Herrenhäuser-Brauerei (nicht mehr in Schwierigkeiten)

  • Kann mir nicht vorstellen, dass die das normale Pils im Süden brauen lassen. Allerdings wurde früher (so vor 12-13 Jahren) bei Führungen mal erzählt, dass das Weizenbier in Ingolstadt gebraut werde.

  • Kann mir nicht vorstellen, dass die das normale Pils im Süden brauen lassen. Allerdings wurde früher (so vor 12-13 Jahren) bei Führungen mal erzählt, dass das Weizenbier in Ingolstadt gebraut werde.

    Das ist seit ca. 2 Jahren nicht mehr der Fall, da die Einrichtungen geschaffen wurden um das Weizen zu brauen bzw. zu lagern.

  • also ich bin mir ziemlich sicher, dass das weizen aus dem süden kam. das pils mit sicherheit nicht, denn da würde ja die entscheidene zutat fehlen. kann mir nicht vorstellen , dass sie da mit nem tanklastzug brunnenwasser vom friedhof nebenan hinkarren


    vor 12 jahren gab´s schon herri-weizen? kinder, wie die zeit vergeht...

  • Also ich hab hier noch nie irgendwo Herrenhäuser gesehen. Und selbst wenn, hätte ich es schon allein aufgekauft! Wie ich es vermisse. Dass das Weizen hier gebraut wird, würde mich nicht verwundern. Ist häufig bei den "kleineren" Brauereien dass sie das Weizen von Paulaner, Erdinger oder ähnlichem kaufen und dann einfach in eigene Flaschen abfüllen.


    Mal was anderes, weiß einer, ob man Herrenhäuser irgendwo online bestellen kann und die bis nach Bayern liefern?


    edit: ups, hab mich verlesen. ich hatte verstanden, dass es in Süddeutschland auch verkauft wurde. Ignoriert also einfach meinen ersten Satz.

    Einmal editiert, zuletzt von Eritrea ()

  • Mal was anderes, weiß einer, ob man Herrenhäuser irgendwo online bestellen kann und die bis nach Bayern liefern?


    Erlanger Kollege, ich hab hier schon bei mehreren Getränkemärkten nachgefragt, aber keiner kann es hier beziehen. Selbst bei Rewe oder Edeka ist es nicht gelistet :(

  • zur beruhigung: die beiden kisten für samstag sind gekauft und stehen im gesicherten bereich im kühlraum unserer örtlichen fleischerei bei 3 grad... nach 28, 5 min fahrzeit und lagerung im kofferraum müsste es samstag am baum um 14.03 uhr ideale trinktemperatur haben...

  • Mal was anderes, weiß einer, ob man Herrenhäuser irgendwo online bestellen kann und die bis nach Bayern liefern?


    frag einfach beim nächsten Getränkemarkt. Ich glaub, die meisten Getränkemärkte können alles mögliche bestellen. Auch in "kleineren" Mengen.

  • Erlanger Kollege, ich hab hier schon bei mehreren Getränkemärkten nachgefragt, aber keiner kann es hier beziehen. Selbst bei Rewe oder Edeka ist es nicht gelistet :(


    Ihr zwei armen Franken. Ich kann Euch aber gern zum "Berg" Ende Mai je ne Kiste mitbringen. ;)

  • Ihr zwei armen Franken. Ich kann Euch aber gern zum "Berg" Ende Mai je ne Kiste mitbringen. ;)

    :trinken: Mhhh, njam, ein sehr guter Plan. Obwohl, ich werde dieses Jahr nur auf den Berg gehn, wenn 96 erstklassig bleibt! Ansonsten kann ich mir die ganzen Club-Fans nicht antun. Aber da ist das letzte Wort ja noch nicht gesprochen, wir sprechen uns am besten in zwei Wochen noch mal!

  • macht doch biertausch. fränkische biere sind gut. bekomme demnächst was aus stuttgart und schicke hannoversches und regionales zurück. macht spaß. und mit hermes sogar ein günstiges vergnügen.

  • Wollte heute in Hildesheim Herri kaufen war dort aber nirgends zu finden, musste dann bis Sarstedt zu Trinkgut. Gibt es noch Bezugsquellen in Hildesheim?

  • <object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/nr1JhzNOXao&hl=de_DE&fs=1&rel=0"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/nr1JhzNOXao&hl=de_DE&fs=1&rel=0" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>