VfL Bochum - Hannover 96

  • Juten Tach!


    Ich weiß, es ist noch sehr lange hin bis zum letzten Spieltag. Aber ich denke, dass uns allen bewusst ist, dass es eine ganz enge Kiste wird in diesem Jahr! Einige haben die Hoffnung schon aufgegeben, andere haben noch einen kleinen Funken Hoffnung. Ich werde sicherlich auch nicht der einzige sein, der in den letzten Tagen und Wochen schonmal den Tabellenrechner angeworfen hat... und ich habe relativ wenig Siege einkalkuliert und doch würden wir es ganz knapp schaffen. Allerdings könnte es sich auch tatsächlich erst am 34. Spieltag entscheiden! Von daher rufe ich jetzt schonmal auf, das Team gerade dann zu diesem Spiel nochmal zu unterstützen und alles zu geben, für den Klassenerhalt. Ich habe mir soeben bereits meine Karten gesichert! Und wie sollte es auch anders sein, ist dort noch jede Menge Platz!


    Sicherlich ist das kein guter Zeitpunkt für Unterstützung zu werben, wenn man sieht, dass nicht mal mehr 30 000 zu den Heimspielen kommen und die Fans in Massen Minuten vor dem Abpfiff das Stadion verlassen. Dennoch ist noch nichts verloren und dieses Spiel kann entscheidende sein!

  • Block D! Ist quasi die Gegengerade neben unserem Block und für 25,- Verhältnismäßig "billig"... Ich hoffe, dass wir dort nochmal richtig groß auftreten werden! :engel:

  • Gerade auch nach heute wollte ich nochmal an alle Fans appelieren, unser Team zum letzten Spiel nach Bochum zu begleiten! Ich gehe inzwischen davon aus, dass es das entscheidende Spiel für uns werden wird!

  • so... habe mir gerade nochmal die letzten Spieltage vor Augen geführt und gedacht, wie scheiss wichtig, dieses Spiel für uns noch werden kann...


    30. Spieltag gegen Schalke, 31.Spieltag in München, 32. Spieltag in Leverkusen, letztes Heimspiel gegen Gladbach und dann eben in Bochum...


    Gut... wir haben unsere Schuldigkeit getan und haben 5 Karten in D für uns sicher! :daumen: Da wird also aus "blau" schonmal ROT!

  • ich denke, die ganz entscheidenden Spiele für uns sind die, ab dem Freiburg Spiel... da sind dann meine ich Frankfurt, Köln und eben Freiburg direkt hintereinander. Sicherlich wird das am Ende nicht reichen, man muss schon gegen Gladbach und in Bochum auch gewinnen... aber vielleicht gelingt uns ja auch ein überraschender Punktgewinn gegen die vermeintlich großen!


    Bei dem Spielplan denke ich wie gesagt nur, dass eben für uns am 34. Spieltag nicht nur um die goldene Ananas gehen wird! Und wenn, dann sind wir nur zum Feiern da... :lookaround:

  • Gladbach und Bochum könnten evtl. schon durch sein, also mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben. und brauchen nicht mehr volle Pulle gehen. Wie Köln letztes jahr oder Cotzbus vor 3 jahren. Bayern oder Leverkusen könnten die meisterschaft schon entschieden haben und auch Halbgas geben.

  • aber in Zeiten der Wettmafia und des fairen Wettbewerbes glaube ich daran auch nicht wirklich. Außerdem sind das für mich Optionen, auf die ich nicht hoffen möchte, um "glücklich" drin zu bleiben...

  • 11 Spiele noch... ich habe mich versucht, mit dem Tabellenrechner wieder aufzumuntern... Und hey, WENN wir wirklich die 5 Spiele gegen Freiburg, Köln, Gladbach, Frankfurt und Bochum gewinnen, werden wir drin bleiben. ABER es wird sich eben erst am 34. Spieltag entscheiden... Von daher mal mein wöchentlicher Aufruf an alle, sich mit Karten einzudecken und dem Team zu zeigen, wir werden dabei sein und Euch bis zum Schluss unterstützen!

  • Mir graut eher vor dem Gedanken, wie sich der geballte Fanfrust in dem Spiel über der Mannschaft entladen könnte ...


    Andererseits: wenn sie erst mal rechnerisch abgestiegen sind, geht bestimmt auch wieder was. Dann werden zum Abschluss vier Punkte aus zwei Spielen geholt, und wir gehen fröhlich in die zweite Liga.


    Eine Nacht nach dem (erneuten) Offenbarungseid von gestern ist bei mir leider nur noch Niedergeschlagenheit da.

  • Bei mir ist das Spiel auch schon lange geplant. Wir werden wohl so mit 10 Leuten hinfahren, aber halt stehplatz.
    und falls wir abgestiegen sein sollten oder es dort dann sein, dann lasst uns alle wenigstens einen würdigen Abschied aus Liga eins verursachen ;)

  • 11 Spiele noch... ich habe mich versucht, mit dem Tabellenrechner wieder aufzumuntern... Und hey, WENN wir wirklich die 5 Spiele gegen Freiburg, Köln, Gladbach, Frankfurt und Bochum gewinnen, werden wir drin bleiben


    :ahnungslos: Ich glaube , alle scheinen noch nicht in der Realität angekommen zu sein ! 5 Spiele gewinnen ! wie denn ?? Die sind doch nicht in der Lage, ein Spiel zu gewinnen !! und dann gegen Köln, Gladbach, Frankfurt und Bochum !! zum jetzigen Zeitpunkt ist diese Vorstellung einfach Lächerlich !! :ahnungslos: :ahnungslos:

  • ich bin auch dabei...mit wievielen leuten steht noch nicht fest, aber auf jeden fall DABEI... tendenziell stehplatz...


    kann mich noch dran erinnern als ROSTOCK mal mit knapp 10.000 mann nach bochum gefahren is und die dort den klassenerhalt gefeiert haben...WILL ICH AUCH

  • Die nächsten zwei Spiele sind definitiv die wahren Schlüsselspiele: Zu Hause gegen Wolfsburg muss was gehen, auswärts gegen Freiburg ist es ein 6-Punkte-Spiel.
    Wenn da nicht endlich der "Turnarround" kommt, siehts düster aus ...
    ... ich glaube allerdings auch, dass alles erst am letzten Spieltag entschieden wird, und dass es nicht nur auf das Spiel Bochum-96 ankommt, sondern auch noch auf andere Partien ...


    Äh, :grübel: war ich jetzt pessimistisch :weinen: oder optimistisch :rocken: ?