Olympische Winterspiele - Vancouver 2010

  • gegen russland war heute mal nichts drin.
    silber hätte es trotzdem werden müssen. einfach zu schwach geschossen heute (außer hauswald).


    bronze ist schon ne kleine entäuschung.

  • Naja, also ein PLatz schlechter als in der bisherigen Saison. Dazu ohne Neuner und mit einer Beck und Henkel, die beide läuferisch nicht an ihre Bestform kommen konnten. Also im großen und ganzen ein Grund, sich über Bronze sehr zu freuen.

  • Man hat auch als Laie heute ganz gut gesehen, daß die französichen Skier heute einfach schneller waren.
    Die Curling Damen sind leider auch raus - heute Nacht noch das letzte Gruppenspiel und das war es dann. Von allen Sportarten habe ich Curling am längsten geguckt. Hätte ich vorher nie gedacht.


  • bronze ist schon ne kleine entäuschung.


    Ne, das geht schon klar. Finde es super, dass Neuner nicht am Start war. Das zeigt Teamgeist. So haben alle eine Medaille auf Tasche. Geht schon klar.
    Die Brättln waren einfach scheisse gewachst. :D Und die Russen zu gut beim Rumknallen.

  • So, heute morgen ein wenig geguckt, was die deutschen Puckjäger gegen die Kanadier so reißen.
    Ich schau ja nicht sooo oft Eishockey.
    Das sah vom Anfang weg recht eindeutig aus. Die Deutschen sind selten mal vor das canadische Tor gekommen und wenn, dann gingen die Versuche doch deutlich am Kasten vorbei, geschweige denn am Torwart. A propos Torwart:
    Stand bei den Deutschen der Ersatztorhüter im Tor? Der Mann wirkte fahrig und nicht sonderlich reaktionsschnell. Ist der Friesen verletzt?

  • das mit friesen meinst du hoffentlich nicht ernst ;)
    greiss ist eigentlich schon nr.1 (glaube kölzig wird nicht mehr für deutschland spielen)...

  • Ist der Friesen verletzt?


    :kichern:


    seh ich aber auch so das der greiss noch den ein oder anderen hätte halten können. aber wenn eine mannschaft wie kanada schon durch das tornetz schiesst, dann sagt das auch schon einiges... :D
    naja viel erwarten konnte man eh nicht. das beste spiel haben sie wohl noch gegen schweden gemacht.
    aber scheiss auf olympia, meltmeister im eigenen land zu werden ist doch viel schöner... :lookaround::D

  • Deutsche Staffel hat sich leider im klassischen Teil bei der Wachswahl verpokert. Schade. Riesenleistung aber vom Norweger noch. Hut ab.

  • Inzwischen 6:1.
    Das hätte wohl niemand erwartet.




    7:2 nach der Hälfte des 2ten Drittels. Da ist was los.

    2 Mal editiert, zuletzt von ph!l ()

  • Könnte ja noch schlimmer für die Russen enden als für die Deutschen,


    Ich bin zwar felsenfest von einem Sieg der Kanadier ausgegangen aber in dieser
    Höhe wundert mich das schon ein bißchen.

  • Schweden - Slowakei Anfang 2. Drittel noch 0:0. Irgendwie ein Spiel zum Abgewöhnen. Die Schweden müssen auf jeden Fall noch ne Schippe drauflegen, um drin zu bleiben.


    Edit: Noch 5:34 im 2. Drittel und mittlerweile 2:2, nachdem die Slowaken 2:0 geführt haben. Langsam wirds ansehnlich. :daumen: Beide Teams haben fr ihre Tore jeweils nur 37 Sekunden gebraucht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Caz ()

  • Slowakei-Schweden 4:3 :herz:


    Deutsche Staffel hat sich leider im klassischen Teil bei der Wachswahl verpokert. Schade. Riesenleistung aber vom Norweger noch. Hut ab.


    Nicht nur im klassischen Teil, sondern bei allen Skiern. Es wundert mich doch, daß man für die später startenden Läufer nicht einfach beide Skivarianten bereitliegen hat. Oder darf man nur ein Paar Skier pro Starter "melden" ?

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Könnte ja noch schlimmer für die Russen enden als für die Deutschen,


    Ich bin zwar felsenfest von einem Sieg der Kanadier ausgegangen aber in dieser
    Höhe wundert mich das schon ein bißchen.


    Ist die zweithöchste Niederlage der russischen Olympiageschichte. Schade, dass Schweden draußen ist.

  • Slowakei-Schweden 4:3 :herz:



    Nicht nur im klassischen Teil, sondern bei allen Skiern. Es wundert mich doch, daß man für die später startenden Läufer nicht einfach beide Skivarianten bereitliegen hat. Oder darf man nur ein Paar Skier pro Starter "melden" ?


    ich glaub man muß die ski soundso lange vorher "anmelden" , die bekommen da nen stempel und sind nicht mehr wechselbar. scheint mir auch logisch. wenn zb bei einzelrennen die ersten starter bei sonne starten und dann der fette schnee kommt, könnten die hinteren ja noch reagieren. ich weiß das aber nicht genau und diese aussage beruht mal wieder auf meinem hervorragendem halbwissen.