Kaderplanung 2010/11

  • Da Mirko ja nicht mehr auf Forssell wert legt, sollte man schon noch was für vorne machen. Eine Alternative zu Dieter und Moa. Jetzt wo Schlaufi auch noch verletzt ist, hat man gegen Schalke keine Option mehr für ganz vorne gehabt.

  • Woher weißt du, daß Slomka auf Forssell keinen Wert mehr legt ? Mal abgesehen davon, daß - ich werde nicht müde es zu betonen - Stoppelkamp die Alternative im Sturm war.

  • Wenn er auf Forssell sportlichen Wert läge, säße dieser wenigstens auf der Bank. Ja, Stoppelkamp wird auch als Stürmer angesehen, aber mal ehrlich: Er hat als Rechtsaußen vor allem in der Rückwärtsbewegung überzeugt und war nach vorne hin an keinem einzigen Tor beteiligt.

  • Wenn er auf Forssell sportlichen Wert läge, säße dieser wenigstens auf der Bank.


    Schlaudraff war raus aus dem Kader, ist jetzt Stammspieler. Kann Forssell auch passieren. Ich persönlich glaube das zwar nicht, das hat dann aber nichts damit zu tun, daß Slomka "keinen Wert auf ihn legt", sondern daß er nicht gut genug ist.

  • Also der Vergleich zwischen Helmes und Forssell ist gewagt. Der Leverkusener hat elf Ligaspiele und fünf Tore gemacht. Hinzu kommen acht Einsätze in den Pokalwettbewerben mit sieben Treffern. Forssell hat nach seiner Einwechslung in Elversberg so wenig Einsatzzeit wie möglich gekriegt. Und in dieser kurzen Einsatzzeit ist ihm dabei auch nichts gelungen.


    Und der Vergleich zwischen Schlaudraff und Forssell paßt auch nicht so richtig. Forssell spielt sportlich keine Rolle. Schlaudraff wurde eher der Charakter abgesprochen. Forssell wird von jedermann bei jeder Gelegenheit gelobt, auch vom Trainer (während einer PK in der Hinrunde... Spitzentyp, toll wie er sich wiede rangekämpft hat nach dem Fußbruch). Schlaudraff hingegen wurde vom Chef öffentlich abgeschrieben und von allen dauerhaft kritisch beäugt (er muß sich beweisen, er muß sich nochmal beweisen, er hat sich bewiesen und muß das jetzt konstant zeigen...). Mangels Alternativen spielt er trotzdem inzwischen zwei Positionen - als zweiter Stürmer oder als Grätsche im rechten Mittelfeld.

  • Und wieso noch mal legt dann Slomka keinen Wert auf Forssell ? Weil er ihn aufgrund des aktuellen Leistungsvermögens nicht spielen läßt ?


    Mir geht es ja nur um die Formulierung und die darin enthaltene Endgültigkeit. Und die sehe ich eben, von Seiten Slomkas, nicht. Forssell spielt schon morgen abend, wenn er denn gut genug dafür ist.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Ja, Stoppelkamp wird auch als Stürmer angesehen, aber mal ehrlich: Er hat als Rechtsaußen vor allem in der Rückwärtsbewegung überzeugt und war nach vorne hin an keinem einzigen Tor beteiligt.


    Mir hat Stoppelkamp auch in der Vorwärtsbewegung gefallen. Dynamisch und mit Zug zum Tor. Hat der echt keinen einzigen Assist? In jedem Fall gab es eine Reihe von Situationen, wo er nur letztlich vor allem den Abschluß daneben setzte, und das, meine ich, teilweise knapp.


    Ich könnte mir gut vorstellen, dass ihm eine Halbstürmer-Position sehr zu gute kommt. Ich denke nicht, dass er eine vollwertige Alternative zu unseren ersten beiden wäre, aber ich denke, er kann mehr, als wir gesehen haben, vor allem, wenn man auch ein wenig Gelduld zeigt.


    Als Stürmer Nr. 4, also hinter Ya Konan, Abdellaoue, Schlaudraff, würde ich das mit ihm in jedem Fall riskieren.

  • Ich schmeiß mal Julian Koch in die Runde.


    Kann sowohl im defensiven als auch im offensiven MF spielen...wird bei Dortmund nächstes Jahr wohl nur geringe Chancen haben, bei der Konkurrenz...

  • Ich schmeiß mal Julian Koch in die Runde.


    Kann sowohl im defensiven als auch im offensiven MF spielen...wird bei Dortmund nächstes Jahr wohl nur geringe Chancen haben, bei der Konkurrenz...


    Der hat mir diese Woche im Pokal auch wieder gefallen. Früher oder später wird er in einem Erstligateam landen. Er hat aber (wie du schon sagst) einen Vertrag in Dortmund und ich glaube deshalb, er wird nicht günstig zu haben sein.


    Wenn weiter in der Zweiten Liga gesucht werden soll, dann würde ich lieber in Aachen anklopfen. Stieber und Höger sind beide junge, gute und entwicklungsfähige Spieler die in ihrer Mannschaft brillieren. Im Pokal gegen die Bayern waren sie etwas überfordert, dass lag aber auch am Gegner und an Mitspielern.


    Höger ist genau so ein Spieler den wir als Ersatz für Schmiede und Pinto brauchen. Ein spielstarker DM.
    Stieber ist ein "kleiner" Huszti = Wirbelwind auf Linksaußen. Allerdings ist er selber eher der Vorlagengeber als der Vollstrecker (Im Vergleich zu seinem Landsmann).

    Einmal editiert, zuletzt von RoterStorch ()

  • Meinst du den 26jährigen oder den 27jährigen ?


    Beide. Eigentlich erwarte ich etwas jüngere Spieler, wobei der Slomka recht hat wenn er sagt, es sei ihm egal wie alt ein Spieler ist, hauptsache er bringt Leistung auf dem Platz. Hat er Recht, aber irgendwie ist man doch schon aus auf junge, erfolgshungrige Spieler.