Élson Falcão da Silva

  • Wenn die gesundheitliche Perspektive stimmt, würde ich mich freuen, falls das doch noch klappt.
    Könnte nur finanziell schwierig werden, da dieser Abdelldingsda, sollte der tatsächlich verpflichtet werden, nicht umsonst sein wird und das Budget scheinbar eh sehr angespannt ist.
    Ich lasse mich allerdings gerne überraschen. Kann so kommen, kann aber auch alles ganz anders kommen. Hauptsache rechtzeitig und mit einigermaßen Weitsicht.

  • Klar ist aber auch das nach dieser Saison die Verträge von Forssell und Hanke auslaufen und Abdellaoue als Nachfolger gesehen werden kann (sofern der Transfer klappt), zu einem womöglich geringeren Gehalt als es Forssell und Hanke erhalten. Von daher sehe ich da auch eine Ablöse unproblematisch, da die Gehaltseinsparungen in den nächsten Jahren die Ablösesumme deutlich übersteigen dürften! Super wäre natürlich wenn man bereits diese Saison einen Abnehmer für Forssell oder Hanke finden würde, dann würde eine Ablöse den Etat womöglich überhaupt nicht belasten. Statt Élson sollte man sich um einen anderen zentralen Mittelfeldmann bemühen, der möglichst sowohl im ZDM als auch im ZOM spielen kann. Einen echten 10er brauchen wir nicht m. M. n., solange der "Neue" (falls noch jemand kommt) genügend offensives Potential mitbringt. Diese Positionsgebundenheit ist eigentlich auch unnötig, Hauptsache das Offensivspiel läuft strukturiert ab!

    Einmal editiert, zuletzt von CR1896 ()

  • nun reißt euch mal zusammen, ihr werdet doch noch bis zum 31. diesbezügliche Spekulationen ertragen. Meine Eingangsfrage war übrigens, ob Elson sich mal (insbesondere in letzter Zeit) zu den VfB/96 Gesprächen geäußert hat.

  • Kann mir nicht vorstellen, daß er dazu irgendwas substantielles gesagt hat. Er will es sich schließlich weder mit 96 noch mit Stuttgart verscherzen, falls er doch da bleiben muß.

  • Statt Élson sollte man sich um einen anderen zentralen Mittelfeldmann bemühen, der möglichst sowohl im ZDM als auch im ZOM spielen kann.


    Den haben wir doch schon ...

  • So, dann will ich auch mal meine unmaßgebliche Meinung zu Elson äußern. Dieser Transfer wäre ein Rückschritt in die alte Vereinspolitik, relativ namhafte aber gesundheitlich angeschlagene Spieler zu verpflichten, wie Christiansen, Forssell oder Ismael. Meinetwegen sollten die Roten eher keinen neuen Spieler für das zentrale offensive MIttelfeld unter Vertrag nehmen als den invaliden Brasilianer.

  • Forssell und vor allem Christiansen haben doch aber bei 96 eine völlig andere Leidensgeschichte gehabt, als vorher! Forsell hat sich den Fuß gebrochen, kann jedem passieren. Und Christiansen hatte in Bochum mal Rücken, das war hier aber selten ein Thema. Er musste wegen eines Ermüdungsbruchs im Schienbein aufhören, was er allein unserer medizinischen Abteilung zu verdanken hatte, die das fast ein Jahr lang nicht erkannt hat!
    Von daher sehe ich auch bei Elson durchaus die Möglichkeit, dass er nochmal fit wird!

  • Das sehe ich anders. Es ist nicht nur die Frage, wegen welcher Verletzungen die Spieler ausgefallen sind. Die Frage ist auch, mit welchen dauerhaften Gebrechen die Spieler eingesetzt worden sind. Forssell hat sich oft über den Platz geschleppt, obwohl seine Beine nicht so wollten wie er. Niemand wird ernsthaft bestreiten, dass sein Knie geschädigt ist. Ähnliches gilt für Christiansen: Ich habe ihn mal in der Fußgängerzone gesehen, wie er sich beim Shopping mit offensichtlichem Rückenleiden hinter seiner Freundin hergequält hat, die auf High Heels wesentlich beweglicher schien als er selbst. Es mag sein, dass Elson wieder fit wird. Diese vage Hoffnung würde mir aber nach den Erfahrungen der letzten Jahre nicht reichen.

  • Wenn Schmadtke allerorten zum Thema Elson mit "Definitiv durch" zitiert wird, könnte man das Thema auch mal ruhen lassen... ich sehe das in der Tat nicht als Schachzug, um die Ablöse weiter zu drücken. Dafür kommentiert er lfd. Verpflichtungsverhandlungen zu wenig, als dass man ihm das nicht mal abnehmen könnte.

  • Ich denke auch, dass die Sache durch ist.


    Denn wenn 96 noch einmal in Norwegen aktiv wird, dann ist die Kasse ja eh nahezu leer. Solange Elson vom VFB nicht ablösefrei /für einen sehr niedrigen Preis abgegeben wird, solange ist eine Verpflichtung unwahrscheinlich. Hinzu kommen noch die jüngsten Aussagen von Schmadtke.

  • Elson wird keine Ablöse kosten.


    Hat Schmadtke nicht grad erst gesagt, dass Elson auch im Winter nicht kommen wird?

    Ja, nachdem der VfB gesagt hat, dass Elson auch im Winter nicht ohne Ablöse zu bekommen ist.
    Der VfB wird sich aber bis zum 31ten noch bewegen. Es mach einfach keinen Sinn für den VfB mit Elson zu planen. Zunächst ist er noch unbestimmt lange verletzt, danach kostet er wieder Geld aber ist noch nicht fit, danach wird er nicht gebraucht, da der VfB andere Spieler mit VfB Perspektive bevorzugen wird, danach ist er ablösefrei weg.
    Gehalt teilen und gut ist.

    Einmal editiert, zuletzt von 10er ()