Élson Falcão da Silva

  • Ich nicht. Wir haben mindestens zwei Spieler zu wenig und das Trainingslager hat schon längst angefangen.


    Na und?!? Elson hätte ja auch nicht am Trainigslager teilnehmen können.

  • das ist doch aber ganz normal 5 1/2 wochen vor transferschluss (ich meine jetzt nicht auf hannover bezogen, sondern allgemein ;) )

    Tja, da magste recht haben, trotzdem macht das ganze keinen sehr geplanten Eindruck.

  • Es ist genauso planvoll und überlegt wie im Winter als man erstmal die ersten drei wichtigen Spiele verloren hat, bevor dann mit Toresschluss noch drei Spieler geholt wurden.

  • Also an alle, die hier unprofessionelle Strukturen vorwerfen und das nun total doof finden dass er nicht kommt.. Wenn er trotz negativer Sportärtztlicher Untersuchung gekommen wäre und er sich dann in nem halben Jahr schwer verletzen würde, würde hier sowas stehen wie: "Typisch Hannover.... Unprofessionelle Strukturen. Wenn schon jemand gekauft wird, der bei der Sportärtztlichen Untersuchung durchgefallen wäre... Schmadke raus!!!".


    Albern. Es ist nur Konsequent ihn nicht zu kaufen, wenn er schon durchgefallen ist.


    Für Elson persönlich tuts mir aber sehr leid. Er hat seine Karriere für Hannover riskiert und nun sowas...

  • Warum gehen hier eigentlich manche davon aus, dass 96 genau über den Heilungsfortschritt bei Élson informiert war?
    Wird der VfB einen angeschlagenen Élson zur Zwischenuntersuchung nach Hannover schicken? Und welch' Überraschung - natürlich ist Élson laut VfB Management genau im Zeitplan...


    96 hat Bedarf auf der Position, Élson hat sich hier bereits als wichtiger Spieler präsentiert - warum sollten die Verantwortlichen von 96 also bittesehr einen Transfer platzen lassen, der bezahlbar und für die Mannschaft wichtig gewesen wäre?


    Es liegt doch auf der Hand -und die Aussagen von 96 sprechen da für sich- dass die Prognose nach der Untersuchung in Hannover alles andere als positiv war.


    Für den Fall, dass Élson wieder auf die Beine kommen sollte, kann er hier wieder ein Thema werden. Wenn ich die Reaktionen richtig deute, dann hätte er uns sicherlich vor der Winterpause kaum helfen können.
    Schade, ich hätte ihn gerne wieder hier gesehen, wünsche im gute Besserung und hoffe nun darauf, dass parallel an einer anderen Lösung gearbeitet wurde.

  • Nein, es ist nicht albern. Man kennt seine Verletzung seit April und hat trotzdem zehn Wochen verhandelt. Man hat sogar zwischendurch aufgehört und dann neu angefangen. Und nachdem alle drei Parteien grünes Licht angekündigt haben, platzt der Deal. Das ist albern.

  • sammy, linksfuß und co.: Ich hab hier noch niemanden gelesen, der die Entscheidung gegen eine Verpflichtung aus gesundheitlichen Gründen kritisiert. Der Vorgang an sich (über die letzten zwei Monate) war suspekt, und die Zukunft ungewiss. Das macht unruhig.

  • Nein, es ist nicht albern. Man kennt seine Verletzung seit April und hat trotzdem zehn Wochen verhandelt. Man hat sogar zwischendurch aufgehört und dann neu angefangen. Und nachdem alle drei Parteien grünes Licht angekündigt haben, platzt der Deal. Das ist albern.


    So kenne ich dich gar nicht!
    PH normalerweise bestehst Du auf Fakten und Statistiken, aber im Fall Elson willst Du nicht wahrhaben, dass 96 das einzig vernünftige macht.


    Bei allen Respekt für Elson, er ist nicht der Spielertyp den man nur verpflichten kann weil er verletzt ist.


    96 fängt an, aus Fehlern der Vergangenheit, zu lernen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lumpi ()

  • Nein, es ist nicht albern. Man kennt seine Verletzung seit April und hat trotzdem zehn Wochen verhandelt. Man hat sogar zwischendurch aufgehört und dann neu angefangen. Und nachdem alle drei Parteien grünes Licht angekündigt haben, platzt der Deal. Das ist albern.



    Willy hat das oben gut ausgeführt. Und die 10 Wochen wurde ja nicht durchgehend verhandelt. Ich persönlich kann mir vorstellen, dass Schmadtke einen alternativplan in der Tasche hat. Auch zwischendurch wurden die Verhandlungen schon abgebrochen und es mussten Alternativen erarbeitet werden. Von daher... abwarten und tee trinken.

  • Ich habe nichts dagegen, daß man gesundheitliche Aspekte als ko-Kriterium heranzieht. Habe zufällig die letzten zwei Saisons gesehen. Nur die Ungewißheit war doch bekannt! Das isses ja. Und man hat sich trotzdem zwei Monate ans Bein gebunden mit dem Königstransfer, der mutmaßlich einzigen Ablösezahlung. Währenddessen sind Moravek und Ekici woanders untergekommen. Ob die uns weitergeholfen hätten, weiß ich nicht. Ich sehe nur, daß unser Klub so sehr im Sparwahn ist, daß er sich keine Entscheidungen mehr zutraut. Er will die Erfolgsgarantie zum Nulltarif. Aber das war bei Elson klar, daß er eine Ablöse kosten würde.


