Olympische Winterspiele - Vancouver 2010

  • ach leute, das sind diese schönen momente im sport, wo keiner weiss warum das jetzt so ausgegangen ist und wie das passieren konnte. was meint ihr, was in den anderen fanforen los ist, insbesondere dem von dortmund, wenn wir da samstag 3:1 gewonnen haben...
    manche sachen kannste nich erklären ;)

  • da das am anfang der saison war und neuner da noch überhaupt nicht fit war, hat das sicherlich weniger aussagekraft.


    Kuzmina bestimmt auch noch nicht...


    Mir geht es doch nur um die Unverhältnismäßigkeit, mit der hier zwei Sportlerinnen pauschal bewertet werden.


    Schau dir alle Ergebnisse an in den letzten Jahren und du wirst merken, Kuzmina ist weit davon entfernt läuferisch auf einem Niveau mit Neuner zu sein.


    Über eine Saison gesehen sicherlich. In einzelnen Rennen nicht unbedingt. Mal ganz davon ab, daß die Strecke in Vancouver ja nun nicht außergewöhnlich anspruchsvoll zu sein scheint.

  • Warum bekommt man bei ARD/ZDF eigentlich nur Analysen, Interviews, "Experten"-Kommentare, Zusamenfassungen aber keinen Live-Sport zu sehen?

  • Kuzmina bestimmt auch noch nicht...


    Mir geht es doch nur um die Unverhältnismäßigkeit, mit der hier zwei Sportlerinnen pauschal bewertet werden.

    Neuner ist später in die Saison gestartet. Sie war vorher meines Wissens verletzt und krank, daher hatte sie deutlichen Trainingsrückstand.


    Es ist einfach seltsam, wenn man sich einen ungefähren Durchschnitt bildet von den Leistungen, dass Kuzmina da auf einmal mithalten kann. Neuner ist läuferisch beim Biathlon das, was Björndalen über Jahre bei den Männern war oder Jens Weißflog beim Skispringen...einfach eine Liga für sich.
    Kann sein, dass sie daher durchgängig dopt..ich weiß es nicht. Kuzminas Leistung bleibt mir persönlich trotzdem suspekt.

  • Neuner ist läuferisch beim Biathlon das, was Björndalen über Jahre bei den Männern war


    Richtig. Dieser Björndalen blieb 2006 übrigens ohne Goldmedaille. Womit wir wieder bei dem Punkt sind, an dem in einzelnen Rennen auch Außenseiter eine Chance auf den Sieg haben können.

  • Unser Migrationshintergrund-Pärchen will die Kür zu 'You'll never walk alone' laufen ... so kriegt man auch Männer vor den Fernseher ;)


    Biathlon wird schon noch - 1,5 Sekunden sind ja nicht viel ( gut, das is die Reaktionszeit der 96-IV bei Standardsituationen ... ) und wir sind einfach eine Rodelnation ( kein Wunder bei aktuell 80 Mio. aktiven Rodelsportlern )

  • Na gut, das war jetzt eine andere Hymne für Migranten, aber da der Chinese kein PangDong kannte, hat's eh nicht gereicht.


    Prognose für heute : 1 Gold 1 Silber 2 Bronze


    Reiss nach Hause geschickt - tja, Phil ... Vancouver is Indianerland :D

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Bizeps ()

  • Gibt 3 Spieler im deutschen Eishockey-Team, die 96 Kilo wiegen - schätze, es wird auch damit nicht zu einem Punktgewinn reichen


  • Reiss nach Hause geschickt - tja, Phil ... Vancouver is Indianerland :D


    Das bestätigt nur die allgemeine Meinung, dass Herr Krupp keine Ahnung hat. Darüber hatte ich auch eine nette Unterhaltung mit dem Vater von Cristoph Schubert am Wochenende in Straubing. Aber was solls, geht es halt mit 0 Punkten wieder nach Hause. Schade für Andy und das Hockey in und um Hannover.

  • irgendwie haben die olympischen spiele - allen voran die winterspiele - seit ende des kalten krieges an reiz verloren.