Erdbeben in Chile

  • Hallo Fanmag,


    ich habe sehr viele Mails bekommen. Ich werde spaeter ausfuehrlicher berichten, momentan muss ich meine Leute kontaktieren. Soviel vorweg: Es geht uns gut. Wir sind gesund, haben zu essen und zu trinken. Unser Haus steht ohne jeglichen Schaden. Momentan sind wir fuer ein paar Tage in Santiago, um fuer uns sowie unsere Nachbarn einzukaufen und die Familie meiner Frau zu treffen. In Concepcion hatten wir bislang noch keinen Strom, kein Wasser und kein Gas. Durch nachbarschaftliche Solidarität haben wir das aber auch gemeistert. Zumindestens wir können sagen, dass wir mit dem Schrecken davon gekommen sind.


    Einige von euch wollen mich finanziell unterstützen. Danke dafür, aber das ist nicht nötig! Spendet bitte an Hilfsorganisationen, denn es gibt wirklich viele Menschen die ernsthafte Probleme und ihre Existenz verloren haben. Die Deutsche Feuerwehr in Concepcion freut sich auch über Spenden. Ich werde eine Kontaktadresse hier veröffentlichen.


    Fuerza Chile


    Florian

  • Bin auch erleichtert, schön dass es euch gut geht! Trifft einen doch mehr, wenn einer von "uns" direkt betroffen ist!
    Schön auch dass du dich gemeldet hast!



    Gruß Jacek

  • Florian
    Schön dich hier zu lesen!
    Ich soll dir von deinem Vater einen dicken Gruß ausrichten.
    Er ist heute das erste mal nach seinem Unfall mit dem Rad unterwegs gewesen und hat mir von eurer Situation erzählt.

  • Ja, danke für's Melden - und die Idee mit Spenden an die Feuerwehr in Conception ist ganz ausgezeichnet!

  • Hallo Florian,



    schön das es dir und deiner Familie gut geht.


    Nach den Bildern und Videos im Fernsehen muss die Lage ja sehr schlimm sein.


    Gruß


    Klaus


    PS Beate und Rupi sollen auch o.k. sein

  • Hallo, Florian und Familie,
    ist beruhigend für uns, gute Nachrichten von Euch zu lesen. Alles Gute für Euch!

  • Na, das ist doch das Wichtigste, dass es euch gut geht.


    Finde ich sehr gut, dass man dann für Menschen spenden sollte, denen es wirklich schlecht geht.
    Feine Sache!

  • Schön zu hören. Ich hoffe, dass es so schnell wie möglich wieder alles in regulären Bahnen läuft.

  • Auch wenn wir ja schon vorher gelesen hatten, daß wohl alles ok ist, ist es gut, das auch noch mal direkt zu hören...

  • Florian


    Ich hoffe Du und Deine Familie haben gespürt, daß sich hier sehr viele, über Euer Wohlergehen Sorgen gemacht haben und die Erleichterung sehr groß war, daß es euch gut geht


    Viele Grüße aus Deutschland und das sich die Lage so bald wie möglich wieder entspannt.

  • Dass sich die Lage entspannt kann man nicht wirklich sagen.
    Nachbeben bis zu Staerke 6,5 wurde grad durchgegeben. In Malargue (250 Km von meinem derzeitigen Standort entfernt) soll es wohl vorgestern auch gezittert haben.


    Ich selber war in der Erdbeben-Nacht ca. 300 Km von Concepción entfernt. Bei uns waren es 5,0 auf der Richterskala. Mir ist aber nichts passiert.


    Florian, liebe Gruesse ins 200 Km entfernte Santiago!