    Es war alles bekannt und trotzdem zog sich das wie ein Kaugummi hin. Und öffentlich lief das auch noch ab! Da passen mehrere Dinge hinten und vorne nicht.

  • Nein, es ist nicht albern. Man kennt seine Verletzung seit April und hat trotzdem zehn Wochen verhandelt. Man hat sogar zwischendurch aufgehört und dann neu angefangen. Und nachdem alle drei Parteien grünes Licht angekündigt haben, platzt der Deal. Das ist albern.


    Das sieht zwar zunächst mal blöd aus. Während dieser Verhandlungszeit musste sich 96 aber nun vermutlich bzgl. des Gesundheitszustands auf die Aussagen vom VfB und von Elson selber verlassen. Nun sieht es halt so aus, dass die Prognosen der eigenen Mediziner schlechter aussehen. Vermutlich sogar um einiges schlechter, kann mir nur schlecht vorstellen, dass es hier nur um ein paar Wochen verzögerter Heilungsprozess geht.
    Nun können die Ärzte von 96 mit Ihrer Prognose natürlich daneben liegen, dem Verein bleibt da doch aber gar nichts anderes übrig, als dieser zu folgen.


    Von irgendwelchen Verschwörungstheorien halte ich da übrigens gar nichts. 96 hätte das Aussteigen aus den Verhandlungen doch wesentlich einfacher haben können, wenn man ganz einfach nicht auf die Forderungen vom VfB eingegangen wäre. Genau so wahrscheinlich oder unwahrscheinlich wäre dann die Theorie, dass uns der VfB über den Tisch ziehen wollte, indem die dortige Prognose deutlich geschönt wurde.

  • @ Pokalheld: Ich habe den Eindruck, dass du dich ein wenig verrennst.


    Du unterstellst, dass die Verhandlungen ausschließlich eine finanzielle Komponente haben, indem du schreibst: "Man kennt seine Verletzung seit April" . Viel wichtiger als die Vereletzung zu kennen, ist, über den Heilungsverlauf und die Genesungschancen Bescheid zu wissen. Vielleicht hast du ja andere Informationen, aber ich gehe mal davon aus, dass über die beiden von mir genannten Punkte eben keine Klarheit bestand.


    Außerdem kann es doch sehr gut sein, dass Schmadtke die Informationen aus Stuttgart hinsichtlich einer planmäßigen Genesung nicht einfach so glauben wollte, sondern sich selbst ein Bild davon machen lassen wollte. Stell dir doch nur mal vor, wir hätten Elson verpflichtet und er kommt nicht mehr auf die Beine. Die Verantwortung für diesen Transfer hat in erster Linie Schmadtke und der müßte dann zugeben, dass er sich nur auf ungeprüfte Infos von dem Verein verlassen hat, der ihn verkaufen wollte.


    Ich halte es für völlig undenkbar, dass eine Verzögerung von 2 Wochen - wie sie jetzt kolportiert wird- ausschlaggebend für den Rückzug gewesen ist. Selbstverständlich habe ich auch keine stichhaltigen Quellen, aber Schmadtke weiß mindestens so gut wie wir, dass auf der Elson-Position Handlungsbedarf besteht und die Zeit bis zum Transferschluß immer knapper wird. Mit anderen Worten: Wenn er es nur ansatzweise hätte verantworten können, dann wäre der Transfer zu Stande gekommen. Das ist meine feste Überzeugung.


    Die lange Verhandlungszeit kam auch nicht dadurch zu Stande, dass Schmadtke Langeweile hatte. Oder Elson persönlich zermürben sollte. Man wollte schlicht Zeit gewinnen, um genauere Aussagen zur Genesung zu bekommen. Die finanzielle Frage war nur ganz am Anfang entscheidend.


    Dass man unbedingt Elson haben wollte, läßt sich auch an der Tatsache belegen, dass man Bruggink sang- und klanglos hat ziehen lassen. Man war davon überzeugt, dass man mit Elson einen besseren Spieler bekommen würde.


    Ich finde es gut, dass wir einen Sportdirektor haben, der sich seiner Verantwortung bewußt ist und konsequent zum Wohle des Vereines handelt. Und bitte machen wir uns doch nichts vor: Selbstverständlich wäre das Geschrei hier und in der Presse groß, wenn sich Elson doch als Invalide entpuppt hätte.

  • Es war alles bekannt und trotzdem zog sich das wie ein Kaugummi hin


    Und genau das glaube ich nicht. 96 kriegt bestenfalls Infos von Élson und dem VfB. Und die eigene Untersuchung bringt nun das zu Tage, was man vielleicht befürchtet aber sicherlich nicht sicher gewusst hat.

  • Sorry, dann hätten Schneider/Kind/Schmadtke nicht am Wochenende sagen dürfen, es sei alles klar, man müsse nur noch unterschreiben.