Reif für die Insel - Eure Lieblingsinsel(n)

  • Dachte Cozumel ist nur dafür erschaffen worden um jeden Tag zehntausende Amis in Empfang zu nehmen, die sich dann nach Playa del Carmen schippern lassen um dort auf der Quinta für 15 Dollar eine Kugel Eis zu essen oder in Tulum die Portemonnaies klauen zu lassen. :grübel:

  • Ich fahr seit über 30 Jahren nach Sylt und finde, dass die Insel mit keiner anderen vergleichbar ist. Unglaublich schöne Natur, vom Watt über die Westseite bis zu Wäldern und Seen. Und Gebiete wie die Braderuper Heide oder das Morsum Kliff sind gleich noch etwas einzigartiger.

    Schade, dass es spätestens seit Corona so extremst überlaufen ist, gerade auch mit Leuten, die die Strände vollmüllen, in den Dünen rumrennen und Selfies mit Robben und Schweinswalen machen (gab es früher auch, aber nicht in dem Ausmaß)). Und was uns dieses Jahr erwartet, mag ich mir erst recht nicht ausmalen...

  • Ich fahr seit über 30 Jahren nach Sylt und finde, dass die Insel mit keiner anderen vergleichbar ist. Unglaublich schöne Natur, vom Watt über die Westseite bis zu Wäldern und Seen. Und Gebiete wie die Braderuper Heide oder das Morsum Kliff sind gleich noch etwas einzigartiger.

    Schade, dass es spätestens seit Corona so extremst überlaufen ist, gerade auch mit Leuten, die die Strände vollmüllen, in den Dünen rumrennen und Selfies mit Robben und Schweinswalen machen (gab es früher auch, aber nicht in dem Ausmaß)). Und was uns dieses Jahr erwartet, mag ich mir erst recht nicht ausmalen...

    Ich meinte das durchaus ernst! Ich war auf fast allen Inseln an der deutschen Nordseeküste. Nach Sylt fahre ich 2-3 im Jahr seit mind. 10 Jahren davor unregelmäßig. Beste Insel !!! ...und Sie hat für jeden etwas. Vom Campingplatz über Westerland bis hin zu Kampen (um mal die Extreme zu nennen) und dazwischen einfach ganz viel Natur, gutes Essen und die besten Strände.

  • Ich bin auch Syltfan. Mein Tipp: Zeitraum Mitte Januar bis Mitte März. Dann hat man viele Ecken für sich alleine. Und man ist nicht vom Wetter enttäuscht wie bei einem verregneten Sommerurlaub.

  • Empfinde Sylt als eine der überbewertetsten Inseln auf denen ich bisher war, wenn Sylt, dann Cape Cod.