Olympische Winterspiele - Vancouver 2010

  • Nettes Eishockeyspiel gestern. Da ich ja sonst von diesem Sport keine Ahnung habe sei mir die Frage erlaubt, ob das Spielfeld kleiner war als die hiesigen?

  • Ja, nordamerikanische (und dieses olympische) Spielfelder sind deutlich kleiner als unsere. Ich meine, utze schrieb was von mehr als 200m² weniger.

  • Jetzt erzählen uns ein Biathlet und ein Bob-Pensionär was über Eishockey. :nein:
    Eine rhetorische Frage nach der anderen von Steinbrecher....


    Und deshalb habe ich Eurosport gesehen. Zwei sehr kompetente Kommentatoren und dann noch ein Eishockey-Experte (Trainer in Deutschland - Keine Ahnung wer das war), der zwischendurch live analysiert hat und sogar das Tor der USA vorausgesagt hat.


    Da war mir dann auch die Werbung in der Drittelpause egal. Wiederholungen wurden ja während des Spiels genug gezeigt, als dass ich mir irgendwelche imaginären Abseitslinien (Ja gibt es nicht!) von den Herren hätte angezeigt lassen müssen.


    Und der richtige hat gewonnen!

  • Keine einzige Medaille für Sportler aus Niedersachsen in Vancouver übrigens.


    Schade, dass es kein Eisreiten gibt.

  • Hier meine halbamtliche Prognose - 8 mal Gold ( 3-4 mal Biathlon, Damenrodeln, Damenbob, irgendwo im Eisschnelllauf, dann das Riesch-Schnuckelchen und eine Überraschung ) ... na, vielleicht dann sogar 9.
    Am Ende Platz 3 in der Nationenwertung mit ca. 20 mal Edelmetall, wobei Bronze ja eigentlich streng chemisch betrachtet als Legierung aus Zinn und Kupfer kein ... na, lassen wir das Thema, obwohl es bestimmt wieder einer dieser intellektuellen Reporter auf Eins Festival als Klugscheißerthema hochholen wird :hasenmagazin:


    Uih - das war knapp vorbei, aber wenn man man die insgesamt gewonnenen Medaillen fair gewichtet und nicht streng nach den Goldenen geht, dann war ich schon verdammt gut, was Platz 3 und die erfolgreichen Sportarten angeht ... ( Selbstbeweihräucherungsmodus wieder aus )

  • Na ja, knapp daneben ist auch etwas anderes.........


    Übrigens, wer ist denn das "Riesch-Schnuckelchen"? Haben die noch eine Schwester, die man uns vorenthält? :kichern: