


    Wie gesagt, ich bin auch nicht DER Bruggink Fan -und glaube auch das er garnicht mehr will- aber er ist eben besser als nix.
    Wer anders wäre mir auch lieber....

    2 Mal editiert, zuletzt von dasDan ()

  • Aber er stabilisiert sie.


    Woran macht man das fest? Doch hoffentlich nicht an den vier Jahren Achterbahnfahrt mit ihm in Mannschaftsrat und Startelf.


    Hält er sich überhaupt irgendwo fit, oder sitzt er seit Juni auf der Couch?

  • Hört bitte mit dem Bruggink-Schwachsinn auf, bitte.


    Er wird nicht mehr schneller, hat Null komma Null Vorbereitung mitgemacht und dürfte Monate brauchen bis er körperlich halbwegs wieder bundesligatauglich ist. Das kann Schlaudraff auch spielen.


    Entweder sie drehen noch mal den allerletzten Cent um und versuchen noch mal nen 10er aufzugabeln, (vielleicht hat Herr Zorc ja Mitleid und verleiht Hajnal für lau) oder sie lassens bleiben. Aber bitte nicht mehr Brugg.
    Die Zeit ist abgelaufen